Zum Inhalt springen

Der T6 kommt


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Schade, dass der Ganghebel nicht ebenfalls aus Platzgründen wegrationalisiert wurde...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    59

  • JoJoM

    31

  • Radlwadl

    25

  • CaliPilot

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom

Ab KW22 kein T5.2 mehr? Mein aktueller Baubeginn (nicht bestätigt) ist erst im Juni, also nach KW22.

Darf ich mich auf vorzeitige Lieferung freuen :D

 

Woher hast du diese Info?

Gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Glaube kaum, dass zwei verschiedene Modelle auf einem Band laufen.

Und ab KW 22 sollen die ersten T6 gebaut werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das passt schon. Wenn er KW22 gebaut wird, wird er erst im Juni in der CH ausgeliefert. Wird bei meinem auch so sein.

Mein Händler hat mir im Januar gesagt, dass bis KW22 T5.2 gebaut werden und ab KW24 T6.

 

Gruss Ivo

Link zu diesem Kommentar

Moin ,

seit Jahren findet bei VW der Modellwechsel im Juni statt.

Modellwechsel = Modelljahr

Modelljahr 2015 bis KW 22 = T5.2

danach Modelljahr 2016 = T6

Alles klar?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das war einer der größten Reimporteure, da dachte ich, der weiß was Sache ist.

Aber egal, ich wollte eh keinen neuen Cali sondern noch einen T5.2

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Was mich brennend interessiert und vermutlich noch keiner sagen kann: Wird es eine neue Cali-Ausstattung geben? Zu verbessern gäbe es ja einiges, z.B. eine Teilung der Glasabdeckung der Spüle, Höhenverstellung der Drehsitze u.v.m. Ich hatte ja schon einen T5.1, von dem ich mich zugunsten eines großen Womos getrennt hatte. Die Praxis hat mich eines besseren belehrt und so beabsichtige ich, im Herbst einen neuen T6 zu bestellen, falls es ihn dann gibt.

 

Habe mir letztes Jahr den Marco Polo in Dortmund angesehen und ich muss sagen, abgesehen vom (für mich) hässlichen Außendesign hat mich der schon angesprochen, aber ich bin halt ein Bulli-Fan. Allerdings grüble ich immer mehr, ob ich für veraltetes Design nur aus nostalgischen Gründen einen VW bestellen soll. Deshalb warte ich jetzt mal ab, wie der neue Cali innen aussieht. Wenn es hier keine Verbesserungen gibt, bin ich weg von VW - oder zumindest vom Cali. Es gibt ja auch noch andere innovative Ausbauer. Bin gespannt.

 

Grüße Gerald

Link zu diesem Kommentar

Nein der Schrank bleibt bis auf Optik unverändert. Keine geteilte Platte.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Würde mich aber sehr enttäuschen, wenn VW nicht mal so kleine Fehlkonstruktionen behebt. Aber solange die Fangemeinde alles frisst, was ihr vorgeworfen wird, kann man es ja machen. Ich bin echt am überlegen, ob es das alles noch wert ist. Aber ich warte mal ab, bis er da steht und dann wird man sehen.

Link zu diesem Kommentar

Für den gröbsten Schnitzer überhaupt (Masseverbindung Stunt) hat VWN 6 Jahre gebraucht.

Da ist so eine geteilte Scheibe wirklich nicht wichtig!

Link zu diesem Kommentar

Haben sie denn bei den Verkaufszahlen Grund, die Konkurrenz zu fürchten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein alles Glaskugel :D

 

Aber wie du richtig festgestellt hast, ist es erstaunlich, dass uns Volkswagen einen aufgepimpten T5 als T6 verkauft. Ich fand den Sprung vom T5.1 auf den T5.2 größer.

 

Die wären aber doch bescheuert, wenn die es nicht machen würden. Die Verkaufszahlen geben Ihnen doch recht.

 

Andererseits haben wir jetzt mit dem T6 kaum Kinderkrankheiten und wenn nur aus dem Motorraum und aus dem Armaturenbrett zu erwarten. Der Camperbereich ist jetzt gut durch entwickelt.

 

 

hmm... mir fällt ausser der geteilten Platte, beleuchteten Schränken und einer Coming Home LED in der Sockelleiste nix besonderes ein.

 

Eine Solarvorrüstung sollten sie bringen. Die 2,7KG Flasche durch 500gr Wegschmeissdosen ersetzten und den Tank dementsprechend größer auslegen.

 

Aber der Schrank von seiner Geometrie und seinen Materialien ist schon nah dran an dem was ich perfekt nenne.

Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich dir recht, Tom. Aber gerade die Kleinigkeiten machen es aus, ob man sich als Kunde gehört fühlt oder ignoriert. Was mir persönlich immer gefehlt hat beim Cali, ist eine Lederausstattung. Dieses Alcantara ist ekelhaft und wird auch mit der Zeit unschön. Gerade wenn man mit Hund reist, wäre eine Leder-Option wichtig. Ansonsten finde ich es auch nicht schlimm, dass der T6 ein modernisierter T5 ist. Keine Kinderkrankheiten ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei dem Gedanken mit dem Rollo denke ich gerade an unseren Aktenschrank von IKEA - da hängt das Rollo auch ab und an.

 

Wir haben zwar einen Beach, bei uns versperrt also nicht eine Schiebetür den anderen Teil des Schranks. Allerdings haben wir manchmal ähnliches Problemchen mit unserem Küchenblock.

Wir sind hier aber auch noch am optimieren ;)

 

Gute Arbeit hat der Hersteller doch geliefert wenn der Kunde das Fahrzeug einfach an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Mit dem Beach haben wir hier für uns die passende Basis gefunden.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Beim Rollo denke ich immer daran, dass es ja beim Öffnen irgendwo hin muss. Also wird der Schrank mit Rollo entweder schmaler oder hat weniger Tiefe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    ansgar_on_the_road Le_mobas Wollepaul BlueMarlin. sb00 tempi62 unser_bulli fringo gerste

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.