Jump to content

Tom50354

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    16.113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Tom50354 hat zuletzt am 8. Mai gewonnen

Tom50354 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

55 Neutral

Über Tom50354

  • Rang
    Legende

Persoenlich

  • Homepage
    https://www.caliboard.de
  • Biografie
    T3 Joker, T4 Cali, 2x T5.1 Cali, 2x T5.2 Cali, T6 Cali
  • Wohnort
    Hürth
  • Beruf
    https://shop.vwcamper.de
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    Jan 2016
  • Fahrgestellnummer
    05xxxx
  • Dachform
    Camper Hochdach Polyroof
  • Farbe
    Oryx-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Alle
  • Umbauten und Zubehoer
    komplettes Calicap.de Programm

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Tom50354

    Calicap manuelles Dach mit 3. Fenster

    Hallo, prinzipiell ist das möglich. Wie eilig hast du es denn...? Ich empfehle dir noch ein bisschen abzuwarten. Für diesen tollen neuen Zeltbalg haben wir uns noch ganz andere Sachen einfallen lassen. Wir sind zur Zeit i der Erprobungsphase.. Auf den neuen Calicave II Fotos des hellgrau/dunkelgrau Calicaves ist es gut zu erkennen. In der Videoanleitung auch.
  2. Boah... das ist toll Manfred! Da freue ich mich!
  3. Mit großer Verwunderung hat mich mein VW Partner auch angerufen. Da bin ich mit dem Beach hin (05/2017) und er sagte er sei nicht betroffen, aber unser weisser Cali mit dem Polyroofhochdach wäre betroffen. Auf die Frage wie er ein Aufstelldach bei einem Polyroofdach prüfen soll wusste er keine Antwort. Habe ihm gesagt er solle reinschreiben, dass alles i.O ist und gut ist. Das wollte er aber auch nicht. Ist aber nicht mein Problem!
  4. Tom50354

    T6 Pfeifen aus dem Motorraum

    Natürlich hört man die Geräusche in der Halle und überhaupt bei der aufnähme viel deutlicher wie in Wirklichkeit. Wir haben mittlerweile 2 weitere (du auch SuS? - dann wären es 3) T6 gefunden, die gleiche Geräusche während der Regeneration machen. Die Geräusche werden schlimmer sofern man die Regeneration unterbricht. Man muss sich wohl als Dieselfahrer mit diesen Geräuschen abfinden müssen. Ich werde trotzdem den "Mangel" anzeigen und auf eine schriftliche Stellungnahme bestehen. Dann hab ich beim Verkauf was in der Hand.
  5. Tom50354

    T6 Pfeifen aus dem Motorraum

    Es scheint also eindeutig, dass die Regeneration die Geräusche hervorruft.
  6. Tom50354

    T6 Pfeifen aus dem Motorraum

    So erste Foto heute Morgen Motor aus. zweites Foto Motor an Pfeifgeräusche sind da drittes Foto nach Fahrt von 30km Autobahn Pfeifgeräusche sind weg
  7. Tom50354

    T6 Pfeifen aus dem Motorraum

    Ja das ist das nächste was ich teste. Ich prüfe ob es mit der Regeneration zu tun hat. Da muss ich mir mal die Messwertblöcke vom Motorsteuergerät angucken ob ich da was finde und das vielleicht einschränken kann. Denn er macht die Geräusche nicht immer.
  8. Tom50354

    T6 Pfeifen aus dem Motorraum

    ja das meine ich!
  9. Tom50354

    T6 Pfeifen aus dem Motorraum

    Ach ja... es gibt eine TPI zum Thema Aber das wurde lt. Werkstatt abgearbeitet und das ist es nicht!
  10. Hallo, ich vernehme seit langem aus dem Motorraum seltsame Pfeifgeräusche Angefangen hat das im April diesen Jahres KM Stand da ca. 30.000km. Ich habe mein Fahrzeug in die Werkstatt gebracht mit folgenden Hinweisen: 1. Kühlwasserverlust 0,25- 0,5l / 1.000km 2. Das Pfeifgeräusch Wegen des Kühlwasserverlustes wurde der Zylinderkopf getauscht. Beim Tausch wurde eine Undichtigkeit des Krümmers festgestellt. Der Krümmer wurde nicht getauscht, da er nur 0,6mm krumm war und er erst ab 0,7mm getauscht werden darf. Am Krümmer hängt halt der Turbo und der kostet ein paar Euro! Er wurde neu abgedichtet. Das Pfeifgeräusch hörte sich im April 2018 so an: Nach dem Wechsel des Kopfes kam das Pfeifen schnell wieder. Ein paar Wochen war es ganz weg. Aber dann kam es im Sommerurlaub wieder! Das Fahrzeug wurde hier auch erstmals wieder eine längere Strecke bewegt. Jetzt haben wir ihn Montag letzte Woche mit folgendem Pfeifen wieder in die Werkstatt gebracht. Jetzt kam dann doch der Krümmer und Turbo neu! Heute hab ich ihn abgeholt und er pfeift schon wieder: Vielleicht kennt jemand das Geräusch?
  11. Tom50354

    T6 - Neue Option fürs Dach

    Hallo, Bleib ruhig! Produktion in KW48 bedeutet auch nicht Auslieferung in 2018! KW 48 in Stöcken kann auch erst nach den Weihnachtsferien in Limmer sein.
  12. Tom50354

    Solaranlage - Systemmodule ala ibgmg

    Hi Jörn, die Fragestellung ist wirklich seltsam, weil leer sind die ja nicht wirklich. Und um leer Batterien aufzuladen brauch wohl keiner Solar. Eher um sie nicht leer werden zu lassen. An sowas sollte man vielleicht mathematisch ran gehen. Und in einem sep. Thread!
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.