Jump to content

Tom50354

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    16.140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Tom50354 hat zuletzt am 8. Mai gewonnen

Tom50354 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

64 Neutral

Über Tom50354

  • Rang
    Legende

Persoenlich

  • Homepage
    https://www.caliboard.de
  • Biografie
    T3 Joker, T4 Cali, 2x T5.1 Cali, 2x T5.2 Cali, T6 Cali
  • Wohnort
    Hürth
  • Beruf
    https://shop.vwcamper.de
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    Jan 2016
  • Fahrgestellnummer
    05xxxx
  • Dachform
    Camper Hochdach Polyroof
  • Farbe
    Oryx-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Alle
  • Umbauten und Zubehoer
    komplettes Calicap.de Programm

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Tom50354

    Hardcoretreffenvorbereitungstreffen 16. - 18. 11. 2018

    Boahh... krass lecker sieht das aus. Was war das ? Schweinebraten im Speckmantel? Gibts irgendwo ein Rezept. Habe gestern beim aufräumen meinen Dutchofen gefunden und brauche Insirationen.
  2. Tom50354

    Hardcoretreffenvorbereitungstreffen 16. - 18. 11. 2018

    Viel Spaß Euch allen.
  3. Tom50354

    Innenlicht Schrank

    ähem... ich habe die nicht am Schrank nachgerüstet. Habe den Schrank getauscht, weil ich auch unbedingt die neuen Glasplatten haben wollte. PS: wenn einer einen Schrank aus einem T6 ohne Ambiente sucht... hab einen übrig!
  4. Tom50354

    Innenlicht Schrank

    Der Adapter Selbsterhalt ist ja nix anderes wie ein Flip-Flop Relais. Kostet auch nicht die Welt. Kein großer Aufwand. Für die Schrankinnenbeleuchtung muss du ja auch nicht das das Relais 7E7906361 B bzw. musst es auch gar nicht tauschen. Das Steuergerät bzw. Relais 7E7906361 B brauchst du nur wenn du die Ambientebeleuchtung dimmen und über die Innenbeleuchtung mit einschalten lassen möchtest.
  5. Tom50354

    Innenlicht Schrank

    Hi Regencamper! Urlaubsbedingt lange nicht in den Thread geguckt. Du hast natürlich völlig Recht. Da war eigentlich blöd von mir! Zur Lösung meines Problems: Dieses Relais J73 (Adapter Selbsterhalt) wird direkt Steckerfertig für den Taster geliefert. Deshalb dort keine Angaben zum Pin. Das Relais J73 wird direkt neben den Taster geklebt (ist auch in Serie so). Man sieht es nicht, da die Spüle ja drüber ist. Aber bei Hardys Auto haben wir das gut erkennen können. Der Rest ist ja eigentlich selbsterklärend. Wer also die Schrankbeleuchtung in den Schränken haben will, kommt mit diesen Angaben gut klar. Die Ambientebeleuchtung haben wir auch verbaut. Es ist das neue Relais 7E7906361B notwenig. Beim alten Relais ohne Endbuchstaben sind im 17poligen Stecker die Kammern 4, 15, 16 und 17 nicht belegt. Die müssen dann belegt werden. Pin 4 vom 17poligen Stecker geht an den Taster Pin 1. Pin 4 vom Taster wird in Pin 6 vom 17poligen Stecker eingeschleust. Das Kabel ist bereits belegt. Man muss es also abgreifen. Pin 17 vom 17poligen Stecker geht an den Pluspol des Ambientelichts. Der belegte Pin 9 vom 17poligen Stecker muss abgegriffen werden und geht dann an den Minuspol des Ambientelichts. Pin15 geht an die Trittstufenbeleuchtung Fahrerseite an das rt/br Kabel (geschaltete Masse Innenlicht) Pin16 geht an die Trittstufenbeleuchtung Fahrerseite an das rt/sw Kabel (Plusleitung Innenlicht)
  6. Habe jetzt mit der Suchmaske gearbeitet. Die kann man zumindestens bei uns vergessen. Alle drei Anbieten füllen die 2,5kg Flasche nicht. Dann kann ich mir auch nur das Ventil kaufen und auf die Campinggaz machen und an der Tanke oder mit einer 11KG selbst füllen. Werd mir eine für die Polarkreisreise im Feb. fertig machen.
  7. Tom50354

    Der neue Grand California

    Das mit 195cm kurze Bett ist nachgemessen (Caravansalon Bern) auch nur 190cm lang. Herber Rückschlag wie ich finde! Das obere Bett ist auch nur mit der Verlängerung 160cm lang. Die 170cm stimmen auch nicht. Keine Ahnung ob das in Serie noch geändert wird. Man kann nur mit dem Kopf schütteln warum es den 680iger mit Längsbetten nicht mit dem Kinderbett gibt! Schon heftig was wir im normalen Cali für geniale Bettgrößen haben.
  8. Tom50354

    Calidrawer Beach 1000

    Hallo, die Frage nach der nutzbaren Höhe ist schwer zu beantworten weil es meistens wirklich um Millimeter geht. Zudem gibt es Comfortline , Coast, Ocean und Beach in auch jeweils verschiedenen Multiflexboards. Die Multiflexboards wurden auch im Laufe der Jahre der geänderten zweier Bank angepasst. Die Schienen ragen bereits 6 mm aus dem Boden heraus. Die Unterkante der Gitter oder beim beach die Querstrebe anzunehmen ist oft eine Fehleinschätzung weil Verriegelungen weiter nach unten rein ragen. Dann kann man das Gitter bei manchen Fahrzeugen auch in zwei Höhen einbringen. Viele Nutzer unserer Produkte haben das Gitter ja wegen unserer Calibed Prestige Matratze in der oberen Position. Deshalb gebe ich immer das Maß an was verloren geht. Die sind von Oberkante Kunststoff Boden aus 18mm. Von Oberkante Schiene aus also 12 mm. Damit sollte man immer klar kommen.
  9. Tom50354

    Innenlicht Schrank

    Nein Ich meine die vier Lichter vorne im Schrank . Kann gut sein das ich dich nach meinem Herbst Urlaub mal besuchen komme und mir das ganze mal eins zu eins angucke. Falls du mal bei mir im Dreh bist sag Bescheid
  10. Tom50354

    Innenlicht Schrank

    Hallihallo, mein Winterprojekt reift gedanklich heran. Aus dem Stromlaufplan von VW werde ich jedoch nicht so recht schlau. Es ist von einem Relais J73 die Rede. Lage Im Schrank vorn rechts oben. Ich nehme an, dass dies die Pos. 6 der ETKA Seite 959-001 ist (7E7906361B) . Dort heisst das Ding J73 hat lt. ETKA an beiden Seiten 4PINS. Im Stromaufplan ist auch gezeigt das an einer Seite 3 Pins belegt werden. Die Pin Nummern sind angegeben. Dann sind noch zwei PINS ohne Nummer angegeben wo der Schalter angeschlossen wird. Ist dieses Kleine Relais im Schrank sichtbar, wenn man danach sucht? Hat jemand so ein Ambientelicht am Schrank und kann mal innen Fotos machen? Weiterhin wäre ich von einer Bedienungsanleitung für diese Lämpchen dankbar.
  11. Tom50354

    Calicap manuelles Dach mit 3. Fenster

    Hallo, prinzipiell ist das möglich. Wie eilig hast du es denn...? Ich empfehle dir noch ein bisschen abzuwarten. Für diesen tollen neuen Zeltbalg haben wir uns noch ganz andere Sachen einfallen lassen. Wir sind zur Zeit i der Erprobungsphase.. Auf den neuen Calicave II Fotos des hellgrau/dunkelgrau Calicaves ist es gut zu erkennen. In der Videoanleitung auch.
  12. Boah... das ist toll Manfred! Da freue ich mich!
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.