Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Dann ist es ja bald wieder so weit mit der Regeneration .
  3. Das ist halt nur ein Ocean. Es wurde wohl auch vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden. Einen echten Cali (Beach) findest du hier: Fast neuwertig und 4motion
  4. Hallo, das sieht am T6.1 noch genauso aus, ich will das jetzt auch umbauen!
  5. Sehr geil, habe ich eben erst gesehen, das mache ich!!! Danke! Danke, das checke ich ggf. nochmal, nein Händler hat sich immer noch nicht gemeldet..🙄 Ich werde aber wahrscheinlich eh dann einfach mein kaputtes Plastikteil nehmen und da oben in der Ecke dann einen Öffnungshebel reinbauen, dann ist die Macke weg und die Lade lässt sich auch von der Schiebetür aus öffnen..
  6. Hallo nochmal, ich habe die Hettich Schiene 45291 bestellt, das ist ein Set für beide Seiten. Die fahrerseitige habe ich dann verwendet, sie passt wunderbar auch für die große Schublade unter der Zweiersitzbank (in meinem Fall T6.1), nur ein Plastikteil, das die Softclosefunktion umsetzt, habe ich entfernt und auch noch eine kleine Metallhalterung, die hiermit im Zusammenhang stand. Letztere kann man einfach mit einem Schraubenzieher abhebeln. Dann sieht die Schiene genau aus wie die ab Werk..
  7. wyssurs

    T7

    Hallo zäme wir können doch machen was wir wollen, aber mit so vielen Menschen auf unserem Planeten geht doch nichts mehr auf!? Die Natur würde (oder tut es sowieso einmal) wehren (zB. Mit einem Virus), aber auch das hat diesmal noch nicht gereicht! lg. Urs
  8. gervais

    T6.1 Meine Mängelliste

    1. Mein Öleinfüllstutzen, bzw. dessen Deckel ist undicht. Nach jungfräulichen 40km Warmfahrt, waren überall in dem Bereich Ölspuren. Hat man da eine Gummidichtung bei mir vergessen ? 2. Die Motorhaube muß man schon mit Gewalt zuwerfen. Ist das normal ?
  9. Hallo, hier ein kurzes Update an Euch Wir waren bei einer Hausmesse in Nürnberg und in Reutte. Außerdem habe ich bei ca 20 Reimporteuren ein Angebot angefragt. Preislich liegen alle sehr Nahe am Nürnberger VW Händler. Reifendruck: werden wir nicht nehmen. Zusatznutzen ist tatsächlich gering Matratze: die aufblasbare Matratze ist für uns besser geeignet. Heckauszug: erstmal nicht, mein Mann ist nicht überzeugt Offen für uns ist jetzt noch Allrad oder nicht… wie steht ihr dazu? Wir wollen in die Berge im Sommer und im Winter. Wir sind 4 Leute und nehmen gern mehr als weniger mit… Strandfahrer sind wir nicht. Was ist Eure Erfahrung?
  10. overdub

    Frischwassertankdeckel und Stutzen tauschen

    Dieser Beitrag ist zwar schon 10 Jahre alt, aber hat mir super dabei geholfen, die Reparatur an meinem T5.2 selbst durchzuführen. Eigentlich ist das Ganze relativ einfach zu erledigen. Ein Tipp noch, falls jemand anderes mal das Gleiche vorhat: diese oben erwähnten Schneidmuttern lassen sich total einfach mit einem Sechskantschlüssel herausschrauben und die neuen genauso wieder reindrehen. Wie der Name schon sagt, schneiden die Schneidmuttern in das Plastik ein Gewinde hinein. So sinkt auch die Wahrscheinlichkeit deutlich, dass die Muttern beim Entfernen „abstürzen“. Die Steckdose herauszufummeln ist etwas hakelig, da das Kabel etwas im Weg ist, aber nach etwas Übung auch gut machbar.
  11. Today
  12. Kini

    Wartezimmer T6.1

    Gibts beim Cali nicht, die Liste ist vom Multivan;-)
  13. radlrob

    Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

    Bei uns gehts ganz langsam mit der Chuckbox weiter. Finale Aufteilung beschlossen, eine Onyx angeschraubt (um die Brut auch bei Spätankunft noch fürstlich bekochen zu können) und Aluprofile bestellt. Nächstes Wochenende geht es an den Schubladenbau.
  14. Im Zweifelsfall anhand der FIN bei VWN nachprüfen lassen, ob Dein Fahrzeug betroffen (ich schätze mal ja) ist
  15. Callidriver

    Wartezimmer T6.1

    Ich habe gedacht die elektrische Heckklappe kann man nicht mehr bestellen ? ging bei meinem Zeitpunkt der Bestellung nicht 😞
  16. Ich habe mal mit VCDS die meiner Meinung nach interessanten Messwertblöcke ausgelesen: IDE00151 Ölfüllstand 90 mm IDE00432 Partikelfilter: Zeit seit letzter Regeneration 261 min IDE00434 Partikelfilter: Rußmasse berechnet 26.97 g IDE00435 Partikelfilter: Rußmasse gemessen 13.84 g IDE00436 Partikelfilter: Kilometer seit letzter Regeneration 255.2 IDE03142 Verbleibende Wegstrecke bis Reduktionsmittelmangel 2563.540 km IDE05861 DPF Statistik: Anzahl unterbrochener Regenerationen 0 IDE05883 DPF Statistik: Regenerationsdauer 0 s IDE06059 Partikelfilter: Ölaschemasse 2.34 g IDE06060 Beladungsgrenze: Aschebeladung Partikelfilter 110.00 g IDE11574 Status Max-Ölstand dynamisch überschritten nein IDE11575 Status Max-Ölstand dauerhaft überschritten nein Aktuell 6.300km auf dem Tacho. 199PS, MJ 2021, kein Twindosing
  17. Bambo

    Was sind eure neusten Anschaffungen....

    Hallo, ein Sonnensegel, wartet auf seinen Einsatz
  18. Hallo zusammen ich komme aus dem tx-board zu euch. Wir haben uns überlegt von unserem Multivan auf einen California umzusteigen. Leider ist der Markt momentan doch stark überhitzt und echte Californias sind rar. Folgendes Fahrzeug hat unser Interesse geweckt und wir sind gestern auch gleich probe gefahren. https://www.autosuche.de/auto/REVVNDU0ODk5MTI0NA=?sort=PRICE_SALE&sortdirection=ASC&viewMode=tile Was meint ihr zum Wagen und den 120tkm? Hier Bilder von gestern:
  19. Der Nautic-Therm ist baugleich zum Nautic-Compact nur eben mit anderen Abmessungen. also auch eine „Therme mit Speicher“ was ist das für ein elektrischer Regler links auf dem Bild am Warmwasser?
  20. An welchem platz hast du die Box befestigt ? Ich dachte hinter dem Fahrersitz ist nicht empfohlen wegen des Zugangs zur Miniküche / Gasflasche.
  21. Eins nach dem anderen 😉. Der kommt an die rechte Hecktür. Jepp, ist von Overlandvanequipment. Mittlerweile haben sie die Halterungen für den Crafter II auch auf ihrer Website. Bin aber aktuell an was eigenen dran, da ich gerne das Heckträgersystem zum klappen hätte. Zum einen kann man dann auch mal die Hecktür reinigen. Zum anderen kann der Raum zwischen Hecktür und Trägersystem für weitere Anbauteile genutzt werden. An die man natürlich nur ran kommt wenn der Träger zum klappen ist. VG Norman
  22. ISt das der Camper mit mini Küche ? Wenn ja würde mich interessieren in welcher Position die 3er Bank dann "steht".
  23. Bin zwar nicht @Mike07, aber das sieht nach https://calitop.eu/?cat=c5_Regale-Regale-5.html aus.
  24. Hier noch das Video Mal anders konvertiert, hoffe das klappt jetzt mit der Anzeige threema-20210613-162241164.mp4
  25. Hätte ich da angeschrieben werden müssen? Wo kann ich die Version der SW ersehen? Aber würde mich bei meinem Autohaus nicht wundern! Hab mal geschaut. Es gibt hier wohl eines in Weißensee
  26. Bertram-der-Bulli

    Radhalterung hochkant

    Ich glaube dem Themenstarter geht es um einen FAHRRADträger… ich sehe da keine Möglichkeit FAHRräder zu transportieren…
  27. Welche sind es geworden? Bin auch gerade auf der Suche und hab welche in der engeren Auswahl.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.