Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Today
  3. Dies sollte der Hersteller sein; http://www.uchiya.co.jp/OtherContet/Ele.html Die Baureihe UC2 ist sber nicht gelistet, vielleicht einfach dort mal nachfragen welcher Typ das ist und welche Werte er hat. Ich könnte mir vorstellen dass er bei 150Grad auslöst und sich bei 70Grad wieder zurückstellt. Ob es aber ein Öffner ist oder Schliesser wäre wichtig um Ersatz zu finden und zu wissen ob er überhaupt defekt ist. Z.B. hier : https://www.amazon.de/BE-TOOL-Thermostat-Thermoschutz-Bimetall-Temperaturschalter-schließend/dp/B07TBFWG94/ref=mp_s_a_1_14?crid=3Q7W5VR3B77Y6&keywords=thermosicherung%2B12v&qid=1656722580&sprefix=thermosicherung%2B12v%2Caps%2C65&sr=8-14&th=1&psc=1
  4. Andererseits muss man sich bewusst sein, dass mit einer Mautbox die Maut teurer sein kann. Z.B. Frankreich, da wird der Grand Cali immer in Klasse 2 eingestuft, auch wenn es ein Fahrzeug mit über 3.5 T ist. Würde man die Mautbox nutzen, fährt man in Klasse 3, was erheblich teurer ist. Frankreich habe ich das bereits mehrfach erlebt, denke es wird in Italien und Spanien ebenso sein. Daher lohnt sich für GC Fahrer mit über 3.5 T weder diese Box noch eine Bip & Go.
  5. Yesterday
  6. google mal nach : Temperatur Wächter Thermosicherung Bimetal Das ist kein Thermostat, sondern wahrscheinlich ein Öffner welcher bei 150 auslöst
  7. Nachdem wir von unserem ersten Treffen am Gardasee total begeistert sind, würden wir auch gerne mal "Winter" probieren und melden uns hiermit an. 2 Personen, ein Cali und wahrscheinlich ein Hund. Martin und Lissi
  8. Das wird die Zeit zeigen, warum dieser feine Unterschied so formuliert wurde 😊
  9. Mein Ablauf 13.04.2022 Bestellung - unverbindlicher Liefertermin Q1/2023 19.04.2022 Auftragsbestätigung; Ersatzlounge: Order status: ORDERE; Delivery date type: week; Delivery date value: W27/2022; unter myvolkswagen MJ2022 12.05.2022 Ersatzlounge: Order status: ORDERED; Delivery date type: null; Delivery date value: null; unter myvolkswagen MJ2023 23.05.2022 Ersatzlounge: Order status: ORDERED; Delivery date type: Month; Delivery date value: 10/2022; unter myvolkswagen MJ2023 25.05.2022 Ersatzlounge: Order status: ORDERED; Delivery date type: week; Delivery date value: W31/2022; unter myvolkswagen MJ2023 26.05.2022 Ersatzlounge: Order status: SCHEDULED; Delivery date type: week; Delivery date value: W31/2022; unter myvolkswagen MJ2023 23.06.2022 Ersatzlounge: VIN da; Order status: SCHEDULED; Delivery date type: week; Delivery date value: W31/2022; unter myvolkswagen MJ2023 23.06.2022 Ersatzlounge: VIN da; Order status: IN_PRODUCTION; Delivery date type: week; Delivery date value: W31/2022; unter myvolkswagen MJ2023 28.06.2022 Bulli-Skizze; Aktivierung von We Connect wird angeboten 29.06.2022 Bulli-Skizze; Link zum digitalen Bordbuch 30.06.2022 Ersatzlounge: VIN da; Order status: DEALER_ARRIVED; Delivery date type: week; Delivery date value: W31/2022; unter myvolkswagen MJ2023 => Anruf vom Händler - Auto wäre da - gleich Termin für Abholung gebucht.... 01.07.2022 Ersatzlounge: VIN da; Order status: DEALER_ARRIVED; Delivery date type: day; Delivery date value: Termin der Abholung; unter myvolkswagen MJ2023 - Rechnung + Abholschein + Taxigutschein vorab per Mail - natürlich sofort bezahlt (bei mir ist immer noch die Bulliskizze zu sehen - denke es liegt an der relativen Nähe zur MJ Umstellung)
  10. Slide140

    Was sind eure neusten Anschaffungen....

    Bin dabei , bei einem … Preis! Gruß Slide!
  11. So oder so scheint der Verursacher die Werkstatt gewesen zu sein und als solche sollte sie auch haften und die Mängel beseitigen.
  12. Hallo zusammen, ich hätte gedacht die ETB Stufe brächte mehr an zus. Bodenfreiheit. Hat denn jemand die Maße, die die Stufe nach unten ab Falz gemessen aufbaut? oder einen Vergleich zur Originalstufe? Optisch finde ich sie nach wie vor Hammer… Grüße JaexMex
  13. Das könnte beim 600er wegen des verfügbaren Dachbettes sein. Verhindert wohl, das die Kleinen da obe rauskrabbeln.
  14. Beim Dachfenster hinten (über dem Bett) kann ich fast in die senkrechte Stellung. Beim Dachfenster über dem Tisch nur geschätzte 15 cm. ACHTUNG: CG 600 und CG 680 könnten da unterschiedlich sein. Ein Bekannter fährt auch einen GC 600, da geht das Dachfenster über dem Tisch auch nur wenige Zentimeter zu öffnen.
  15. Kann aber auch VWN direkt sein, z.B. bei Großkundenm, da ist das Autohaus nur der Vermittler. VG Norman
  16. Was meinst du mit vernünftig? Also bei meinem GC 680 lässt sich das Dachfesnster soweit öffnen, bis der Öffnungshebel ca. mittig in der Dachfensterkonsole steht. VG Norman
  17. FlyingT

    Wartezimmer T6.1

    Kann ich verstehen... Hannover hat nur einen Zweck...kauf nen Cali, fahr schnell weg...*prust*
  18. Pianogerd

    Was sind eure neusten Anschaffungen....

    Ganz klar, ich wäre dabei, wenn Preis nicht utopisch. Das nervige Geräusch jedesmal geht mir durch Mark und Bein. Einfach schrecklich. Bitte leg los für uns völlig bekloppten Cali Fetischisten. 😀 Gruß Gerd
  19. Ich fahre seit 1990 Wohnmobile, Ganz viele verschiedene. Aber der GC 600, den ich gestern abgeholt habe und nun darin übernachte, ist doch immer wieder für Überraschungen gut. Das hintere große Aufstellfenster lässt sich ja noch recht vernünftig öffnen / anheben, damit Luft reinkommt. Aber mein großes Dachfenster über dem Tisch lässt sich nur wenig nach oben Kurbeln. Was ist der Sinn dahinter? Wer hat dies verändert, damit auch diese Dachluke vernünftig öffnet? Danke! PS: Der Umstieg vom Ducato 180 PS mit 9-Gang-Wandler 180 PS (Knaus Live Wave, Maxi-Fahrwerk) und danach 9-Gang Wandler 160 PS (Carado A132 light Fahrwerk) ist ja gewaltig. Beim GC 600 hast Du das Gefühl keinen Transporter mehr zu fahren. Vielmehr fährt sich der GC 600 wie ein großer PKW. Echt toll. Ich bin begeistert!
  20. Genau, ist die Trittstufe von Alphdynamik. Hatte die an meinem Cali auch schon verbaut, hat mir aber ehrlich nicht zugesagt. Erstens kaum Gewinn von Bodenfreiheit und dann der viel zu schale Tritt. Mit der Steuerung ist es schon machbar. Es muss halt ein zusätzlicher Widerstand in die Ansteuerungsleitung um den Strom zu senken. Macht SOD genauso. VG Nirman
  21. PrinzPeng

    Was sind eure neusten Anschaffungen....

    Perfekt, so habe ich mir das gedacht. Danke schonmal im Voraus.
  22. Ich würde bei solch einem massiven Pfusch direkt zum Anwalt marschieren… Das was da fabriziert wurde ist ja absolut lebensgefährlich!! Ein schiefes Lenkrad einfach zu versetzen…. Dazu fällt mir nichts weiter ein, absoluter und unverzeihlicher Murks! Da gibts nichts gut zu reden… Im Normalfall, also bei jeder seriösen Werkstatt, wird das Lenkrad in Mittenposition gestellt und erst dann wird die Spur danach ausgerichtet…. Dann passt es auch. Und eine nicht korrekt gekonterte Spurstange darf NIEMALS passieren! Gar nie! Unglaublich!
  23. Hexenkoch

    Wartezimmer T6.1

    Hey, ich finde der Satz passt perfekt zu uns. 1. Urlaubstag 15.7. 1. Abholmöglichkeit in Hannover 15.7 leider machen wir nicht in Niedersachsen Urlaub😏 vg Nicole
  24. servus, ich hatte das auch. ich habe den Blindstopfen im Unterboden in diesem Bereich entfernt. Seitdem ist alles gut.
  25. quas

    Wann kommt das Update für H12/SW0156?

    Wir konnten unseren nach 4 Stunden wieder abholen, hat auch alles auf Anhieb funktioniert. Grüße quas
  26. Martin01

    Wann kommt das Update für H12/SW0156?

    Allein das Aufspielen der Software dauert doch annähernd 4 Stunden,oder???🤔
  27. Hallo zusammen, heute habe ich beim Bremsen laute Wasserströmgeräusche vernommen. Zuhause angekommen hat sich herausgestellt, daß der Schacht für die Schiebetür im rechten Schweller (s. Foto) einen knappen cm unter Wasser stand und dieses beim Bremsen immer schön nach vorne gelaufen ist. Wie Grauwasser hat es nicht ausgesehen und gerochen. Insofern würde ich mal eine Undichtigkeit in den Ablaufrohren ausschließen. Ich tippe eher auf Regenwasser, da wir gestern Nacht in einem ordentlichen Regenguß standen. Das sollte aber eigentlich nicht über die Dichtleiste der Schiebetür in den Trockenbereich eindringen können. Hat jemand Ähnliches bei seinem GC beobachtet und die Ursache ausfindig machen können? VG Stefan
  28. Bertram-der-Bulli

    Was sind eure neusten Anschaffungen....

    Bei akzeptablem Preis könnte ich mir das auch vorstellen… Gibts die dann in passender Ausführung für alle drei Einbaustellen (kleine Platte Spüle, große Platte Kocher, Kühlschrank)? Die sind ja doch recht unterschiedlich im Gewicht. Ich hab die geteilte Platte vom Tom übernommen…
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.