Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. tobsde

    Wartezimmer T6.1

    Toller Cali ! Welchen Teppich hast du im Fahrgastraum? Farbe und Hersteller würde mich interessieren 🙂 Danke ! Schönen Sonntag
  3. Hallo Bo209, Versuche doch einfach mal den Automatikschalthebel kurz nach unten zu bewegen(kurz antippen)...Beim ersten Mal erscheinen die "S-Gänge"und beim zweiten Mal in der Regel nur das "D"="Segeln" .Also Schalthebel zweimal kurz nach unten drücken....
  4. Today
  5. Knox16

    Was sind eure neusten Anschaffungen....

    Ist das Pflicht, wenn man ein Tarnnetz übers Auto wirft?
  6. f.schulz

    Frontscheibenheizung

    Das ist doch kein Fön zum Trocknen. Die geht überdies wegen dem immensen Stromverbrauch, den die generiert nur wenn der Motor läuft. Grüße F.S.
  7. HaLa

    Was sind eure neusten Anschaffungen....

    ne schöne Rollenhülle einen teleskopierbaren Verkehrskegel
  8. HaLa

    Motorraumtasche

    die Packtasche für 2 teleskopierbare Stützen kann man ganz prima zur Motorraumtasche umfunktionieren die kann man einfach an diesen Blecjschnäppern für den Dämmfilz anbringen
  9. HaLa

    Tarnung

    jetzt ist ne transparente Tarnmütze dazugekommen
  10. HaLa

    Ablagenetz an der Heckklappe

    Hakenanbringung nachgereicht
  11. HaLa

    Kaffee im Cali

    Padkompatibilität (aus Reinigungsgründen) ist übrigens auch bei der Frenchpress gegeben und diesem anderen schwarzen Pressdings auch
  12. Yesterday
  13. Nach den Aussagen meines Händlers bleibt nur der Ausbau der Tür und des Küchenblocks wenn man mit den üblichen Einstellmaßnahmen die Geräusche nicht weg bekommt. Allerdings stoßen die Spezialisten im Werk Hannover in einigen Fällen wohl auch an ihre Grenzen das in den Griff zu bekommen.
  14. Also ich habe nur den kleinen Victron Wechselrichter direkt HINTER dem Fahrersitz
  15. HaLa

    Was sind eure neusten Anschaffungen....

    Erst habe ich nen schönen Faltgrill beschafft und dann bin ich Vegetarier geworden 😉 ansonsten -Ablagen -Netze
  16. zum Messen der Bremsflüssigkeit gibts doch jetzt diese praktischen Messstifte Danach richte ich mich jetzt immer:
  17. HaLa

    Unterfahrschutz

    Also ich habe den Motor + Getriebeunterfahrschutz aus Stahl von Rival und der hat nicht mal 100€ gekostet incl Versand ohne Anbau Der wird einfach auf die Plastikwanne geschraubt
  18. HaLa

    Stellplatz Monte Corrasi

    Also in Bolivien auf der Todesstraße von La Paz in die Yungas gabs da ne Vorfahrtsregel: die hing davon ab, ob man bergauf oder bergab fuhr
  19. pschlan

    Wartezimmer Caddy California

    Meine Timeline bis jetzt: 09.01.2021 Bestellt, voraussichtliches Lieferdatum KW 18 14.01.2021 Auftragsbestätigung, "Produktionsauftrag eingegangen" und Lieferdatum KW 23 in der Lounge 11.02.2021 "Produktion ist gestartet" in der Lounge 21.02.2021 Bus-Strichzeichnung 22.02.2021 Bus-Strichzeichnung ist wieder verschwunden, wieder Golf-Strichzeichnung (?!) Seitdem nichts neues. Der Händler gibt mir auch keine Infos, warum das Auto 17 Wochen vor laut Lounge geplanter Auslieferung schon in Produktion ist und was der genaue Stand ist. Antwortet derzeit einfach nicht auf E-Mails - hinterlässt einen etwas schalen Beigeschmack. Aber nun gut, es war ja auch KW 18 angesagt. Aber die KW 23 in der Lounge verwirrt mich auch ein wenig. Mich würde vor allem mal interessieren, was diese kurzzeitige Bus-Strichzeichnung zu bedeuten hat. Meine Vermutung ist, dass der Basis-Caddy gebaut wurde und am 21.02. fertig geworden ist; das Fzg. aber jetzt in den California-Umbau im Sonderfahrzeug-Werk (ebenfalls in Polen) ging und da jetzt auf seinen Umbau wartet. Mal gucken, wie es weiter geht. Ich habe auch gar keine Infos gefunden, ob überhaupt schon irgend ein Caddy California an Endkunden ausgeliefert wurde bisher. Bisschen komisch ist es ja schon, zu dem Preis offenbar Beta-Tester zu spielen Ich melde mich dann aber auf jeden Fall mit ersten EIndrücken, sobald es soweit ist.
  20. HaLa

    Ablagenetz an der Heckklappe

    also bei mir sieht das besagte Netz derzeit so aus: (Montageschritte in extra Fotos)
  21. HaLa

    Kaffee im Cali

    Faltkocher mit Bialetti & Pads geht auch und ist auch reinigungsfreundlich
  22. Ein Zeitschaltuhreinsatz 7h/Woche reduzierte den Garagenstrom von 102,6kWh (2018) auf 56,6kWh (2019) und das Spannungsniveau der Akkus war voll OK
  23. Binou

    Offroad yes or no?

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und natürlich auch von mir die Frage nach Fotos. Vor allem der "alternative" Schnorchel interessiert mich 😉 Die Schutzplatte ist kürzer nach hinten als die Originale aus Plastik? Hast Du die restlichen Schutzplatten auch anbringen lassen? Und derzeit gar keine Standheizung? Meine Originale ohne Veränderung hat 30cm Wasserstand in den Furten problemlos überstanden. Da ich beim nächsten Island-Besuch doch etwas mehr Hochland fahren möchte, soll alles für mehr Wattiefe abgedichtet werden.
  24. Henar

    Was sind eure neusten Anschaffungen....

    Von Felleisen gibt es für deren Stufenregal als Unfallsicherung "halbe" Ösen, die in der Laufschiene befestigt werden. Angeblich kann im montierten Zustand auch die Sitzbank verschoben werden. Kann man vllt. auch einzeln ordern, scheint aber rd. 15 Euro zu kosten...
  25. Spike74

    Feldmaßnahme 23Z7

    Hallo Gerhard, ja im Winter verbraucht der Bulli mehr. Das habe ich berücksichtigt. Aktuell bei einer Autobahnfahrt 120-130 km/h laut Tacho zieht sich der Gute nun 11-12 Liter. Das war vorher leider im Winter komplett anders, ca. 9-10 l. :-( Ich bin vom Cali weiterhin überzeugt, von VW aber komplett enttäuscht. LG Sebastian
  26. lesmoux

    Wartezimmer T6.1

    Hehe, ne beides 2021
  27. FreeDriver

    Aufstelldach trocknen

    Bei nächster Gelegenheit mal wenn es trocken ist. Ein wenig Feuchtigkeit für ein paar Tage hält der Stoff schon aus.
  28. Hmm ... ich bin etwas verwirrt. Massekabel sind, wie ich sie kenne, nicht rot ... sondern meistens schwarz. Vielleicht zur Unterstützung ... auf dem Niveau ist "Strom" eigentlich sehr einfach. Aus dem Pluspol (rot) kommen die Elektronen, also der Strom, raus und müssen einen Weg zum Minuspol=Masse (schwarz) finden. Wenn du jetzt viel Strom durch eine enge Stelle schickst, dann kommt es da zum Stau (=Verluste). Um die Verluste zu minimieren werden ganz einfach dicke Kabel genommen und an Übergängen (z.B. Schraubverbindungen) sollte es ebenfalls nicht zu Staus kommen. Wenn du eine Schraubverbindung in der Stärke und Ausführung wie auf dem Bild gezeigt nimmst, dann sollte das kein Problem darstellen. ... aber viel besser und für einen ruhigen Schlaf sorgend ... bevor du alles anschließt, zeig's jemanden, der Ahnung hat. Die Kurzschlußströme einer Batterie sind nicht zu unterschätzen. Das kann heftig werden!
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.