Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Cali-P

    IOS 12 CarPlay

    Nein darüber gab es bisher keine Informationen.
  3. fabster

    Relais Klackern bei Start Stopp?

    Danke ihr zwei für eure Hilfe. Ich wollte nur wissen ob das normal ist. Bin gestern das erste Mal ohne Radio gefahren und ihr wisst ja wie das ist wenn man einmal was hört hört man es die ganze Zeit 😉 Also speichere ich es als unter normal und alles in Ordnung ab?
  4. Gestern
  5. dedetto

    Schbondahn - Pappenheim Bradworschdgrillen

    Hallo. Sicher... Wenn Engel reisen ... Das sieht doch perfekt aus.
  6. Bulli-JS

    Solarladestrom über 12V Steckdose einspeisen

    Wie ich es verstehe macht die CU das Hauptproblem beim Laden über die 12V Steckdose, sehe ich das richtig? Das würde für alle Beach Fahrer/innen, dass es kein Problem sein sollte den einfachen Anschluss zu wählen?
  7. BeachJJ

    IOS 12 CarPlay

    Gibt es zeitlich eigentlich schon ein Update, ab wann es für jeden zur Verfügung stehen soll? Gruß Jonas
  8. virtulex

    Sinus - Wechselrichter ala ibgmg

    Wie schon weiter oben erwähnt, habe ich mich entschlossen, einen anderen Weg als Markus (ibgmg) zu gehen um das ganze Gerödel in den Sitzkonsolen zu montieren. Klar es geht, ist aber viel aufwändiger und von der Belüftung des Wechselrichters nicht optimal. Spielt aber bei uns nicht wirklich eine Rolle, weil wir nur in Ausnahmesituationen Strom vom Wechselrichter beziehen und wenn dann auch nicht die Maximalleistung. Ich habe im Vorfeld auch getestet, wie viel Wärme das Teil produziert, 1200W für 5 Minuten, grade mal handwarm... Der Sinus-Wechselrichter hat eine maximale Leistung von 1500W im Dauerbetrieb, ist schön klein, sodass er in die Sitzkonsole passt. Ich konnte sogar noch oben drauf einen Subwoofer von Focal montieren musste aber das Anhänger-Steuergerät umplatzieren. Die Sitzkonsole lässt sich immer noch problemlos drehen. Damit das alles ausreichend mit Strom versorgt wird, habe ich 2x 35mm2 Kabel unter dem Teppich verlegt und einen Stromverteilerblock in der Beifahrer-Konsole montiert. Dazu müssen beide Sitze, Sitzkonsolen, Batterie, Teppichleiste und die Trittstufe auf der Beifahrerseite raus. Abgesichert habe ich das Ganze mit 140A MiniANL direkt an der Batterie, und am Stromverteiler die Abgänge noch einmal mit 2x 75A und 1x30A für den Subwoofer. Weil es gleich in einem Aufwasch ging, habe ich auch noch in der Fahrersitz-Konsole einen Solarladeregler verbaut, wo ich eine Solartasche von Wattstunde anschliessen kann. Der Stecker schaut unter der Konsole hervor und stört da nicht. Evtl. ändere ich das aber später noch einmal ab. Ausserdem musste ich noch ein Kabel vom Radio zur Beifahrersitz-Konsole einziehen, für den Subwoofer. D.h. Blende raus, Radio raus, Handschuhfach raus. Alles in allem habe ich das ganze Wochenende geschraubt und Bleche zur Montage zugeschnitten. Alles wieder zusammengebaut, sieht man nichts mehr von der ganzen Technik und der Platz hinter dem Fahrersitz ist frei für Wasserflaschen oder anders Gedöns. Grüsse Virtulex
  9. Andre65

    Relais Klackern bei Start Stopp?

    Halte ich für riskant, ein Hochstrom-Relais zu isolieren. Solange die Schaltkontakte sauber ist, wird nichts passieren aber mit der Zeit verbrennen die und können dann verdammt heiß werden. Darüber fließen teilweise mehrere 100 W Leistung. Das ein Relais ein Klackgeräusch macht, ist völlig normal. Du solltest dir Sorgen machen, wenn es das nicht mehr tut.
  10. habu01

    Relais Klackern bei Start Stopp?

    Hallo, war bei unserem genauso. Der Freundliche hat das Relais mit Dämmmaterial aus dem Computerbereich verkleidet. Seitdem ist Ruhe und das schon fast 2 Jahre.
  11. Der Gummiboden bekommt nicht nur Kratzer, diese eigenartigen Vierecke verschwinden irgendwie im Nirvana. Außerdem ist es in kühleren Regionen und zum Wintercamping sehr fußkalt ohne "Teppich" und der "Teppich" ist gut zu reinigen. Wir haben uns für eine zweiteilige Ausführung entschieden, wo der eine Teil komplett bei ausgezogener Bank liegenbleiben kann und der andere Teil zusammengerollt unter die vorgezogene Bank gelegt werden kann. Da es sich bei unserem "Teppich" um Abstreifer handelt, überlappen sich diese Läufer und sind bei bis zu 60°C waschbar. Viele Grüße von callivan.
  12. calimerlin

    Schbondahn - Pappenheim Bradworschdgrillen

    Hallo, Apropos Mystik.... Das Langzeitwetterorakel für Pappenheim sieht derzeit recht gut aus: Ob das so bleibt? Wir werden sehen.... Gruss, Stephan
  13. calimerlin

    Schbondahn - Pappenheim Bradworschdgrillen

    Hallo, Nicht zu vergessen das gar grausame Altmühlmonster, das des Nächtens aus den Tiefen des Flusses steigt um auf dem Plan sein Unwesen zu treiben. Da kann so mancher brave Tafelrundenteilnehmer ein klagendes Lied von singen. Und die lautesten Frösche der Welt, deren Gequake nachts vom Wehr etönt, lauter als die Posunen von Jericho.😀 Ja es ranken sich geheimnisvolle Mythen um den Platz. Wie auch der Mythos von dem Metzger, den keiner findet, es sei denn man weiss wo er ist.😜 mystische Grüsse, Stephan
  14. Ging uns vor 2 Wochen auch so ähnlich, wird sind in unbekanntem Gebiert irrtümlich eine Strasse hoch gefahren, die plötzlich zur Rodelpiste wurde... nein, da war kein Fahrverbot, die Absperrungen waren schon weg! Es ging ziemlich steil nach oben auf schneebedeckter Strasse und die Wanderer die uns entgegen kamen, sprangen auf die Seite und haben uns angeschaut, als wären wir vom Mars... Die Blicke verrieten ihre Gedanken, "Junge, das geht nicht gut..." Aber es ging gut, ohne Schlupf und wie auf Schienen. In solchen Momenten kriege ich dann das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Grüsse Virtulex
  15. Hallo ihr Lieben, ich lese hier schon eine Weile freudig mit und habe mir damit die Zeit bis zur Auslieferung verkürzt; nun war es bei uns selbst soweit und wir konnten unseren Beach am Wochenende abholen. 😁 Leider konnten wir vor Ort die Bettfunktion nicht testen da 2 Einzelsitze verbaut sind. Diese sind jetzt draußen aber leider funktioniert das Umklappen nicht. Wenn ich an dem Hebel ziehe klappt zwar die Rückenlehne leicht zurück und die Sitzfläche löst sich ein bisschen aber ich kann diese nicht hochklappen, da sie immer noch irgendwie arretiert zu sein scheint... Wir haben es gefühlt 50x getestet aber es funktioniert nicht... Gibt es das Problem öfters und kann selbst behoben werden oder ab zum Freundlichen!? vielen Dank im Voraus,
  16. radrenner

    NRW Treffen bei Poseidons 26 .bis 28. Juli 2019

    Hallo Astrid hallo Klaus, wir sind auch dabei. (Cali + 2 Personen) Ich freue mich schon darauf wieder mal bei Euch Station zu machen. Dieses mal wird meine bessere Hälfte mitkommen. Liebe Grüße Rudolf und Petra
  17. Ich habe, teilweise amüsiert, den kompletten Thread gelesen... Ich habe lange überlegt, was wir gekauft und kaum verwendet haben... - eine Tischtennisplatte für den Calitisch =D , gekauft fürs Reisen noch mit unserem Sohn (schmort jetzt im Keller) - Winterschlafsäcke (Wir reisen nur noch mit mehr oder weniger dicken Daunendecken). Die Abtrennung fürs ASD hat seit 2 Jahren ihre Bestimmung: die Enkelkinder sind ab und an an Bord und damit brauchen wir für die Krümel eine Absturzsicherung. Deshalb haben wir jetzt auch die "vergoldete" Leiter von maxx-Camp. Ansonsten verwenden wir die angeschafften Dinge auch. Auf ein porta-potti werden wir weiter verzichten. Wir haben uns einen genialen Spaten geleistet. Viele Dinge aus dem früheren Zeltleben nutzen wir weiter. Jetzt freuen wir uns auf die neue Campingsaison! Viele Grüße von callivan!
  18. dedetto

    Schbondahn - Pappenheim Bradworschdgrillen

    Hallo. An dieser Stelle sollten wir darauf hinweisen das es selbstverständlich auch Neulingen ohne Ritterlichen Hintergrund gestattet wird an der rustikalen Verkostung diverser Getränke und Würste teilzunehmen. Sie bekommen auch einen angemessenen Bonus, brauchen also auch keine Angst zu haben das sie auf die Burg in die Folterkammer geschleift werden. Die etwas drastische Sprache ist ein Überbleibsel der jahrelangen Treffen der Calis zum Feste der Ritter zu Pappenheim... Könnte also sein das dann zu späterer Stunde am Lagerfeuer die eine oder andere gruselige Geschichte über rostige Ritter, verwunschene Hexen und feuchte Flußfahrten erzählt werden.
  19. paolaMTB

    COBB Grill

    hallo mischi, danke für den link! aber hier steht wieder für 5 kg bis 11 kg... passt das dennoch auf die campingaz 907 ?
  20. fabster

    Relais Klackern bei Start Stopp?

    Hallo bei mir klackt irgendwas unter dem Fahrersitz wenn der Motor bei Start Stopp aus und wieder angeht. Das Geräusch erinnert mich an ein Relaisklackern. Kann es dann 100er Trennrelais sein? Ist dass bei euch auch so? gruss und danke
  21. Hallo. Denkt bitte immer an die Klassiker: Die dritte Bremsleuchte und den Heckklappengriff. Irgendwann erwischt es da jeden … 😉 Eigentlich sollte bei euren neuen Autos natürlich noch nichts passieren, aber man weiß ja nie. Der Frost könnte ja etwas verursacht haben.
  22. Servus zusammen, auch wir melden Vollzug und haben uns nach der Vorlage von @T68 einen Teppich vom Hornbach geholt 👍🏻 Kostenpunkt 25,- € plus ein wenig Zeit für den Zuschnitt was mit guter Schere aus dem Modellbau leicht von der Hand ging Viele Grüße, Rolf
  23. Wir waren vergangenes Jahr am Cap Fréhel, hatten dort einen phantastischen Stellplatz mitten im Sand. Rund um uns wurden mit kleinen Zelten alle größeren Stellplätze für zukünftig ankommende Wohndosen reserviert, unser Platz nicht, denn man glaubte, dass dort eh niemand hinfahren kann. =D ... tja, weit gefehlt! So standen wir traumhaft schön .... zwischen Wohndosenstellplätzen. Man hat uns ganz verwundert gefragt, wie wir denn dort hin gekommen seien ... Es war ganz einfach, auch ohne zusätzliche Differentialsperre. Wir haben auch noch gewendet... ohne Probleme und ohne durchzudrehen. 4motion ist einfach klasse, auch in unseren schneereichen Wintern, auf unseren sehr schmalen, auch manchmal steilen Straßen. Da weiche ich halt in eine Schneewehe aus. Auch Parkplätze gibt es häufig nur in Schneewehen, zumindest für mich. Ansonsten gäbe es keine. Entspannte Grüße von Heike aus dem callivan.
  24. braunbaerbiker

    Rainbow Pop Top

    Hallo Gemeinde, hab seid dem Kauf des Oceans immer im Hinterkopf eine "Mütze" für den Bully. Bin nun zufällig neben dem Calitop und dem Brandrup ISO Top nun auf das Rainbow Pop Top gestossen. Siehe auch youtube https://www.youtube.com/watch?time_continue=738&v=AT_ng3i5iKs Finde das sehr interessant , auch vom Preis Leistungsverhältnis. Nur leider hab mit der SuFu nichts gefunden. Deshalb die Frage , hat jemand Erfahrung mit dem Teil , ggf auch im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen? Was mir an dieser Alternative gefällt. Ich find das passt einfach perfekt, keine Kondensation zwischen den Wänden, isoliert fein Temperatur und Geräusche, auch die Befestigung find ich im Vergleich zum Calitop besser und wirkt für mich einfach "solider". Im Vergleich zum Brandrup halt der bessere Preis. Falls es die Anfrage schon gab, sorry hab ich dann nicht gefunden. Danke fürs Feedback, Gruss Braunbärbiker hier noch der link zum Hersteller https://rainbowscreens.co.uk/pop-top-screens/
  25. calimerlin

    Schbondahn - Pappenheim Bradworschdgrillen

    Seyd gegrüssed eure Holzspaltlichkeit, O tempora o mores...was sind das nur für für Zeiten, wo ein Käsemesserbändiger dem Edlen mit Flatulenzen droht? Dir werd ich geben Bürschchen, einen Handkäs sollt ich euch kredenzen, wohlgereift mit Zwiebeln gutgewürzt, auf dass es euch das Gedärm zerreissen möge ob dieser Ungeheuerlichkeit.😛 Was das Beschwichtigungsmittel angeht, möget ihr darselbst entscheiden weviel davon von Nöten sein wird, um den bauchigen Meuchler und den Edlen Detto davon abzubringen, die gar grausame Folter auf der Streckbank und dem Holzknechtläuterungsstuhl durchzuführen. Wenn der Beschwichtigungstrunk dem Anspruch der Peiniger genügt, sollte es möglich sein, auf die hochnotpeinliche Prozedur zu verzichten und statt dessen in gemütlicher Runde am Lagerfeuer dem Trunke zu frönen. Doch seyd auf der Hut eure Käsemesserschnitzlichkeit! Nit dass der Trunk euch zu Kopfe steigt und euer loses Mundwerk mit der Schandmaske gebändigt werden muss. daumengeschraubte Grüsse, Stephan der Rostige
  26. Hallo, Gibts eigenlich seit Modelljahr 2019 einen neuen Wasserhahn? Weil unserer im Cali sieht anders aus als alle im Netz gefundenen Bilder.
  27. Hexenkoch

    Fahrradträger: Klappe oder Kupplung?

    Hallo, wir wollen uns für unserer T6 Cali einen Fahrradträger (THULE Velospace xt3) kaufen, kann mir jemand sagen ob der für Modell 2019 auch funktioniert. Wir haben eine abnehmbare AHK Modell Westfalia (siehe Bilder). Vielen Dank Nicole
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.