Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Today
  2. Scoty81

    Wartezimmer T6.1

    Scheint heute ganz viele getroffen zu haben, meiner steht weiterhin bei Mai 21, auch im September bestellt.
  3. Hendrixx

    Wartezimmer T6.1

    Möglicherweise hat Berlin eine eigene Quote oder ist mittlerweile an Polen verkauft, dann zählt das als Reimport. 😛 Wird schon. Und immer dran denken: Vorfreude ist die schönste Freude.
  4. Homer2505

    Wartezimmer T6.1

    Bei mir heute genau die gleiche Info! 🥵 Bestellung auch Mitte September. Habe noch die leise Hoffnung, dass sich das nochmal ändert. War übrigens das erste Mal, dass überhaupt ein "Termin" angezeigt wurde und dann sowas!!!
  5. lampla

    Wartezimmer T6.1

    Lauter gute Nachrichten, Glückwunsch Euch! .... und bei mir so? Schockstarre! Ocean im September in Berlin bei VW, nicht Reimporteur, bestellt. Voraussichtlich Q1 2021 stand auf der Bestellung, Händler meinte, dass es durchaus noch im Dezember was werden könnte. Heute mal wieder bei VW eingeloggt und da steht jetzt Q3 2021* * Die Corona-Pandemie hat auch unsere Lieferketten beeinflusst. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die angegebenen Termine zu Ihrem Fahrzeug nur unter Vorbehalt nennen können. Wir freuen uns dennoch Ihnen interessante Informationen und Tipps rund um Ihr Fahrzeug zu präsentieren. Sprich im worst case, Ende des Q3 habe ich dann ein Jahr gewartet. Kann gar nicht so viel schnappen wie es meine Schnappatmung gerade braucht !
  6. ami2020

    3. Batterie

    Ok, vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Die Frage war: Hat schon mal jemand eine LifePO4 als dritte Batterie in seinen oder ihren Bus installiert?
  7. Goodmorning

    Zeigt her eure Offroad Cali´s!

    Geht auch ohne Hebebühne👍. Ich hatte eine.
  8. habu01

    Kartenupdate

    Ich bekomme seit geraumer Zeit "myVolkswagen" nicht mehr geöffnet. Zumindest nicht mit dem Mac und Safari. Hat noch jemand bei diesem Betriebssystem das Problem? Oder ist es nur bei mir so.
  9. Kann alle Erfahrungen bestätigen. Mehrfach hatte ich diese plötzliche Notbremse ohne für mich erkennbare Ursache. Mit einem Audi 3x davon einmal bei 150, einem R-Golf beim etwas rasanten anfahren und 1 x mit dem Cali. Gewöhnen kann man sich daran allerdings nicht, bei 150 auf der Autobahn ist der Herzschlag erhöht ! Ist wohl Stand der Technik 😂
  10. Tom50354

    Beach Heckauszug unter das MFB geklemmt

    ja war der Black Week Preis!
  11. HUonTOUR

    Beach Heckauszug unter das MFB geklemmt

    Die Teile kamen während der/den "Black weeks" mit Rabatt auf den Markt. Mglw. ist das Shop-System durcheinander oder das war der Einführungspreis. Das wird nur Tom final beantworten können...
  12. geht schon, muss m.E. zusätzlich eingetragen werden und den bekannten Erfordernissen der Auflastung genügen unaufgelastete Grüße msk
  13. Hallo, wenn du überholst ohne den Blinker zu setzen, dann reagiert dein ACC auch. Es macht aber keine "Vollbremsung" sondern versucht nur den zeitlichen Abstand zum Vorausfahrenden einzustellen. In Abhängigkeit von der Differenzgeschwindigkeit kann dieses dann schon recht heftig zur Sache gehen. Was das ACC betrifft, lohnt sich auf jeden Fall mal ein Blick in die Betriebsanleitung. Wenn man versteht wie das System "denkt", dann ist die Nutzung viel entspannter. Gruß Frank
  14. i_love_storm

    Wartezimmer T6.1

    Update: KW39/20 Bestellt KW44/20 Produktion überspielt KW47/20 Start Produktion KW48/20 Ende Rohbau KW48/20 Ende Lackiererei KW49/20 Produziert KW49/20 Auslieferung terminiert für 2020 und über die -3% zusätzliche Ersparnis freuen, mit welcher ich mir dann Fahrradheck- und Dachträger sowie die Bearlock kaufen werde *whoop whoop*. KW49/20 Vorab Fahrzeugbried und CoC zugeschickt bekommen (Und jetzt schnell den Kopf zermattern, welche 18" Winterreifen es werden . PS: die P69 finde ich geil)
  15. JoBusle

    Wartezimmer T6.1

    Danke für die Info. Werde mich wohl noch bis März (hoffentlich 2021) gedulden müssen.
  16. enga

    Wartezimmer T6.1

    Servus JoBulse, ja, es ist ein Reimport aus LUX.
  17. Knox16

    3. Batterie

    Das ist klar. Ich nutze natürlich von meinen 2 x 80 Ah Nennkapazität nur 2x 40Ah effektiv. Und trotzdem Wenn der Hauptverbraucher die Kühlbox ist, ist der Stromverbrauch im Sommer am größten. Und da ist aber auch der Solarertarg in der Regel recht gut. Und 3-4 Tage schlechten Ertrag bekommt man mit 80Ah nutzbarer Kapazität schon weggepuffert.
  18. hannesjo

    Offroad yes or no?

    hi dumbothevan, mit erfahrungen dazu kann ich leider nicht behilflich sein, aber ich befasse mich ja zur zeit auch mit dem thema und habe einiges an meinungen dazu gesammelt. also das t&t ist halt im ersten richtig kurz, ein echter kriechgang mit dem man schön langsam durchs gelände kriechen kann. auch zum anfahren gehts damit um einiges relaxter. im schweren gelände sehr praktisch, manche sagen wenn du das richtig ernsthaft betreiben willst kommst du um das t&t nicht rum. im alltag dagen recht unpraktisch, da muss man halt zagzag schalten. aber wenn dir das egal ist wohl auch ok. ich denke wenn man ließt, dass erster und rg um 38% kürzer als serie sind kann man sich das gut ausmalen. mir wäre das zu heftig, da wir den bus auch viel im alltag und in der stadt nutzen. das normale kurze von seikel scheint da wohl besser geeignet zu sein, das soll auch im gelände schon eine richtig gute figur machen und wirklich spürbar kürzer sein als serie. aber ich kann hier nur meinungen anderer wiedergeben, vllt findest du ja wen der das t&t hat und dir mehr dazu sagen kann. bedenke allerdings, dass mit dem getriebeumbau möglicherweise der tempomat nicht mehr funktioniert, lt. seikel 50/50 chance, ist wohl ein glücksspiel. lg, hannes
  19. Och nee 😬 Für die Sommertouren will ich doch auf einen Satz mit gröberem Profil auf Stahlfelgen umrüsten...
  20. ami2020

    3. Batterie

    Unterm Beifahrersitz wohnt leider der Subwoofer. Und bei 80Ah Blei sind leider nur 40Ah nutzbar ohne die Lebensdauer des Akku zu spürbar verkürzen. Die LifePO4 kann ich bis fast auf 0 runter bringen. Wenn ich wirklich 2x80Ah nutzen möchte bräuchte ich also einen 320Ah AGM Akku. Den möchte ich nicht anheben müssen. 160Ah Lithium sind wesentlich kleiner und leichter. Das ist der Punkt. Eine 180Watt Solartasche hab ich. Mir geht es wie gesagt darum den Akku in das Ladesystem des Autos zu integrieren.
  21. Pedi

    Wartezimmer T6.1

    Na ... also da hätte ich mir das Lesen der 256 vorherigen Seiten ja auch sparen können. 😉 Bin nach 2 Tagen intensivsten Schmökerns todmüde in ein schwarzes Loch gefallen und nur mit Mühe und Not wieder daraus hervor geklettert, aber die Anstrengung hat sich definitiv gelohnt. Viele interessante Tipps und Antworten auf alle möglichen Bulli-Fragen - und jetzt noch diese total plausibel klingende Historie des MBMC ... was soll ich sagen? Begeisterung pur! Nachdem dann gestern noch unsere Auftragsbestätigung für den zumindest At-the-top-MBM Bulli mit der Post ins Haus geflattert kam und ich mich endlich in der berüchtigten "Lounge" anmelden konnte (habe ja gelernt, dass man eine 2020 vor die Kommissionsnummer setzen muss), um dort auch noch herauszufinden, was eigentlich ein "Dashboard" ist - WOW! - besser hätte mein Tag nicht laufen können. Ein weiterer Schritt auf der Vorfreuden-Leiter. Und wenn ich dann noch all die wunderschönen Bullis sehe, die hier tagtäglich ihre Besitzer aus dem leicht verrückten Wartezimmer "befreien" ... dann geht mein Herz echt auf! Wie war das: Auch wir freuen uns wie BOLLE !!! (auch wenn der heute "LALDIDL" oder so ähnlich heißt 😉) Herzliche Grüße von einem Ex-Berliner&Nahetäler-Zukunfts-Bulli-Besitzer-Duo!
  22. Oldenbuerger

    Kartenupdate

    habe auch die Datei heruntergeladen und auf die SD Karte extrahiert. Läuft. Wenn ich die Version aber bei der Discover Care Software überprüfen lasse, dann sagt das Programm, dass es eine neuere Variante geben soll. Was ist denn jetzt die aktuellste Variante? Vielen Dank für Eure Antworten!
  23. Knox16

    3. Batterie

    Meine Frage zielte darauf ab, ob du Solar geplant hast. Da dem so ist, sind zusätzliche 200Ah LiFePo vermutlich überdimensioniert. Oder anders gesagt: Das Geld könnte man besser in eine größere/flexiblere Solaranlage investieren. Mit 2 x 80 Ah AGM (3. Batterie untem Beifahrersitz nachgerüstet) und einer 120 Ah Solartasche habe ich noch keinen Engpass gehabt. Und das feste 100W Solarpanel fürs Dach ist noch gar nicht montiert...
  24. ami2020

    3. Batterie

    Das ist ja meine Frage. Wenn ich rumfahre möglichst über die Lichtmaschine und wenn ich stehe über Solar wenn die Sonne scheint. Ich glaub die neuen Calis haben mittlerweile auch 3 Batterien. Aber leider alles Blei. So meine Frage ist ob sowas schon mal jemand zusammengeschaltet hat mit einer Lithium Batterie. Den Solarpart krieg ich glaub ich selber hin. Da hab ich ein Panel und ein MPPT Regler.
  25. msk

    16" auf 4 Motion?

    umgekehrt geht auch 😉
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.