Zum Inhalt springen

Der T6 kommt


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Magst ja recht haben und gilt sicher für viele. Für mich eher nicht. Hatte vorher den T5.1 Multivan und hätte ihn sicher noch nicht getauscht, wenn's ein Cali gewesen wäre.

Aber es ist schon durch die geringere Geräuschentwicklung ein besseres Fahrgefühl. Wobei ich dem 5Zyl doch etwas nachtrauere.


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    59

  • JoJoM

    31

  • Radlwadl

    25

  • CaliPilot

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Mittelkonsole mit dem praktischen Flaschenhalter gibt es nicht mehr, das Handschuhfach, zwar unterteilt dafür aber offen wie ein Scheunentor, find ich auch nicht so doll.

Verbrauch soll ja angeblich leicht sinken,durch den notwendigen Addblue Zusatz relativiert sich die Einsparung dann aber wieder.

Allerdings wenn ich mir jetzt die Fotos von dem angeblich in Planung befindlichen Bulli ansehe und diese mit dem Aüsseren eines T5/6 vergleiche, dann doch lieber einen T6 als Neufahrzeug. Ich finde den Bulli so was von hässlich ....da würde ich mich glatt schämen ihn zu fahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist Fortschritt = Rückschritt

Das ist ohnehin Augenwischerei, das sog. downsizing spart außer Steuer nichts

Der Bulli wird wohl eher ein Ersatz für den Sharan. Bei der Werksabholung eines Sharan wurde vom VW Mitarbeiter geäußert, daß dieser eingestellt werden soll.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doch, der Autoindustrie spart es Strafzahlungen.....-

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Den Flaschenhalter gibt es weiterhin und ein geschlossenes Handschuhfach auch. Mag sein, dass es da Unterschiede zwischen dem Nutzfahrzeug und dem Multivan gibt, aber beim Multivan ist das Ding geschlossen.

 

Ich weiß auch nicht, was das Gejammer mit dem Ad Blue soll, jeder Lkw hat das und mein Sharan hat das auch schon seit 5 Jahren. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal des T6, sondern das bekommen jetzt alle größeren Fahrzeuge, wenn sie auf Euro 6 umstellen müssen.

Ich finds gut, denn seit es Katalysatoren und DPFs gibt, kann man auch getrost hinter einem Diesel herfahren, bis vor kurzem hat das nicht viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Bis auf die Holzeinlage sieht das ja schick aus.

 

Ob man das MFL jetzt auch mit Schaltpaddles bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessant, der 103 kW wird auf 110 kW optimiert.

Ein paar Nm mehr schaden nicht und der Motor verkraftet die moderate Leistungssteigerung.

Link zu diesem Kommentar

Laut logistra.de bleibt es beim 110kw bei 340NM, nur der BiTdi bekommt 50NM mehr.

Die neuen Motoren stammen aus dem aktuellen Golf/Passat und haben nicht mehr viel mit der alten Motorengeneration zu tun, laut meinem Freundlichen, Mitte April haben wir Gewissheit.:)

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielleicht habe ich es überlesen, ab wann wird es den T6/5.3 Califonia geben?

 

Ein Händler sagte mir heute, der kommt erst 2016, nachdem der T5.2 California so gut wie ausverkauft ist, würde das heißen, es gibt vorerst keine neuen Calis zu kaufen.

 

Stimmt das?

Dann müßte ich ja spontan das Ding nehmen das er mir angeboten hat.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

War das ein VWN-Händler ?

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen .

Wäre bitter für mich weil ich eigentlich im Herbst bestellen wollte . :(

 

Aber die werden doch nicht ein ganzes Jahr ohne Cali in der Produktpalette verstreichen lassen...

Gerüchteweise sollte der doch in Düsseldorf auf der Messe zu sehen sein . Hoffen wir mal das Beste...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

toll... Gänsehautfeeling!

 

VWN haut schon schwer auf den Putz.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dieser Händler hat Quatsch erzählt.

Den T6 kannst du ab KW 17 auch schon als California bestellen.

Ab KW 22/2015 läuft kein T5.2 mehr über das Band. Und dann wird auch die Brinkmannhalle nur noch mit T6´s beliefert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nun ja... Mir gefällt die Holzeiniage schon.

Nur sollte dann der Fußboden im Cali dazu passend sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    ansgar_on_the_road Le_mobas Wollepaul BlueMarlin. sb00 tempi62 unser_bulli fringo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.