Zum Inhalt springen

Der T6 kommt


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

"...Um beim Fahrkomfort mithalten zu können, bekommt der T6 adaptive Dämpfer und eine in puncto Sitzkomfort deutlich verbesserte Bestuhlung.

Bulli-Fans dürfen sich darüber hinaus auf wesentlich wertvollere Materialien im Cockpit freuen.

So soll der T6 größere Flächen bekommen, die wahlweise in Klavierlack, Wagenfarbe, gebürstetem Aluminium oder Edelholz gestaltet werden können.

Die Bedienung lehnt sich stark an die der aktuellen MBQ-Autos an.

Ein volldigitales Cockpit wie beim Passat wird es aber zunächst nicht geben.

Dafür konnten die Ingenieure von VWN das Geräuschniveau deutlich senken."

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    59

  • JoJoM

    31

  • Radlwadl

    25

  • CaliPilot

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie wärs denn hiermit?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wahrscheinlich wohl erst im T8

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses Touch-Gedöns wäre doch Klasse! Ob es das zum Nachrüsten für den aktuellen Beach gibt...?

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...zumindest kommt hier das Ad-Blue.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß schon warum ich mir den 5.2 jetzt bestellt habe und nicht auf den T6 warte. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sehe ich genauso. Wenn ich Schnick-Schnack gewollt hätte wäre ich zu Mercedes gegangen ;)

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So ist es, ich mach doch nicht Betatester für VW :P.

 

Lieber jetzt einen (fast) ausgereiften 5.2 als (frech gesagt) einen aufgeblasenen T6 der auf der Basis eines T5 liegt mit etwas Schnickschnack, das am Anfang eh ärger macht.

In 2-3 Jahren sehen wir weiter.

 

Was ich auch toll finde, dass es Interessenten gibt die sich auf ein TFT-Display oder noch besser ein Touchscreen freuen/wünschen.

 

Klar Träumen darf man, wer einen Selbstversuch machen will der legt mal bei diesem Wetter ein Smartphone über nachts ins Auto, das Display wird träge ohne Ende und jeder kennt es von uns, wenn die Sonne ins Display scheint erkennt man nimmer viel.

 

 

Viele Sonderfahrzeugbauer (Preisklasse pro Fahrzeug 500.000 Euronen aufwärts) sind davon abgekommen Touchscreens zu verbauen.

 

 

 

Ich freu mich riesig auf meinen T5.2 , der hoffentlich in den nächsten 2 Wochen beim Händler eintrifft. :D:D

 

 

Grüße vom Bodensee

 

Harald

Link zu diesem Kommentar

Das ist so typisch unter Bullifahrern, alles Neue ist erstmal doof.

Ich hatte einen nagelneuen Seat Leon 5F, aktuelles Modell, mit allem Schnickischnack und ja, auch mit Touch Display im Navi, LED Scheinwerfer usw.

Das Auto sicherlich nicht ausgereift und das einzige Problem was ich hatte, war klappernde Türverkleidungen bei zu lauter Musik.

Ansonsten bin ich den Wagen 1,5 Jahre und 30tkm vollstens zufrieden gefahren.

 

Es ist nicht immer alles schlecht was neu ist.

 

Ich würde mich hingegen ärgern ein Auto für >50k€ zu kaufen z.B. mit einem durchaus veraltetem RNS510 für viel zu viel Geld.

 

Na klar, der aktuelle T5.2 ist ein tolles Auto, aber was soll denn am T6 (T5.3) schlecht sein ?

 

Wenn ich könnte, ich würde mir einen bestellen. Aber vorerst bleibt es beim T5.1, fährt auch ;)

 

Gruß aus dem stürmischen Norden

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von doof hat keiner geschrieben, nur von unausgereift. Und dass neue Autos gerne mal Kinderkrankheiten haben, ist nicht nur unter Bullifahrern ein Thema.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Erinnert mich auch ein bisschen an Douglas Adams:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Grüße,

Chris :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris,

 

schönes Adams-Zitat, nichts hinzuzufügen.

Dem schliesse ich mich an, ebenso Andreas.

Wenn´s Geld noch reicht und die Ölbörsen nicht kippen wird´s bei mir nochmal ein T6.

Bin gespannt.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na da bin ich ja froh, dass ich mich wenigstens hier so fühle als wäre ich unter 35 ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meintest unter 42... :cool:

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Liebe Foristen,

 

lese als Nuggetfahrer hier schon eine ganz lange Zeit mit. Wegen unsere zwei Kleinkinder und die in unsere Sicht für eine Familie etwas bessere Raumaufteilung (man/frau kann in der Küche kochen ohne Gefahr das die Kinder die Töpfe am Herd anfassen können) haben wir uns ursprünglich für den Nugget entschieden. Jetzt sind die Kinder etwas grösser (3 und 6), und ab nächstem Jahr gönnen wir uns vielleicht eine California - als einiges Fahrzeug.

 

Deswegen interessieren mich die Meldungen zur besseren Fahrwerksqualität und Geräuschkulisse des neuen T6s natürlich sehr.

 

Zum Thema Kinderkrankheiten - im Forum lese ich einerseits Beschwerden das der T6 kein "richtiger" Neuer sei, sondern ein Facelift, anderseits eine Angst für Kinderkrankheiten.

 

Wie war das beim letzten Facelift (2009, von T5.1 auf T5.2)? Gab es da Kinderkrankheiten? Und wie ist es mit dem Wiederverkaufswert eines T5.1 aus 2009 im Vergleich zu einem T5.2 aus dem gleichen Jahr?

 

Liebe Grüsse aus Berlin,

Robbs

Link zu diesem Kommentar

Hallo Misery, am besten bauen die beim Neuen gar kein Zündschloss mehr ein...

 

Bin auch ganz auf die Reimport-Lage gespannt, das heißt ab wann, und mit welchem Nachlaß, der T6 als Reimport angeboten wird.

 

MFG

Robbs

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    ansgar_on_the_road Le_mobas Wollepaul BlueMarlin. sb00 tempi62 unser_bulli fringo gerste tom-ad-web Falkenberg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.