Jump to content

CaliPilot

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    3.606
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22

CaliPilot hat zuletzt am 5. März gewonnen

CaliPilot hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

436 Excellent

Über CaliPilot

  • Rang
    Veteran

Persoenlich

  • Homepage
    https://calipilot.eu
  • Wohnort
    Raum ES
  • Interessen
    Fotografie, Mikrokopter, IT, Kiten, Futtern, Kochen, Musik
  • Beruf
    PC Heini
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    03/2011
  • Fahrgestellnummer
    01xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Blumenkohlbereinigt,
    Climatronic,
    PDC V/H+Cam,
    Hinterachsdiff.,
    AHK,
    Stabi verstärkt
    Zuziehhilfe,
    Privacy+Folie
    RNS510 + DynAudio
  • Umbauten und Zubehoer
    Seikel Desert HD, Auflastung 3.16t und Motorschutzplatte, Azev R 18", Tom's Heckauszug, CaliCap, CaliCave, Dashcam: Vicovation Marcus 3, Heckbox ala Klaus-TDI, CaliSolar, Markisen-Schmusebeleuchtung und die fetten ST4 EVO von Lazer

Letzte Besucher des Profils

24.848 Profilaufrufe
  1. CaliPilot

    Brexit

    Da es ja eigentlich um den Brexit und den Warenverkehr ging und es nun in die Schweiz und sonstwohin abdriftet - beenden wir das hier. Chris
  2. CaliPilot

    Brexit

    Ja, bei den Schweizern sind die regularien an der Grenze oft noch das einfachste. Ausnahmen wie @Goodmorningbestätigen natürlich diese Regel 😀🤣 Chris
  3. CaliPilot

    2019

    Unser 2. "Alter Schwede" in Övertorneå, Nordkapp und Kiruna
  4. CaliPilot

    Brexit

    Ich hab ein post hinterhergeschoben.. wird schon alles gut 😉 Chris
  5. CaliPilot

    Brexit

    Ich hätte es mit der rechtlichen Problematik und den unklaren Verhältnissen erklärt, so wirkt etwas wie "beleidigte Leberwurst" ;-) Chris
  6. CaliPilot

    Toter in Minibus durch Kohlenmonoxyd

    Melder für Gas und Co würde ich mir ja noch gefallen lassen aber das immer wieder das Schwein mit dem Narkosegas durch das Dorf getrieben wird, liegt glaube ich eher an den Herstellern und Händlern der Geräte als dem tatsächlichem Nachweis derartiger Überfälle. Aufwand, Logistik und vor allem die kosten für einer solchen Überfall mit unklarem "Gewinnn". Vor ca. 20 Jahren habe ich das erste mal von solchen Überfällen gehört, vor allem der Süden Frankreichs scheint dafür sehr beliebt zu sein. Es müssen ja mittlerweile hunderte Überfälle sein in denen Narkosegas eingesetzt wurde!? Gibt es aber einen Fall der jemals vor Gericht aufgeklärt und der Einsatz von Gasen nachgewiesen wurde? Mir ist kein einziger bekannt. Wer entsprechende Links zu Urteilen hat - darf gerne hier oder per PN posten. Es ist sicher kein Fehler sich vor Überfallen und Einbrüchen zu schützen und sich mit dem Thema zu beschäftigen, der Einbau eines zweifelhaften Gerätes wird euch davor aber nicht bewahren. Die Wahl des Standorts, Sichtbarkeit von Wertsachen etc. können da hilfreicher sein. Chris
  7. CaliPilot

    Toter in Minibus durch Kohlenmonoxyd

    Details.. wer braucht schon Details 🙂 Chris
  8. CaliPilot

    Luftstandheizung fürs Dachgeschoss oder zum Enteisen

    Na wenn @Tom50354 im Sommer auf Sardinien morgens bei 22 Grad die Diesel-LSH losbollern würde, würden die Leute die am Strand liegen ganz schön doof guggen! Da ist so ein kleiner Flatulenzzerstäuber schon diskreter 😜 Chris
  9. CaliPilot

    Luftstandheizung fürs Dachgeschoss oder zum Enteisen

    Ich hab meinen Berger vor Jahren gegen einen Econat drölftausend getauscht und der läuft einwandfrei. teurere, gutgewärmte, wohltemperierte und nicht nach Keramik riechende Grüsse, Chris 😂
  10. CaliPilot

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Hi, die Videomaut am Brenner geht an allen Spuren, einfach am Kassenhäuschen vorbei und weiter an die Schranke fahren, die geht dann auf. Das Brenner Pickerl kann auch direkt vor der Fahrt über den Brenner Online gebucht werden und verfällt nicht, es gibt bei der Asfinag auch eine Seite auf der man sein eventuelles „Guthaben“ auf das Kennzeichen prüfen kann. Hatte ein 2 Jahre altes Pickerl das ich noch verfahren konnte... Chris
  11. Es ist zwar richtig das der normale Verbraucher schnell am Ende seiner Möglichkeiten ist und sich dann in die Hände von Fachkräften begeben muss aber gerade bei VW zeigt sich sehr oft das man nicht alles glauben muss von dem Quatsch der einem dort erzählt wird. Es ist nie verkehrt wenn man sich selbst schlau macht und hinterfragt was der freundliche einem so vorschlägt. Chris
  12. CaliPilot

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Ciao bellos, wir waren dieses Jahr schon auf einem grossen Treffen und sind daher leider für den Lago raus 😞 Habt viel Spass! Chris & @Saichik
  13. Hallöchen, 7585.3! So viele KM haben wir in den letzten 3 Wochen abgerissen bis wir gestern Abend wieder in unserem zweiten Zuhause angekommen sind. Ich sitze wie belämmert im Büro, irgendwie ist das ganze noch sehr unwirklich. Die 3 Wochen gingen so schnell vorüber, wir... ... sind mit einem alten Volvo über das Eis gesprescht, manche von uns sogar als Fahrer! ... haben Rentiere gestreichelt, Gassi geführt und anschliessend sogar welche gegessen (natürlich nicht die, die wir Gassi geführt haben 😂) ... manche hatten einen Elch an der Strasse und fast alle einen auf dem Teller ... besuchten eine Husky Farm zur Schlittenfahrt ... sind mit den Scootern durch die Wälder Lapplands gebrettert ... besichtigten die Eisenerzmine in Kiruna ... waren am Nordkapp ... durften imposante Nordlichter erleben ... haben die Temperaturskala von -30 bis +8 Grad erlebt ... hatten einen riesen Spass beim Mpemba-Wasser-werfen. Keiner machte das so schön wie @Quo vadis und keiner hatte so viel Freude wie @Die 3T, oder Laurent? ... waren zum Fototermin an der Kugel des Polarkreises ... legten Övertorneå mit einem Flashmob für ein paar Minuten lahm. Was für ein grossartiges Bild! ... und last but not least: Wir waren in der Zeitung und wurden selbst im 300km entfernten Kiruna erkannt! Danke an YasminE und Max von der Norrsken-LODGE für eurer Engagement, Zeit, Fürsorge und Geduld in den letzten Wochen! Danke auch an die vielen Helferlein die uns immer begleitet haben! Ebenso Danke an alle Teilnehmer*innen für eure Teilnahme, ohne euch alle wäre dieses Treffen nicht so einzigartig geworden! Und zum Schluss noch DANKE auch an @Saichik, die meinen ganzen "Blödsinn" immer mitgemacht hat! Zum Schluss auch noch ein Danke an @Paulinzki der die letzten 3 Wochen oft unterbeschäftigt und klaglos im Auto verbracht hat, auch wenn ich Ihn manchmal beim Chinesen abgeben möchte, er ist ein toller Hund. Bis vielleicht zum nächsten Treffen - ich brauche jetzt erstmal eine Suppe! Chris
  14. CaliPilot

    Welche Erfahrung mit dem Calicap

    @cali2018 Wenn man mal gelernt hat wie man die CaliCap faltet, sind die Fenster kein Problem. Für mich persönlich ist eine CaliCap ohne Fenster undenkbar, aus den von Dir genannten Gründen und vielen anderen... Chris
  15. Mission erfüllt! Und @Tom50354 hat uns auch erreicht! Chris
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.