Zum Inhalt springen

Der T6 kommt


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann gäbe es laut der Skizzen und dem Tristar keinen Flaschenhalter vorne mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    59

  • JoJoM

    31

  • Radlwadl

    25

  • CaliPilot

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Vorverkauf für den neuen T6 startet in der Kalenderwoche 17

Erste Bilder gibts am 15.April aus Amsterdam.

Link zu diesem Kommentar

Ein Cockpit für alle Typen von Pritsche bis Multivan Highline......, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

 

Ich denke, die Abgrenzung Transporter - PKW wird man schon beibehalten, zumindest in den verwendeten Materialien.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Materialien klar. Mercedes hat auch zwei Cockpits. Mal abwarten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich zitiere mal von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

:

 

"Über die Ergebnisse hinaus gab man bei Volkswagen einen Ausblick in die nahe Zukunft: In den Werken in Poznań und Hannover seien die Belegschaften auf die Anläufe des Caddy 4 und des T6 vorbereitet. Der Vorverkauf für den neuen T6 starte in der Kalenderwoche 17, wie Scholz berichtet. Der Presse werde die neue Generation des T am 15. April 2015 in Amsterdam in einer statischen Präsentation vorgestellt"

 

"Komm, wir fahren nach Amsterdam..." lalala sang schon Cora...:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es sind doch nur zwei Zentimeter!!!

 

Drei Zentimeter sind es bei der Absenkung des Schalthebels. :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Heckklappe wie geschrieben elektrisch zu öffnen ist, wäre das für mich eine tolle Erweiterung.

Dennoch gebe ich meinen 2,5 Liter nicht her.

Link zu diesem Kommentar

Heute in SPIEGEL online:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Weiss jemand ob es noch eine Handbremse gibt oder nur noch eine Parkbremse (Schalter) ?

Dann wäre dieses ätzende Teil ja weg das immer im Weg ist, in Zusammenhang mit einer elektrisch zu öffnenden Heckklappe und den 20 DieselPS mehr wären das drei echte Argumente über einen Wechsel auf den T6 ohne Witz nachzudenken. Aber nur wenn er eine geteilte Glasplatte hat oder meine umgebaute portabel ist :)

Sollte man dann noch die rostenden Dächer los sein und das Ladegerät belüftet sein oder gar die CU aufgewertet sein wäre die Sache wohl klar für uns :D

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Was ist an der elektrischen Handbremse denn so toll? Gut, wenn der Fahrersitz ständig gedreht wird, ist er schon mal im Weg.

Da ich öfter mit Anhänger unterwegs bin, ist eine Leistungssteigerung eher von Vorteil. Aber den 3.0l TDI können wir wohl als Utopie abtun. Den gibt's nicht für Geld und gute Worte.

204 PS sind jetzt bei seriösen Tunern machbar -ohne Harnsäure wohlgemerkt.

Die Onlinefähigkeit bekomme ich mit einem Nicht VW Navigieren auch hin.

Ich erkenne noch keinen wirklichen Grund, die bei mir jetzt schon Begehrlichkeiten wecken.


Link zu diesem Kommentar

ach gott ja, die LED Scheinwerfer habe ich ja vergessen. Wenns die gibt kaufen wir uns wahrscheinlich auch einen. Seit 3 Monaten fahren wir einen 2er AT mit LED Abblendlicht mit automatischem Fernlichtsensor. Beim Konkurrenzhersteller der den Sportsvan baut gibt es gar kein LED Abblendlicht, auch nicht für Extrageld. Das ist die größte technische Innovation mit großem Effekt und Sicherheitsgewinn seit 20 Jahren. Unglaublich geil auch im Vergleich zu Xenon. Wir fahren schon immer sehr viel wenns Dämmert und dunkel ist deshalb sehr viel genutzt. Jeden einzelnen der fast 1000 EUR extra mehr als Wert.

Bei der Handbremse ist es so dass es mich wundert dass das sonst keinen stört. Insbesondere wenn man Keile zum waagerecht stellen nutzt. Man kann sie nämlich gar nicht mehr anziehen wenn der Fahrersitz gedreht ist und sie ist im Weg wenn man das Fahrzeug durch Anziehen gesichert hat was idR der Fall ist. Also entweder man sichert das Fahrzeug nicht oder die Sitzdrehfunktion geht nicht. Sozusagen eine sicherheitsrelevante Fehlkonstruktion.

Ausserdem gibt es noch andere Vorteile. Bisher war ich auch der Meinung Handbremse ist besser oder mindestens genauso gut. Mit zwangsweiser Umstellung auf Parkbremse im o.g. 2er hat sich meine Meinung geändert. Es ist umgekehrt. Ich bin mir fast sicher dass es keine Handbremse im T6 mehr geben wird und das wäre gut so.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

das ist der nachvollziehbare Wunsch, Argumente zu finden, dass der aktuelle Bus eh besser ist, und wenn dann die ersten Bilder herumschwirren wollen ihn alle haben, war beim Wechsel von T 5.1 auf T 5.2 auch so.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    ansgar_on_the_road Le_mobas Wollepaul BlueMarlin. sb00 tempi62 unser_bulli fringo gerste

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.