Zum Inhalt springen

Der T6 kommt


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

blick.ch meldet Preise: Die Preise als Nutzfahrzeug starten bei 24'650 Franken (Kastenwagen), als Personentransporter Caravelle bei 31'540 Franken. Der Camper California, der im Herbst zu den Händlern rollt, startet ab 45'670 Franken.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gibt es bereits Bilder vom T6 Cali??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    59

  • JoJoM

    31

  • Radlwadl

    25

  • CaliPilot

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ausser an den Preisen wird sich wohl hier nicht viel ändern. Erschreckend welches Ergebnis nach dem ganzen brimborium VWN hier abgeliefert hat. Ferdinand hat wohl recht wenn er sich Sorgen macht, seine Frucht wird nicht aufgehen und er wird als Mann mit guten Ideen aber mangelhafter Umsetzung gelten bei denen sich die Konkurrenz die Lorbeeren abgeholt hat. Aber so muss das wohl sein wenn der Betriebsrat mitregiert.

 

Never change a running System, ich habe nicht damit gerechnet ein völlig neues Auto zu sehen, eher mehr etwas in Richtung T5.3Plus ABER DAS ES DIE SCHEISS HANDBREMSE in das neue Auto geschafft hat ist mir wirklich unerklärlich, der Head of R&D sollte sofort gefeuert werden, ohne güldenen Handschlag. Ich bin kein Freund der elektronischen Handbremse aber wieso wurde sie nicht versetzt???

 

Ich bin so enttäuscht ich mach mir jetzt ein Schild...


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Überall steht das erste Model einer Baureihe, nur beim T2 nehmen sie einen "b" :D

 

 

[Edit]: Irgendwie wirkt der TeeSechs auf mich wie ein aufgeplusterter neuer Caddy. Der T hat IMHO sein eigenständiges Gesicht verloren.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

es gäbe nur einen Weg diese lächerliche Performance und die unglaubliche Einstellung (die im Tagesgeschäft hinlänglich bewiesen wird) von VWN zu korrigieren. Diese Autos nicht mehr zu kaufen. Schimpfen hilft nichts, aber auch gar nichts.

Ich habe es ja schon an anderer Stelle gesagt, unsere VW Golf Plus Zeit ist seit dem BMW 2er AT vorbei. Ich habe gerade den 2. 2er bestellt. Ebenso wird es mit dem T5 California auch sein. Die Entscheidung wird mit dem T7, vielleicht schon früher fallen. Dann ist VWN auch hier ein Molekül an dem Härchen in der .......... los. Das ist gotterbärmlich. Hymerausbau sieht gar nicht schlecht aus. Traurig, einfach nur traurig.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auf einer Seite endtäuscht und auf der anderen Seite glücklich.

 

Endtäuscht :(, weil VW einen riesen Wirbel um heiße Luft gemacht hat, und eine Kreuzung aus UP Cady und T5 daraus gemacht hat.

 

Glücklich :), weil ich noch einen T5.2 bekomme. (mir Persönlich gefällt das „alte“ Dashboard besser)

 

 

Aber Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so. Die Werbemaschenerie hat ja geklappt von VW.

Kaum ein Modell würde in den Medien so oft Diskutiert wie dieser … naja nennen wir es mal neutral BUS.

 

Auch dieses Modell wird seine Kunden finden und denen Wünsche ich auch viel Spaß mit ihrem Fahrzeug.

 

Mich hat dieser T 5.3 nicht überzeugt, sorry.

Link zu diesem Kommentar

Meine Konsequenz ist, dass ich mir nächste Woche den Marco Polo anschaue, obwohl ich ein langjähriger Cali-Fan bin. Aber mit den Füßen treten lassen und dafür weit über 80.000 Euro zu bezahlen muss man ja auch nicht haben. (Cali in Vollausstattung mit DSG+Allrad kostet in Österreich so viel)

Link zu diesem Kommentar

Sehr enttäuschend! :eek::eek::eek:

Das einzig Sinnvolle was ich bis jetzt entdeckt habe ist das zweite Handschuhfach anstatt dem Netz.

 

Man sollte sich wirklich den Marco Polo mal genauer anschauen.

Auf der f.r.e.e. war der auch um 10.000,-€ billiger als der T5.2 CL!

Link zu diesem Kommentar

Der Marco Polo hinkt halt gewaltig hinterher was das Thema Gepäck angeht. Die Hängetasche im Kofferraum für Stühle und Tisch ist riesig das nimmt zu viel Platz weg.

 

Vom T6 war doch schon klar dass sich nicht viel ändern wird (leider).

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich war doch schon vorher klar dass sich nicht viel ändern würde,warum also diese emotionalen Ausbrüche??

Und zudem,der T5 war zuletzt der Renner ,trotz Lieferzeiten von 6 Monaten und länger- so viele Kunden können sich nicht irren.

Als California Ausführung ist er im Detail dem Marco Polo bei der Innenausstattung deutlich überlegen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist der Grund, warum für mich kein Marco Polo in Frage käme. Ich wüsste nicht, wohin mit dem Gepäck. Und im Küchenschrank ist durch die Schubladen auch weniger Platz.

 

Aber die Klientel beim MP ist ja ganz eine andere. Laut einem Mitarbeiter von Mercedes auf dem Caravan Salon fährt man mit einem MP ja nicht wochenlang in Urlaub. Das Fahrzeug ist maximal für verlängerte Wochenenden gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Es ist also doch alles so wie schon seit Monaten gemunkelt. T5GP2/T5NF (jaja, ihr nennt es T5.3/T6) mit Übernahmen aus der aktuellen MQB (Elektrik, Elektronik etc.) und der Rest bleibt wie gehabt. Was anderes war ja auch gar nicht zu erwarten, VW(N) muss um wirtschaftlich zu arbeiten eine Plattform über längere Zeit verwerten und gerade im Nutzfahrzeugbereich wollen die Kunden doch gar keine neuen Formen alle paar Jahre. Ich denke da nur an die ganzen Ausbauer und ihre Sonderlösungen, auch ein Klientel das bedient und bedacht werden muss.

 

Optisch gefällt er mir, schön das Innen vieles bleibt und das man jetzt schon weiß das sich die meisten Dinge vom alten in den neuen übernehmen lassen (und vielleicht auch umgekehrt). :)

 

Worauf ich wirklich noch gespannt bin, die neuen Detailslösungen - gerade beim aufgefrischten Cali denn da hat man uns doch in der Vergangenheit eher nochmal überrascht.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry, aber wen willst du denn damit beeindrucken? Nennenswerten Einfluss auf die Verkaufszahlen hat solche ein privater Protest nicht. Der T5 ist und bleibt ein Nutzfahrzeug, die Zahlen sprechen da eine eindeutige Sprache. So lange wie VW eben diese gewerblichen Kunden ordentlich bedient (und das tun sie nun einmal) wird es auch dabei bleiben. Deine Aussage ist damit auch nur ein Lippenbekenntnis, nicht mehr und nicht weniger.

 

 

Wer tritt dich denn mit Füßen? Ein einzelner Mitarbeiter der eine Aussage in einer privaten Email getroffen hat? Sorry, aber wenn es danach geht darfst du bei keiner Firma (und schon gar nicht im öffentlichen Dienst) hinter die Kulissen schauen. Ich kaufe ein Produkt i.d.R. dann wenn mir das Produkt zusagt, der Konzern dahinter kommt erst in zweiter oder dritter Reihe, VW(N) macht vieles richtig und man es einfach nicht allen Recht machen. Wenn man sich den Cali in seiner Nische betrachtet und bedenkt was VW doch bei der generell eher niedrigen Stückzahl dennoch auf die Reihe bekommt (und scheinbar noch mit ausreichend Gewinn als das es weiter geht) dann muss ich viel eher sagen - Respekt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

was aus MArketing Sicht eher etwas peinlich ist, dass neben der sehr sehr vollmundigen Ankündigung „Die 6. Generation kommt. Erwarten Sie Großes. ” nach dem Presselaunch gestern in Amsterdam die Website immer noch nicht upgedatet wurde. Zudem soll man sich immer noch für den Newsletter eintragen, um „zuerst” (zu) erfahren, was kommt. Aha…, schaut mal bei Apple, wie die so etwas machen liebe VWN Marketer. Alle relevanten Motormagazine haben ihre Online Seiten noch nachts ergänzt.

 

 

Ansonsten ein aus der Gesetzeslage (mal wieder neue EU Abgasvorschriften, die mich darüber nachdenken lassen, ob mein aktueller 2,0 103KW TDI der letzte Diesel sein wird, den ich fahre…) und dem Konkurrenzumfeld geschuldeter Facelift. Was vor allem damit zu tun hat, dass die Automobilbranche vor größeren Umwälzungen steht als die meisten sich das heute vorstellen mögen. Kommt der T7 denn 2017 (Autobild) oder 2020 (ams)? Das wird sicher ein sehr interessantes Fahrzeugkonzept werden müssen. Dieses hier ist ein Übergang, nicht mehr oder nicht weniger. Müßig sich über Designdetails zu ereifern oder gar zu streiten.

 

Für mich gilt, weder die Optik noch die immer noch im Grunde halbgaren Assistenzsysteme lassen mich über einen Wechsel nachdenken. Was den T6 nicht schlecht reden soll, aber wie schon häufiger bemerkt war der Sprung vom T5.1 zum T5.2 größer, verbunden mit einem unbedingten Haben Wollen Reflex. Der bleibt hier aus. Noch weniger gibt es den beim Cali übrigens, im Gegensatz zu einigen Berufsnörglern würde ich anmerken, dass der Innenausbau dieses absoluten Nischenprodukts auf konkurrenzlos hohem Niveau mit der ganzen Qualität industrieller Fertigung kaum noch zu verbessern ist. Und wenn, bleiben wenigstens noch ein paar Kleinigkeiten für die Heimwerker zu tun. Und wer Alternativen sucht, die anderen Ausbauer müssen groß nichts ändern.

 

Interessant ist ein Detail bei Motor-talk.de:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha…?! Ist das das Eingeständnis, dass man kleinvolumige PKW Motoren nicht so einfach in (im Fall des Cali) übergewichtige Nutzfahrzeuge stecken sollte? Was wurde bei der Abgasreinigung geändert? Und was heißt Verrußung? Wo? Im AGR? Ach…

 

 

Also mein Cali und ich bleiben noch eine Weile zusammen. Dennoch fahre ich auch die nächsten Jahre kein altes Auto, und einmal frisch drüberpoliert gratuliert mir sicherlich 90% der Nachbarschaft zum Neuen :D

 

 

Gruß

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Einerseits beruhigt mich die sanfte Evolution, lässt sie doch einen gerade gekauften T5.2 nicht plötzlich "alt" aussehen mit einhergehendem Wertverlust. Andererseits würde ich mir ein zeitgemäßes, revolutionäres Fahrzeug wünschen: 1to Nutzlast bei nicht wesentlich höherem Eigengewicht mit Verbräuchen unter 5l/100km und mindestens gleichwertigem Crashverhalten.

Link zu diesem Kommentar

was neues...

gruss

Michael

T6.pdf

T6-2.pdf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    ansgar_on_the_road Le_mobas Wollepaul BlueMarlin. sb00 tempi62 unser_bulli fringo gerste tom-ad-web Falkenberg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.