Zum Inhalt springen

Der T6 kommt


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Tom, ist es bestätigt das 4MO nur mit den 150 kW Motoren lieferbar ist? Besteht keine Möglichkeit, dies mit den 110 kW TDI zu kombinieren?

Oder wird das später irgendwann mal freigegeben?

 

Danke übrigens für die ausführlichen Preisinformationen, besonders eben für die 4MO und DSG Modelle, die im Konfigurator noch nicht sichtbar sind.

Angesichts der Preise bin ich allerdings sehr dankbar, einen T5 CL Last Edition 4MO bestellt zu haben. Klar, mit dem T6 hätte ich ein Radio mit Touchscreen, Alu- statt Stahlfelgen, LED statt Xenon (wäre schon cool...) und 204 PS statt 140 PS (ist mir weniger wichtig). Allerdings kostet mich der Spass in meiner Konfiguration >70k € statt

 

Nun warte ich halt noch 2 Monate und freue mich über mein Schnäppchen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    59

  • JoJoM

    31

  • Radlwadl

    25

  • CaliPilot

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also beim Beach (bin ich gerade durchgegangen) kann man eine Doppelverglasung konfigurieren...

Link zu diesem Kommentar

Ich stehe vor der Entscheidung einer Neuanschaffung. Da ich ohnedies immer Vollausstattung nehme, betreffen mich die Aussattungslinien weniger, was mich aber viel mehr stört, dass ich bei einem Auto mit über 90.000 Euro (Österreich) praktisch keine Individualisierungsmöglichkeiten habe. Tristes Grau in Grau. Kein Leder, keine hellen Innenfarben, nichts. Als Krönung dann noch Möbel in "Dark Wood". Die Calis sind innen von Generation zu Generation dünkler geworden und der T6 scheint die Krönung der Tristesse zu werden. Und dann noch die alten langweiligen Lackfarben. Die fehlenden Innovationen im Innenausbau geraten da schon fast in den Hintergrund.

 

Mit der Alternative Marco Polo habe ich bisher immer nur geflunkert, mit dem freudigen Hintergrund, dass es ohnedies wieder ein Cali wird. Aber je mehr Details über den neuen T6 heraus kommen, umso mehr wird der Marco Polo für mich eine ernsthafte Alternative. Ganz ehrlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, aber ich will keinen Beach, sondern einen Coast (Nachfolger Comfortline ohne elektr. AD). Lt. Konfigurator gibts die Doppelverglasung nur beim Ocean (Serie) oder Beach (Aufpreis), jedoch nicht beim Coach. Ohne Doppelverglasung erscheint mir der Coach eine Totgeburt. Aber die dafür verantwortlichen VW-Strategen denken sicher weiter als wir Kunden.....

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Fidel,

 

ich wollte damit andeuten, dass es sich imho ziemlich sicher um einen Fehler im Konfigurator handelt...ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim Beach eine Ausstattung kriegt, die man in der nächsthöheren Linie nicht bestellen kann.

 

LG,

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Weiß einer was sich hinter dieser Sonderausstattung verbirgt: "Multifunktionssteuergerät für externe Nutzung"?

 

Was ich persönlich ärgerlicher finde ist die Tatsache, daß man endlich (vermutlich) bessere Vordersitze bestellen kann mit 12-Wege-Verstellung und Memory-Funktion, diese aber nicht drehbar sind. Das ist in einem California Ocean unverzeihlich. Auf die Drehbarkeit des Fahrersitzes könnte ich noch verzichten - zumal mit der weiterhin bestehenden Seilzughandbremse - aber der Beifahrersitz MUSS drehbar sein. Ursprünglich hing die Überlegung einen neuen Cali zu kaufen vor allem an der Aussicht auf bessere Sitze. Wenn diese aber nicht drehbar sind... mmh... dann bleiben wir wohl bei unserem (wenn auch zugegebenermaßen z.B. die beheizbare Frontscheibe auch ein sehr sinnvolles Feature ist - haben wir in unserem Passat - nie wieder anders!)...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen gerade abgeholten T5.2 Beach auf T6 Basis mal nachgeklickt und komme von LP 59,-T€ auf 63,5T€ :eek::eek:

Gut, ich hätte 10 PS mehr, LED Leuchten statt Xenon und moderneres Entertainment, finde allerdings den Mehrpreis dafür schon gesalzen. Ob ein auf T6 umgeschriebener T5.2 Kaufvertrag da wirklich vollumfänglich ohne Aufpreis ausgeführt wird würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann hoffe ich mal für den Coast, dass es einer dieser leidigen Konfigurator-Fehler ist und beim Coast noch nachgereicht wird.

Eigentlich gescheiter da jetzt gar nicht hinzuschauen und zu warten bis der Konfig aus der public-Beta-Phase raus ist... Aber so ist das mit der menschlichen Neugier.

Irgendwann werden dann auch die restlichen Detailunterschiede öffentlich und erst dann kann jeder für sich eine Bewertung machen wie er die Preisunterschiede und Konfigurationsmöglichkeiten der Linien bewertet.

Link zu diesem Kommentar

Da der Multivan (Trendline und Comfortline) ausstattungsbereinigt eher günstiger geworden ist, bin ich vom Preis des Cali Beach negativ überrascht. Hoffentlich kommt wieder so etwas wie das Premiumpaket. Sonst wäre der Preisanstieg schon happig.

Offensichtlich kann man im T6 Beach keine Comfort FSE ordern. Das ist auch schade.

 

Vergleich BiTDI DSG 4motion:

T5 mit Premiumpaket/Xenon: 59.310 €

T6 mit Premiumpaket-vergleichbarer Ausstattung/LED: 62.950 €

 

T6 hat zwar LED + moderneres Navi, dafür nur die einfache FSE und kostet 3.640 € mehr.

Link zu diesem Kommentar

Boa Leuteeee, VW bekleckert sich zwar damit nicht gerade mit Ruhm, aber dass der Konfigurator noch nicht 100%ig passt sollte jetzt wohl dem Letzen klar sein ...

 

Wartet halt mal noch ein paar Wochen ab, bevor jetzt hier wild rum spekuliert wird.

 

Bin ja auch neugierig, aber man macht sich und andere doch nur gaga ...

 

Also, tief ein und aus, tief ein und aus ...

 

Alles wird gut ;-)

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Da isser

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir ja wünschen das der Eintrag zur "Elektronische Sprachverstärkung VX3" kein Fehler ist. :) Das wäre mal was wenn die Sache nicht nur im MV sondern jetzt auch im Cali einzieht.

Link zu diesem Kommentar

hatte ich ja leider recht :(

ändern tut sich innen nichts.

Link zu diesem Kommentar

Schön. Gefällig. Schick. Früher als gedacht.

 

Und als Marktführer mit nahezu perfektem Innenausbau musste das Camperleben auf kleinem Raum auch nicht mehr neu erfunden werden. Yep - die Erfolgsstory wird weitergehen, auch wenn das einige Nörgelgermanen hier und anderswo nicht wahrhaben wollen. Die Preise stolz, die neuen Eigentümer des Cali (zu Recht) auch.

 

Ich bleibe aber vorerst bei meinem 5.2 , gibt für mich jetzt keinen zwingenden Grund zum Wechsel.

 

 

gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Speziell der Cali als kompaktes Reisemobil trägt ja doch den den oder anderen in die schönsten Ecken Europas, über kleine Bergpfade, tolle Küstenstraßen und wunderbare Landschaften, aber das ist dann selbst mir als VW/Cali Fan zu viel:

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wer nimmt eigentlich solche Texte ab? Und wir Unwissenden warten da jahrelang auf Erlebnisse auf wenigstens einer Fahrt, aber ohne LED- Heckleuchten wird das wohl nix. ;) Und in Zukunft wird nicht mehr der Fjord in Norwegen oder der schmale Pass in den Dolomiten oder die kleine Bucht an der Küste angeglotzt, sondern nur noch das neue geschärfte Design.... scharf... :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    ansgar_on_the_road Le_mobas Wollepaul BlueMarlin. sb00 tempi62 unser_bulli fringo gerste tom-ad-web Falkenberg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.