Zum Inhalt springen

Der T6 kommt


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Ich würde erstmal abwarten ...

Im Ersatzteilkatalog habe ich aktuell beim groben Nachsehen in Sachen Dämpfer und Federn nix neues entdecken können. Das unterscheidet sich zu MJ15 noch nicht.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    59

  • JoJoM

    31

  • Radlwadl

    25

  • CaliPilot

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hm, die 2030 mm stehen nur beim Coast und Comfortline.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hat mir mein Händler bestätigt. Standardmässig ist jetzt die Höhe 2,03 m. Gegen Aufpreis kann man wohl ein anderes Fahrwerk bestellen und kommt damit wieder unter die 2,00 m.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Frage an diejenigen mit jahrelanger Erfahrung im Anfahren von Stadtgaragen und/oder querbalkenversperrten Parkplätzen: wie hoch ist der Prozentsatz, wo ihr mit 2,03 NICHT mehr hineingekommen wärt ?


Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt, teste ich auch keine Tiefgarage, wo 2 m dransteht!

 

Querbalken vor Stränden sind was anderes. Da kann einer aussteigen und gucken.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

für mich war die 2m-Grenze schon sehr wichtig und selbstverständlich bin ich auch in Tiefgaragen gefahren, wo draußen 2m dran stand (z.B. Astor-Kino in H). Auch die automatischen Mautstationen sind oft auf 2m Höhe beschränkt (z.B. Frankreich). Da mein zukünftiges Fahrzeug allerdings 3,14m hoch sein wird, brauche ich da wohl auch mit einem veränderten Fahrwerk nicht mehr kommen.

Aber wie gesagt, den 1,96m trauere ich wirklich nach.

Link zu diesem Kommentar

Hallo T6-Interessierten,

 

mir ist aufgefallen, das der Konfigurator jetzt auch 4Motion- und DSG-Varianten zeigt (ob es noch andere Anpassungen gibt, weiß ich nicht).

 

Die neue Ausgabe (Juli) der "Promobil" beschreibt die Verbesserungen am Camper-Ausbau, und "AutoBild" hat zum ersten Mal einen Multivan probegefahren. (Es wird betont das die Verbesserungen vor allem unter dem Haut zu finden sind, das heißt, das Fahrzeug ist viel leiser, das Fahrwerk und die Lenkung deutlich verfeinert).

 

So wird es die kommende Monate wohl weiter gehen - jede Woche neue Einzelheiten, damit wir das Auto nicht vergessen ;-)

 

Grüße

Robbs

Bearbeitet von Robbs
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es wird sicher noch weitere Anpassungen geben. Ich habe jetzt mal nur beim Beach nachgeschaut : 4MO ist ausschließlich für den 150 KW TDI konfigurierbar und DSG ausschließlich für 150 KW TSI .

Bei anderen Modellen ( z.B. Generation SIX ) sind jetzt auch andere 4MO und DSG-Motorisierungen drin - Die Peinlichkeiten rund um den Konfigurator gehen also leider weiter.

 

Mir ist es jetzt aber egal weil ich 4MO ohne DSG möchte - und der ist ja nun drin.:danke:

Link zu diesem Kommentar

Im Konfigurator für den California ist aufgrund eines Fehlers eine Gesamtfahrzeughöhe von 2,03m für den California Coast & den California Ocean angegeben, was falsch ist.

Normale Fahrzeughöhe ist 1.990mm.

 

2.030mm ist mit Schlechtwegefahrwerk.

 

Der Cali ist definitiv nicht gewachsen!

 

Eine Korrektur wird es leider erst in ein paar Wochen geben.

Link zu diesem Kommentar

das hört sich doch gut an ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

War für mich von vornherein nicht plausibel, warum der CL 203 hoch ist, der Beach jedoch weiterhin 199. Mit einer Höhe von 203 hätte Volkswagen zudem dem Cali seine PKW-Tauglichkeit deutlich beschnitten und somit seiner größten Stärke beraubt. Gerade diese geglückte Kombination mit absoluter PKW-Tauglichkeit, gepaart mit der durchdachten Ausstattung eines Reisemobil macht den Erfolg des Cali aus, trotz der äußerst selbstbewussten Preispolitik.

 

Jetzt können wir alle aufatmen.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

schade nur, das VW sich keine neue Lösung für den Heckklappenfahrradträger einfallen lässt. Die 1,99m Höhe sind "dank" des viel zu hoch angebrachen Trägers im "Fahrradbetrieb" ja eh hinfällig. Wenn man nicht gerade Räder mit hohem Sattel oder Lenker hatte, standen die Räder beim T4 - Träger kaum bis gar nicht über das Auto heraus. Heute beim T5 und wohl auch beim T6 stehen die Räder deutlich über das Dach hinaus. Schade, wenn man nicht die Möglichkeit hat einen Träger für die Anhängerkupplung zu nutzen oder nicht den netten Paulchenträger nutzen kann (da er nur für 2 Räder ist). Na vielleicht beim T7.

 

Andreas.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann würde die beladene Heckklappe mit Sicherheit nicht mehr alleine oben bleiben bzw. auch kaum noch zu öffnen sein. . . .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

 

Welchen Paulchen Träger meinst du?

Der normale Träger (also nicht auf der Kupplung) etc. ist auch für vier Fahrräder. Allerdings reichen die dann auch locker über den Bus hinaus..

 

Gruß

 

Toeggel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast du den T6 Träger schon gesehen?

Der vom T5 passt leider nicht mehr.

 

Mir hat der VW Träger optisch am besten gefallen. Ich will meinen Cali ohne Träger gar nicht mehr ansehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    ansgar_on_the_road Le_mobas Wollepaul BlueMarlin. sb00 tempi62 unser_bulli fringo gerste tom-ad-web Falkenberg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.