Zum Inhalt springen

Der T6 kommt


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Was mir fehlt...

 

- Beach/Coast: Manuelles Dach mit 3 Fenstern

- Beach: Armaturenbrett Komfort

- Beach: "Highline" Variante, der Coast wird als neue Einstiegsversion zum Ocean positioniert aber für alle die bisher einen vollausgestatteten Beach gewählt haben weil sie die Küche nicht wollen/brauchen gibt es keine Möglichkeit weiter nach oben zu gehen. Man ist also wie auch früher eingeschränkt.

- Beach: Kompressorkühlbox, werft doch endlich die blöde Piezobox raus und verbaut für den Preis eine ordentliche Kompressorbox!

- Beach: MFA Premium

 

Was ich toll finde...

 

- Beach: Innenleuchtenkonzept Camper inkl. Beleuchtung im Aufstelldach und in der Heckklappe

- Beach/Coast/Ocean: Elektronische Sprachverstärkung

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    59

  • JoJoM

    31

  • Radlwadl

    25

  • CaliPilot

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wäre interessant zu wissen, ob man den Ocean mit weißem Geschränk bestellen kann, statt dem "Depro-Dark-Wood". Wäre ein Kompromiss für mich. Mit dem grauen Leder/Alcantara wäre es dann wenigstens einigermaßen hell/freundlich im Wagen. Aber ich befürchte, so flexibel ist VW nicht. Oder die andere Alternative wäre den Coast entsprechend aufzurüsten, weil das el. Dach mag ich auf jeden Fall.

 

Ich sehe schon, die Wünsche der Calisten sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und das macht es für VW halt schwer. Daher gehen sie vermutlich den Weg des Durchschnitts, da ist dann für jeden ein bisschen was dabei aber für keinen das perfekte Auto. Verständlich, aber trotzdem irgendwie schade, wenn man schon so viel Geld ausgibt, mit vielen Kompromissen leben zu müssen.

 

Das war mein seinerzeitiger Cali. So hell und freundlich würde ich mir das Interieur wünschen, statt dessen ist nun alles dunkel ...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wer mit möglichst wenig Kompromissen leben will, für den gibt es als Alternative ja immer noch eine Vielzahl von Anbietern, die den T5/6 individuell ausbauen, jedenfalls viel mehr wie bei jedem anderen Fahrzeugtyp. Wie unterschiedlich die Wünsche sind, ist z. B. beim elektrischen Dach ersichtlich, das polarisiert. Du willst darauf keinesfalls verzichten, ich hingegen bin sehr glücklich, dass es das manuelle Dach endlich (so wie beim Marco Polo schon immer) als Alternative gibt.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde jetzt erst einmal ein paar Wochen warten, bis VW dem Konfigurator entsprechend alle verfügbaren Artikel

eingebaut hat. Sicher wird es, wie vorher auch, eine helle Innenaustattung als Option geben.

Der T6 wurde ja erst neu vorgestellt, und da wird wohl eher der reine Transporter, nicht der California, als Treibfeder

zur Produktion verwendet.

Soweit ich weis, produziert ja VW "nur" ca. 8000-9000 Stück California pro Jahr, dem gegenüber stehen mindestens das 10-Fache

an Transportern für Handwerker, Lieferwagen usw...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo T6 Freaks

 

Weiss nicht, ob das schon weiter oben erwähnt wurde.

 

Wie ProMobil in der neusten Ausgabe wissen will, wird der T6 weiterhin mit den Euro 5 Diesel Aggregaten mit 84, 102, 140 und 180 zu haben sein, allerdings nur Transporter und Kombi und scheinbar etwas günstiger - für Ausbauer interessant.

 

Wenn das stimmt, doch erstaunlich oder beruhigend, wenn VW auch weiterhin zu dem hier im Forum oft als Problemmotor abgestempeltem Bi-TDI steht.

 

Gruss Pilatus

Link zu diesem Kommentar

Das BiTDI-Problem ist aus VW Sicht ab Mitte MJ 2015 gelöst, andere Software für die Motorsteuergeräte soll nun den (auch nicht bei allen auftretenden) Verschleiß der Zylinderlaufbahnen eindämmen. Da das Update rückwirkend für alle BiTDI (MKB CFCA) verfügbar ist, sollte die Thematik damit auch für alle bisher nicht betroffenen (wie mich) zukünftig kein Problem sein. Es bleibt jedenfalls abzuwarten, aber es passiert etwas im Hause VW.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sebastian, woher hast du diese Info?

 

Ich war neulich beim Freundlichen und habe ihn auf das update angesprochen, es war aber nichts verfügbar!?! Ich konnte bisher auch noch keinen vermehrten Ölverbrauch feststellen. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, da wir den Cali nur noch saisonweise hauptsächlich zum Urlaub nutzen und nicht mehr so viel KM fahren. Habe Bedenken, dass das Problem dann erst nach Ablauf der Garantieverlängerung auftritt. Der Freundliche hat es aber bei sich registriert und wir werden jetzt mal genau auf den Ölverbrauch achten.

Link zu diesem Kommentar

Details siehe Ölverbrauchs-Thema, sonst kommen wir hier vom T5GP2 ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... und kein Allrad und kein DSG. Habe eine Anfrage an VW gestellt und die haben mir geschrieben, dass der Konfigurator in der Woche 22 (also nächste) aktualisiert wird. Es bleibt also spannend.

Link zu diesem Kommentar

Nur weil der Bi-Turbo nicht im Vorabprospekt steht heißt es ja nicht das es ihn nicht geben wird . Schließlich gibt es ja bereits die Preise für diese Motorisierung . Das Vorabprospekt ist genauso lückenhaft und unvollständig wie es der Konfigurator zur Zeit noch ist .

Link zu diesem Kommentar

kann es sein das die Polizei schon T6 fährt? Bei dem Psycho der letzte Woche bei einem Arztbesuch befreit wurde gab es einen Beitrag von der Suche im TV, da waren IMHO mehrere T6 mit langem Radstand zu sehen...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

Das ganze war dann vielleicht nur eine Guerilla-Marketing-Aktion von VW???

 

Gruß

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Apples Marketingabteilung könnte man (rein Fachlich) so einen Coup zutrauen, VW(N) aber wohl eher nicht.

 

Unsere Marketingabteilung in der Firma ist schon eine ziemliche Gurkentruppe aber VWN toppt die noch..

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch für den Polizei-T5.2 diese schwarzen Stoßstangenabdeckungen mit Lamellenöffnung, wo das Horn hinter versteckt ist. Da die Polizei-T5 ja inzwischen Reflexilber sind, ist das dann sehr auffällig und könnte auf den schnellen Blickein wenig nach der neuen Stoßstangengrafik des T6 ausgesehen haben.

 

Gruß Christian

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JoJoM
Bild eingebettet
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    ansgar_on_the_road Le_mobas Wollepaul BlueMarlin. sb00 tempi62 unser_bulli fringo gerste tom-ad-web Falkenberg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.