Zum Inhalt springen

Der T6 kommt


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

die finalen Videos

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

jTTEopFAS&index=1

 

[video=youtube;bPoPEvG-lzM] S

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    59

  • JoJoM

    31

  • Radlwadl

    25

  • CaliPilot

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:confused:

 

 

 

Manche brauchen offensichtlich etwas länger…

 

…ist doch schon alles gesagt dazu, vielleicht kommt er zum Caravansalon in Düsseldorf, vielleicht auch früher. Ändert sich doch nichts, weil sich nichts ändern muss! Durchentwickelt auf sehr hohem Niveau, Anpassungen an die neue Karosserie kaum (oder gar nicht) nötig. Oder sind die Entwicklungs- und Fertigungsexperten hier und anderswo anderer Meinung?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist keine Frage der Entwicklung oder Fertigung, sondern der Betriebswirtschaft...:P:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gestern wurde ja der T6 vorgestellt. Was ich nun sehe, ein Zweiliter TDI Motor, aufgeladen, aber... wieder mit Zahnriemen.

Ich dachte das wäre bei VW, zumindest bei den Transportern Geschichte?!

Wieder alle 80tsd KM Zahnriemen-Wechsel, und nicht ohne, wenn man den Motor sieht, wie er auf spiegel.de als letztes

Foto gezeigt wird.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Warum alle 80tkm wechseln? Die Zeiten sind doch lange vorbei... Bei den PKW-TSI's wurde doch erst von Kette auf ZR umgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mir sind keine Longlife-Zahnriemen bekannt, die mehr als 120tsd KM halten.

Eher sind das geplante Zusatzkosten für den Kunden, denn ein ZR-Wechsel kostet

ja ordentlich Geld.

Eine Steuerkette wäre die eindeutig bessere Wahl, siehe BMW.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dann schau mal genauer hin was es mit den Steuerketten für Probleme gibt, da ist mir das Wechselintervall der Zahnriemen lieber als die Pseudo-Lifetime Steuerkette welche dann doch (deutlich teurer) gewechselt werden muss weil das Material einfach nicht gut genug ist. Hier ist aber nicht VW konstruktiv Schuld sondern vor allem die Sparzwänge der Zulieferer - und das wiederum gibt es auch bei BMW usw.

 

Bisher wird bei den T5.2 Dieselmotoren alle 40tkm nur geprüft, ansonsten wird erst bei 210tkm gewechselt (Ausnahme Staubreiche Länder, da bereits bei 120tkm). Die Benziner werden beim T5.2 derzeit bei 180tkm gewechselt. Damit kann ich ganz ehrlich leben...

Link zu diesem Kommentar

Hi T6 Liebhaber,

 

Hier noch Dokumentation die ich Gestern fand in die T6-Pressekit.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

DE_Inhalt.pdf

DE_Inhalt.pdf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich sofort unterschreiben, speziell den "Witz". :D

 

"T5 Punkt 2einhalb" find ich toll und trifft es wohl ganz gut.

 

 

Hat auch sein Gutes . .

 

Ich bin jedenfalls nicht unglücklich.

Hätten viele unserer Wünsche beim neuen Modell Erfüllung gefunden, dann hätte unser 5.2er Cali wohl schnell "alt" ausgesehen.

Dieser Kelch ist vorerst an uns vorbei gegangen.

 

Richtig spannend wird es ja erst wenn die neuen Preislisten "gedruckt" sind.

Denn es ist zu befürchten, dass die diversen elektronischen Goodies deutliche Spuren hinterlassen werden.

Zumindest werden sie als Begründung für so manche "Preisanpassung" herhalten müssen.

Aber das kennt man ja. :confused:

 

mfg

Franz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Herzlichen Dank! Das ist ja sehr sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

da muss ich Sebastian zustimmen und auch gleich widersprechen, zumindest teilweise.

 

Ich musste schon etwas schmunzeln, als mir letztens ein Report über die Probleme mit der Steuerkette bei den TSI-Motoren auf den Tisch kam.

Man verbaut eine Technologie, deren Haltbarkeit und Langlebigkeit früher als Preisargument angeführt wurde und schafft es aufgrund von Margenbetrachtungen den Apparat so zusammenzusparen, dass einem doch wieder alles um die Ohren fliegt.

Da ist mir ein Riemen, nach dem man dann auch regelmäßig schauen muss, alle mal lieber.

 

Wobei die Sparzwänge nicht ausschließlich den Zuliefer-Firmen anzulasten sind, schließlich verhandeln alle OEM-Einkäufer mit knallharten Bandagen. Die Einkäufer von BMW sicherlich besser als die von VW, aber dafür musste BMW 2012 o. 2013 auch die rote Laterne bei der Qualität tragen (gemessen an Rückrufquote). VW ist aber auch nicht viel weiter vorn.

Link zu diesem Kommentar

Super, der T6 ist da - und auf der Schweizer Website kann man sich immer noch den "alten" zusammenbasteln...

 

Gruss

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja...soweit ich weiss, wart ihr doch noch nie die allerschnellsten...:D (duckundwech...)

 

 

schelmische Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich hatte bisher einige Fahrzeuge mit Zahnriemen.

Audi A4 -> 120Tsd KM Wechselintervall

Fiat X1/9 -> Wechselintervall 80tsd KM oder fünf Jahre

Fiat Barchetta -> Wechselintervall 80tsd KM oder fünf Jahre (hier ist oft auch eher ein Bruch der Umlenkrolle aus Kunststoff das Problem)

 

Viele Grüße,

Oguz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gemäss VW Newsletter kann man ihn ab Montag auf der Homepage konfigurieren... auch in D sind sie nicht schneller :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    ansgar_on_the_road Le_mobas Wollepaul BlueMarlin. sb00 tempi62 unser_bulli fringo gerste tom-ad-web Falkenberg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.