Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2014


Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen auch Anfangs November bestellt. Nach Nachfrage beim :D ist Liefertermin Mitte März immer noch bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    24

  • Sebastian

    21

  • holzwurm70

    21

  • st.germain

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wäre ja dann ungefähr Mitte Juni 2014!

 

Mit den weißen Möbeln scheint mir das jetzt nun doch nicht mehr erklärbar zu sein. Weiß denn niemand, woran es liegt? Sind die Beach denn auch betroffen oder sind die Möbel an sich nun Mangelware?

 

Ich bin mal gespannt, ob unser Reimporteur sich endlich mal meldet. Wir wollten eigentlich im April für zwei Monate in die USA, jetzt dürfen wir ja vielleicht hier bleiben, um den neuen Cali in Empfang zu nehmen. Wir hatten zeitlich alles geplant. Am liebsten würde ich ihn wieder abbestellen ...

Die neuen Winterkompletträder, die wir uns nun nach manchem Ärger mit dem :D für Februar reservieren haben lassen, können wir vermutlich wieder abbestellen, oder vielleicht doch nicht, falls die Lieferung des neuen Cali erst im nächsten November erfolgt, ich bin mittlerweile auf alles gefasst ...

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Komisch diese langen Liefertermine!!!

Habe erwartet das wir in der CH länger warten wegen der Quarantäne EU/CH:D

 

Habe eine Kundenbestellung CL Travel 180PS DSG 4Motion mit weisser Küche und Xenon am 11.11.2013 gemacht und

heute kam die Produktionsbestätigung vom 10.02.2014


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Habe so den leisen Verdacht, daß es möglicherweise nicht an den weißen Möbeln liegt,

vielleicht möchte man ja den Reimporten das Leben ein wenig schwieriger machen?

Was ich so mitgelesen habe scheint es ja hauptsächlich Bestellungen bei Importeuren zu betreffen.

 

Klärt mich bitte auf, falls ich mit meiner Einschätzung falsch liege.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Also ich zumindest habe als Werksangehöriger direkt im Werk bestellt.

Wir haben Montag aber auch noch einen Termin beim Händler, mal sehen wie da Preis und Lieferzeit aussehen.

Link zu diesem Kommentar

Also, wie ich heute schon an anderer Stelle geschrieben habe, liegt es lt. Aussage unseres Reimporteurs daran, dass VW angeblich mit dem Lackieren der Dächer nicht nachkommt.

Produktionsstau sozusagen.

Tom hat im gleichen Thread geschrieben, dass es wohl definitiv nicht am Geschränkt liegt. VW hat einfach volle Auftragsbücher und wohl mit so einem Ansturm nicht gerechnet. Vielleicht haben ja wirklich vermehrt Leute vor der Preiserhöhung am 1.11. bestellt, obwohl es ja bei dem Preis auf die 1,5% auch nicht mehr angekommen wäre ...

 

Unser am 29.10.2013 bestellter Comfortline Edition mit weißem Schrank soll angeblich weiterhin wie geplant ca. Februar kommen, warten wir es mal ab.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und dann kommt sicher noch die hohe Anzahl an Reparaturen des RCBR-Moduls incl. der Dachschale dazu.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forum, und Servus an alle im Wartezimmer. Ich drücke mich seit 2 Monaten auf der Terrasse des Wartezimmers herum, aber da ist es mir jetzt zu zugig. Habe Ende Oktober beim Reimporter bestellt (Comfortline 84 kW BMT). Wenn ich lese, dass z.T. 25 Wochen Aufenthalt im Wartezimmer anstehen, kann man eigentlich nur hoffen, dass man schon einen Cali Modelljahr 2015 bekommt :-)

War es nicht bis vor einiger Zeit so, dass DSG zu erheblichen Wartezeiten geführt hat ? Falls es jetzt die Dächer sind, wären ja alle Nichtkabrios betroffen.

 

Weihnachtliche Grüße,

Muhman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

hast du denn mal nachgehakt, ob sich an der Wartezeit etwas geändert hat - bzw. wie wäre denn der einst genannte ungefähre Termin?

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue,

nachgehakt habe ich vorhin...Antwort steht noch aus. Der ursprüngliche Dauer betrug ca. 14 Wochen.

 

Gruß Muhman

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

also am Geschränk kann es nicht liegen - ich habe einen Beach bestellt und der hat keine Schränke - trotzdem wurde der Liefertermin von Ende Dez '13 auf Mitte Februar '14 verschoben:

 

Bestellt: Anf. Oktober 2013

Ausführung: EDITION | TSI 150KW | 4motion | DSG

Farbe: Rot

 

Also eigentlich nix besonderes, und ohne Schränke.

 

Hoffe, das wenigstens Mitte Februar als Termin stehen bleibt....

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach Bestätigung durch den Reimporteur steht der Termin für unseren Bus nach wie vor auf Februar.

 

Wünsche allen Wartezimmer-Besetzern trotzdem einen guten Rutsch,

Muhman

Link zu diesem Kommentar

Bei mir auch immer noch März. Bestellt Mitte November. Und von Aktion hier im Shop gebrauch gemacht und Markisenzelt bestellt!

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Er ist da, er ist da, ich kann es kaum glauben unser quietsche-gelber Beach steht schon in unserem VW Autohaus. Wir haben ihn ende September bestellt und wollten ihn eigendlich aus Hannover abholen, am Freitag dann der Anruf von unserem Verkäufer "Der Bus ist da" wir :confused: rumgewundert, brauchen aber keine Überführungskosten zahlen da es ein Fehler von wem auch immer sei. :)

Nächste Woche wird er zugelassen. Dann kann ich bald ein neues Profilbild einstellen von unserem Entchen ( böse Zungen nennen ihn auch Postauto) ich finde Sunny Yellow Klasse.

Mein lieber Gatte ist am SA und am So zum Autohaus gefahren zum gucken, er kann es kaum noch abwarten.

An alle die noch warten müssen: Haltet durch der Frühling, der Sommer und auch die Cali's kommen und dann kann es losgehen.

LG von der Spree

Willi&Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wie sieht es aktuell mit den Lieferzeiten aus?

Wir sitzen hier auf heissen Kohlen! *g*

Geplant war Anfang Januar, zuletzt hiess es Anfang Februar...

 

Gibt es eigentlich sowas wie eine "Online-Sendungsverfolgung" äh "Produktionsverfolgung"???

 

Grüsse aus Garmisch!

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Surfer-Zwergi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.