Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2014


Empfohlene Beiträge

O.k., quetsch mich auch mal hier rein, wird gegen Ende des Jahres ja ziemlich eng hier...

Nach Monaten des Recherchierens ist es nun auch, bzw. vor allem mit Hilfe dieses tollen Forums hier soweit:

Bereits seit über einem Jahr bin ich nun mit dem Gedanken schwanger gegangen, nun soll der CL 103kW blue4motion endlich Mitte Februar das Licht der Welt erblicken.

Eile tut nicht Not, wenn der Dicke bis Pfingsten anrollt, dann passt's ;-). Und das Kinderzimmer ist auch noch nicht fertig (neues, breiteres Garagentor), aber das wird noch...

 

Grüße

pantr

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    24

  • Sebastian

    21

  • holzwurm70

    21

  • st.germain

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ihr lieben, wir würden uns dann auch noch dazu "setzen"...oder von mir aus auch "stellen" - sollten die Sitzplätze im Wartezimmer belegt sein.

Viel anstrengender als die letzten Wochen der Konfiguration kann das "stehen" bis Februar auch nicht mehr sein ;)

Ich glaube mittlerweile alle Preise des Konfigurators auswendig zu kennen, weiß nicht wieviele Stunden ich mich damit beschäftigt habe, aber es wäre im Stundenlohn ein hübsches Sümmchen zusammen gekommen.

Dazu noch die Überlegungen, Gebrauchtwagen oder Jahreswagen...oder??? Irgendwie war´s ein ziemliches Chaos!

 

Sei´s drum. Er ist bestellt. Cali Comfortline, Generation, Black-Berry met., weiße Küche. Endlich!

 

Bestellt haben wir bei campercars.de - Werner Heinrich in Münster.

Bisher alles zu unserer Zufriedenheit, sehr nett, keine Anzahlung.

Deutscher Verkäufer der aus BNL bezieht, also die deutsche Serienausstattung.

Fragen wurden promt beantwortet, das habe ich bei einigen anderen (Z.B. R aus K) vermisst.

Hinzu kam noch das Herr Heinrich das mit abstand beste Angebot gemacht hat!

Der Heckfahrradträger ist, nicht wie bei allen anderen Importeuren, beim Sondermodell Generation ebenfalls im Preis inbegriffen.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch Mischi,

die Farbkombination hätte uns auch gefallen!

 

Dabei fällt mir ein, dass ich hier noch gar nicht um einen Platz gebettelt habe. Eigentlich benötige ich ja zumindest eine Hängematte, denn auch ich fand alles sehr stressig, vor allem die Entscheidung: WAS bestellen wir.

 

Also nun ist es ein weißer Comfortline Edition 103 kW BMT 4Motion geworden, mit Differentialsperre, AHK, Xenon, Klimaanlage, verstärkten Stabis, 3. Fenster im Aufstelldach. Ankunft vermutlich Mitte Februar. Bestellt bei Dinser EU-Import.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo hier im Wartezimmer,

so schnell sind wir hier wieder mit dabei, nach 20 Monaten, Cali verkauft und heute wieder neu bestellt.

 

Die weisse Innenausstattung war die Triebfeder zum Neukauf, gefällt uns einfach besser.

Jetzt wird alles grau/weiss mit Natural Grey und Alcantara.

 

In 3 Monaten soll der Neue startklar sein, da wir eh in der tristen Jahreszeit nicht mit dem Bus reisen,

fällt das warten nicht besonders schwer.

 

Dennoch ist die Vorfreude die schönste Freude.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Meine Freunde

so gegen mitte übernächster Woche kann ich wieder ein Platz freimachen. Die Zeitschriften im Wartezimmer habe ich alle durch. Nun sind wir dran.. Wartezeit ziemlich genau 4 Monate wobei das Fahrzeug ja noch in die Schweiz verschifft werden musste.

Wir freuen uns riesig. Ueber die Festtage werde ich den Bus noch für uns einrichten, teilweise Schränke einbauen für den täglichen Handwerkerbetrieb und die Ferientage mit der Familie.

Werde wieder berichten, dann mit Foto

 

Wünsche alle anderen Wartenden genügend Sitzleder

 

Grüsse aus der Schweiz

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Ich mach schon mal den Stuhl frei für die, die länger warten müssen. Wir können unser Traumauto am 07.12. in Empfang nehmen . :-)))))

 

Eine Frage noch an Dich, Tom, in der Hoffnung, daß Du drüber stolperst. Ich bin ja Neu-Califonier und Neu-Fohrer. Mit meinem Händler habe ich einen absoluten Glücksgriff getan. Darf ich ihn hier im Forum nennen und loben?

ich wollte das mit einer persönlichen Nachricht fragen, aber nach der Eingabe des Betreffs kam diese Meldung.

Eingabeversuch mit i-pad erster Generation.

 

Viele Grüße Neu 2014 , der eigentlich jetzt Neu Dezember 2013 heißen müsste . grins

 

Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

 

Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

 

Caliboard

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr allen,

 

Auch ich habe heute berichtet bekommen das mein Cali fertig gebaut ist. Jetzt noch Transport, Bear-lock Einbau, usw. Ich bekomme ihm am 29. November. Ich freue mich jetzt schon unheimlich. 23/8 bestellt, also gerade mal 3 Monate und eine Woche warten müssen (4 waren versprochen).

Link zu diesem Kommentar

Auch ich geselle mich ins Wartezimmer. Habe Ende Oktober 2013 meinen ersten Cali bestellt: Das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, das es offenbar nur in der Schweiz gibt, 132 kW Automat 4Motion mit vielen serienmässigen Optionen, candyweiss, weisser Küche, Lederausstattung, höhenverstellbarem Fahrersitz (!) und Anhängekupplung. Lieferfrist Ende Februar/Mitte März 2014; bis dann habe ich noch genügend Zeit im Wartezimmer die interessanten Beiträge und Diskussionen im Caliboard zu verfolgen.

Gruss, testagrigia

Link zu diesem Kommentar

@testagrigia

Bin ein wenig neidisch auf dein weisses Geschränk. Gönne es dir natürlich trotzdem. :)

Als ich ihn vor drei Monaten bestellt hab gabs diese Option noch nicht. Hab erst letzte Woche festgestellt das dies jetzt möglich ist.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar

Und tschüss ... ;) Wieder ein Platz frei. Habe mit dem Sohnemann gestern bei ONA unseren am 19.6. bestellten Bus abgeholt, wurde am Montag bei ONA angeliefert und in Rekordzeit für den Export CH fertig gemacht. Bis jetzt alles TipTop, abgesehen von jeweils 2 (schwachen) schwarzen Fingerabdrücken links am Dachhimmel über dem Fahrer und rechs am Durchstieg ins Dach, die ich erst heute nachmittag bemerkt habe und sich

hoffentlich spurenfrei beseitigen lassen ... bei Einbau des Dachs oder bei der Aufbereitung bei ONA passiert ... man weiss es nicht ?

Zum Reimport gibt es nach Abschluss im eigenen Thread sowie zur Ona-Erfahrung beim ONA-Thread Infos demnächst.

Insgesamt bin ich aber eher positiv überrascht ... Auto schnurrt wie eine 1 - bei 160 subjektiv sogar leiser als der 3.0 CDI MP aus 2007 -Wind- und Aussengeräusche sind besser gedämmt (Dämmpaket ist dabei ;)) - alles funktioniert bisher einwandfrei, ohne zu viel Spiel, knarzen etc. - die mir aus dem "Forum-Studium" während der doch sehr langen Wartezeit (avisierte Lieferung war Anfang Oktober) bekannten neuralgischen Punkte sind bislang alle tiptop - So kann es weitergehen ... begeisterte Grüsse in den Abend aus Bern.

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Eintrag hier im Board! Wir haben unseren Cali am 9.11 bestellt. Die ungefähre Lieferung sollte im März 2014 erfolgen. Das wird ein langer Winter! Wir freuen uns schon riesig auf unseren ersten Bus! Bis dahin werde ich noch ein bisschen das Board studieren und vielleicht die ersten Ausrüstungsgegenstände einkaufen :P

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen! Die Schweizer legen im Moment aber tüchtig nach!

 

4 Monate Wartezeit auf den ersten Cali ist natürlich Folter und nur durch Rundgänge in Campingshops, Blättern in Online-Katalogen und regen Forums-Besuch halbwegs zu ertragen.

 

Sueee

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Oh ja.

Wo soll ich das unterschreiben?

 

Aber die letzten Wochen sind die schlimmsten.

 

2 Wochen noch, dann bin ich hier raus!

Ich hab heute meinen Abholtermin bekommen.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

So, nach erfolgter Bestellung beim Autohaus Schweiger bin ich hier jetzt bis 2. Hälfte April 2014 zum Warten verdammt...mal schauen, vielleicht geht es ja ein bisschen schneller...wenn nicht, auch nicht schlimm - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Ecki.

Link zu diesem Kommentar

Ein herzlich willkommen zusammen,

 

mein Cali ist bestellt und sollte von VW in KW 9/14 gefertigt werden, so dass ich ihn, wenn alles glatt läuft Mitte März bei meinem Importeur in Empfang nehmen darf.

 

Werde solang die Zeit nutzen um mir hier noch möglichst viele nützliche Tipps zu holen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Surfer-Zwergi Rennsemmeln

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.