Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

Auf der gleichen Suche bin ich in unserer Gegend auf einen renommierten Matratzenfabrikant gestossen, der uns gerne weiterhelfen möchte. Wenn Interesse besteht, könnte ich ihn demnächst mal kontaktieren, um gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bulliritt,

 

gute Idee. Man muss immer den Markt ausloten.

Bedenke lieber ein etwas dünnerer Bezug, damit man 6cm Kaltschaum im Cali unterbringen kann.

6cm sind sowieso nicht gerade viel.

Wichtig wäre ein hohes Raumgewicht (ab 50 aufwärts) bei einer komfortablen Stauchhärte (z.B. 40) und ein gut dehnbarer, nicht schwitziger Stoff.

Bin gespannt.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

Sprecht doch mit dem Calishop, die müßten doch sowas auch einmal auf die Reihe bringen. Dann hat es Hand und Fuß. Deren Matratze für die untere Sitzbank ist doch optimal. Aber natürlich kann man es nicht allen Recht machen.

 

Ich möchte an meinem Cali Freude haben und für Reisen benutzen. Basteln kann ich an meinem Gartenhaus.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht jeder hat ein Gartenhaus....

( Und ohne die Bastelideen hier aus dem Board gäbe es keinen Fortschritt. )

Link zu diesem Kommentar

@ Tom

ist da was in Planung: Nachdem die untere Matraze so gut ist? Ich kann oben auch nur mit den aufblasbaren schlafen.

Ciao Alon

Link zu diesem Kommentar

nein da ist nichts in Planung!

 

Es sind mir jedoch einige bekannt, die Calibed dreiteilig oben noch auf die Matratze legen.

 

Ich selbst habe das noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar

Dann plan doch bitte was - ich kaufe es sofort. Oben schlafen könnte so schön sein..

Link zu diesem Kommentar

Ich werde das oben mit der 3 teiligen testen. Ist halt etwas schmaler....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich benutze ja das 2-teilige-Calibed und die Kofferraummatratze oben unter der vorhandenen Matratze.

Die wenigen cm, die an der Breite fehlen, machen gar nichts, da man ganz am Rand sowieso nie liegt.

Wir liegen somit seit Jahren oben auf ca. 12cm dicken Matratze (6 cm Matratze + Calibed). Das ist Schlafkomfort.

Kann ich nur empfehlen und der Umbau ist ruckzuck erledigt.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom

Ich hätte mich dem Wunsch dann angeschlossen,5.5 cm mit eurem (vom Hörensagen) tollen Bezug eine 1.69 x 1.20 Matratze die den Namen auch verdient. Bestelle ich blindlings.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich benutze die dreiteilige Calishop-Matratze oben und bin wie Werner seit Jahren damit sehr zufrieden, bei meinem Lebendgewicht von über 100 kg. Die originale Bettverlängerungsmatraze brauche ich für unten. Das mit der Matratzenbreite sehe ich genauso wie Werner.

Bin mir aber noch immer nicht im Klaren, was besser ist: Originalmatraze unten und darauf die Calishop-Dreiteilige oder umgekehrt. Werner was hast Du für Erfahrungen?

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nett von Dir. Aber Du würdest nicht glücklich damit!

 

Wir haben es getestet. Es geht schlichtweg nicht mit unserer Matratze! Auch wenn es Fertigungstechnisch schon fast unmöglich ist eine einteilige Matratze mit diesem Calibedbezug zu fertigen, würde es nichts bringen.

 

Calibed 2tlg. oder Calibed 3 tlg. sind immer Zusatzmatratzen, die auf etwas vorhandenes draufgelegt werden.

 

Erheblichen verbesserten Schlafkomfort kann man meiner Meinung nach nur mit einer erheblich dickeren Lösung erwarten. Oder eben mit einer weichen anschmiegsamen Obermatratze auf der Werksmatratze.

 

Ein Calibed 3tlg. auf die Werksmatratze gelegt ist so eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad,

 

eindeutig ist die Lösung lange Matratze oben und die Calibett-Matratze 2-teilig unten drunter.

Man hat ein geschlossenen Liegefläche (bis auf den Fußteil) und da ist es nicht wichtig.

Allerdings habe ich nicht die Originalmatratze und auch nicht den Originalbezug, sondern Kaltschaum 6cm 50/50er mit einem dehnbaren wenig schwitzigen Matratzenbezug.

 

Frage an Tom:

woran liegt es, dass ich von diesem Thread keine Email-Benachrichtigung erhalte wenn neue Einträge kommen. Bei den anderen Threads schon?

Was kann ich tun?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Komfortbewusste,

 

nach dem meine Frau mit ihrem doppelten Oberarmbruch nicht in Calis ersten Stock (Schlafstübchen) hinauf kommt, musste ich mir Gedanken um eine Komfortverbesserung für unten überlegen.

Toms Calibed ist ja spitze,aber unter der Schulter habe ich trotz verbesserter Kofferraummatratze (Kaltschaum mit dehnbarem Bezug) noch zu wenig Stauchtiefe unter der Schulter gehabt (Calibett liegt ja dort nicht).

Annan sei Dank (Vorreiter der Froli Idee auf der Bettverlängerung aus Gitter) habe ich die Froli Star-Teile auf die Platte im Kofferraum angebracht.

Allerdings muss die Platte wieder in die untere Stellung und noch eine Auffüllmatratze mit 3 oder 4 cm Dicke noch drunter zum Höhenangleichung (ist bereits bei Nanoform bestellt - Kaltschaum 40/30).

Mache es bewusst zweiteilig, da ich die 7 cm dicke Kofferraummatratze für oben liegend als Fußmatratze unter der großen Matratze benötige.

Mit 10cm wäre sie zu dick (eigentlich wäre 6 cm statt 7 cm besser - aber jetzt habe ich sie halt schon).

 

Der Froli-Spaß hat jetzt mit Versand 95 Euro gekostet. Ich habe 2 Packungen "Froli Star Mobil" Erweiterungspakete und 1 Paket "Star Mobil Soft" gekauft.

Die Stauchtiefe an der Schulter und der Liegekomfort ist phantastisch (habe es mit einem alten Rest Kaltschaumteil - leider sehr weich) ausprobiert.

Werde berichten wie es mit den neuen Teilen von Nanoform ist (und ob 3 oder 4 cm Dicke).

 

Servus

Werner

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bernd

 

Hast Du Deine neue Matratze bekommen und wie passt sie?? Wir sind aus dem Raum Zürich und überlegen auch gerade uns eine neue Matratze anzuschaffen.

 

Merci.

 

lg, Jens

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 663 Mitgliedern gesehen

    Johnwars schabot KalifOr Zeytin r26r26 BulliMV obasz tenthouse Joe_pa HansMark snibid fuetti SabineW Bonzai75 FreeDriver trogganon tobsen2001 Murphy14 Robotixx Califuel everd mc165 LWTORS Thomas00101 Bullitravellove Brurin aesthetiker widk Floooo Personaler Califan81 Winki michischnix Viator highway_surfer B-Joe blueberry jesta Ocean-Andi MaLoeBoe Callieman JMD71 DonPellegrino infonaut Maffy FranzlLechner hjs.ks minimi552155 bonanzarad Ostsee1980 Walker Werner1162 Oemmes MartinR Radkäppchen a_tatscho Konstanze LibressoAmore die_braue wallauweb toulouse swoosh999 Joerg111 holundergang Greekfan swansibar hansi999 Kreisel Hennebulli AndyM hab.patrick steph1502 TycX Stefferl gOLFpROLL69 znake Skywalker8 Axelander83 reserva Nanu rStorms FranzDe F.B. Telli1163 jonnylonghorn Simmi derWilli Winralf T3-4-5 Aurora2023 larsoli julia82 chris85la Radelötzi immi matte70 texas cyber73 pepeso HugoDePayns +563 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.