Jump to content

Hyperion

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    857
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Hyperion hat zuletzt am 22. November 2018 gewonnen

Hyperion hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

174 Neutral

Über Hyperion

  • Rang
    Profi

Persoenlich

  • Wohnort
    Schweiz
  • Interessen
    Hörbücher, Nähen, Musik
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    09.2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss und Kirschrot
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    230V, LED, Markise
  • Umbauten und Zubehoer
    Heckauszug, Calicap/-cave/-bed, Maxxcamp Compact

Letzte Besucher des Profils

4.441 Profilaufrufe
  1. Hyperion

    Modellpflege

    Hallo Robert Ich bin grundsätzlich gegenüber technischen Entwicklungen überhaupt nicht abgeneigt! Für viele bin ich sogar sehr dankbar! Leider haben viele Entwicklungen auch ihre enormen Schattenseiten, inkl. Internet und Handys. Selber denken muss man immer weniger. Ich benutze und studiere vor einer Fahrt heute noch gerne die alte Landkarte/Strassenatlas und präge mir den Weg in meinen Kopf ein. Das Navi kommt dann zum Einsatz, wenn ich wirklich nicht mehr weiss, wo ich bin. Ich bin einfach der Meinung, dass die Menschheit durch die aktuelle, rasante Entwicklung immer mehr am verblöden ist und immer mehr ferngesteuert wird. Gut, diese Verblödung verdankt man zurzeit noch vorallem den Medien. Aber das ist halt der Lauf der Zeit! Vogel friss oder stirb! Verblödete Grüsse Nicole
  2. Hallo Jörg 😂Torpedoähnliche Geschosse, dass der Sack stabil sein muss, oder meinst Du wohl eher "dicht" muss er sein, oder? 😂 Grüsse Nicole
  3. Hyperion

    Best of...Music!!!!!

    Hallo Ein Amy Winehouse-Klon! 😳 Gefällt mir! 👍🏻 Grüsse Nicole
  4. Hyperion

    Best of...Music!!!!!

    Hallo Stephan Hast Du das Video nicht erst kürzlich schon gebracht? Also gesehen habe ich es und das konnte fast nur von Dir sein! 😂 Ich bringe auch wieder einmal etwas anderes! Was kommt raus, wenn sich Mitglieder von Metalbands, u.a. Soilwork und Arch Enemy zusammentun und eine Art Discomusik produzieren? Genau: The Night Flight Orchestra Ich habe sie am Wochenende live gesehen und sie haben Stimmung gemacht! 😬 Tanzende Grüsse Nicole
  5. Hyperion

    Modellpflege

    Ja, jedem das Seine. Vielleicht ist das System auf der deutschen Autobahn sinnvoll. In der Schweiz habe ich lange genug Zeit, das Schild selbst zu entdecken! Grüsse Nicole
  6. Hyperion

    Modellpflege

    Hallo Verkehrszeichenerkennung?!! 😳 Ich dachte zuerst, Ihr macht Witze! Aber kurz bevor ich loslachen wollte, leitete ich den Witz an Tante Guugel weiter! Sie klärte mich dann auf, dass das gar nicht so lustig sei! Das gibt es tatsächlich! Für gewisse Assistenten habe ich ja noch Verständnis und finde sie auch nützlich, aber für was braucht man eine Verkehrszeichenerkennumg? Wie schnell ich fahren darf, könnte ich bei Bedarf am Navi ablesen. Man hat doch noch Augen im Kopf und sollte auf den Verkehr konzentriert fahren. Ich hoffe nicht, dass sich zuviele Autofahrer auf Assistenten wie diesen oder Seiten-/ Frontassistenten etc. verlassen und beim Autofahren bei der Sache sind und nicht am Handy oder sonst wo herumfummeln! 😜! Das verleitet ja gerade dazu, mal kurz eine SMS zu schreiben. Das Auto passt schon auf! Ich bin wohl schon zu alt für diese Entwicklung! In Zukunft sagt man wohl nicht mehr: "Ich bin mit dem Auto nach XY gefahren", sondern, "Das Auto fuhr mich nach XY". Bis dahin freue ich mich jeden Tag, mit meinem handgeschaltenen, assistentfreien (ausser Tempomat😬) Cali ausfahren zu dürfen. Übrigens, "Früher" nervte es Mann, wenn Frau beim Autofahren sagte: "Schatz, da stand 50 und du fährst 70" oder, "Achtung, der da vorne bremst".... etc. Aber sobald es um Geräte, Elektronik, Kabel und Schalter geht, ist das natürlich etwas anderes! 😬😛 Grüsse Nicole
  7. Hyperion

    calisideboard calisolar.ch

    Hallo Hat jemand das Sideboard schon mit 3er-Sitzbank eingebaut? Grüsse Nicole
  8. Hyperion

    Der neue Grand California

    Hallo Von aussen sieht er schon cool aus! Gefällt mir! Wenn es den 600er auch ohne Beule gäbe und der Innenraum nicht so steril aussehen würde, dann würde er mir mit Allrad schon noch reizen....dann einmal....vielleicht. Mal sehen, wie er in 10 Jahren aussieht und sich entwickelt hat..... und wie ich mich entwickelt habe. Ab und zu eine warme Dusche in den kühleren Jahreszeiten macht das Freistehen halt schon nochmals attraktiver! Da ist man doch noch ein wenig mehr autark. Keine Hallenbäder, CPs etc. aufsuchen. Einige 4x4 auf Sprinterbasis gefallen mir auch, nur der Preis ..... Grüsse Nicole
  9. Hyperion

    Kaufempfehlung Kühlbox - 20-30 Liter

    Hallo Auch interessant: Die Kühlbox von "Offroadmanni" soll auch sehr gute Dienste zu einem guten Preis leisten. Sieht mit dem Metall sehr robust aus Hätte ich nicht schon die Engel, dann würde ich wohl diese nehmen, sieht ja fast gleich aus! https://www.offroadmanni.eu/Kompressorkuehlbox-35-l Grüsse Nicole
  10. Hallo Alba ....und schon wieder beeinflusst eine Schwiegermutter die Konfiguration. 🙄😅 Wie machen das all die Familien, die einen stinknormalen 5- Plätzer haben.? Bevor ich wegen Gewicht (wegen den zusätzlichen Sitzen) auf Markise/Ersatzrad und Co. verzichte, würde ich eher der Schwiegermutter bei Bedarf eine Bahnfahrten in die Hand drücken. Freunde können mitfahren, wenn es noch Platz hat. Das Fahrzeug ist für mich und meine Familie und nicht für Verwandte und Freunde........ ausser, sie bezahlen etwas an den Cali, dann sieht die ganze Sache natürlich wieder anders aus! 😬😬 Egoistische Grüsse Nicole
  11. Hallo Slide O.K., das probiere ich mal aus, wenn es dann wieder einmal 10 Grad hat! Grüsse Nicole
  12. Hallo Ich habe in den letzten 3 Tagen die Standheizung immer wieder gebraucht. Stufe 2 und 3. Beim ersten Mal hochfahren die ersten 5 Min. ein wirklich leichter Geruch, danach absolut nix mehr. Der Cali stand auch im Schnee, also im Schnee eingebettet, somit nicht einmal optimal "unterlüftet". Daher frage ich mich, weshalb die LSH bei manchen stinkt und bei anderen prima funktioniert? Das kann ja dann wohl nicht an einer allgemeinen "Fehlkonstruktion" liegen. Grüsse Nicole
  13. Hallo Wolfi Habt ihr beide unten geschlafen und Bett hoch? Als ich mit meinem Sohn das erste Mal unterwegs war, schlief ich unten und er oben. Ich hatte aber nicht die DIeselstandheizund, sondern den Ecomat 2000 in Betrieb. Fenster geschlossen. Ich meinte, die beiden Löcher im Oberstübchen reichen mir als Luftzufuhr. Nach 2 Tagen morgens Kopfschmerzen öffnete ich das Schiebefenster in der Nacht leicht und den Rollo hatte ich auch nicht bis ganz unten geschlossen. Von da an keine Probleme mehr. Vielleicht brauchen manche einfach mehr frische Luft!? Atmende Grüsse Nicole
  14. Hyperion

    Unser Cali-Ersatz bzw. Zweitwagen

    Shopping-Queen? Hallo Tolles Fahrzeug! Ich hätte da aber Angst, dass ich die ganze Zeit für Umzüge angefragt werde. Duuuu....Frage... hättest Du evt....... Deshalb fahre ich meinen Cali immer vollgestopft rum! Sorry, kein Platz! Egoistische Grüsse Nicole
  15. Unterbodenreinigung! Hallo Im Moment bin ich auch froh Allrad zu haben. Hier im Emmentaler-Hinterversteckis (Festival) bleiben PKWs am Berg stehen und montieren die Schneeketten. Kollege vor mir mit Skoda kam nicht mehr weiter. Ich überholte und winkte "bis später"!😆 Nach dem Konzert mussten alle die Scheiben von Schnee und Eis befreien. Dann kam natürlich die Frage: Weshalb sind deine Scheiben frei und nach dem Einsteigen, weshalb ist es hier im Bus schon so warm? Tja!!! Grüsse Nicole
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.