Zum Inhalt springen

Luftfahrwerk | Goldschmitt oder VB | Voll (4K) oder HA (2K)


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

ok, vielen Dank schonmal. Das geht ja echt immer fix hier!

Ich probier's erstmal mit 18". Aber auf die 875kg bzw 1.750kg werde ich schonmal achten. Danke!

Und auf die ET. Da frag ich nochmal bei GS.

Falls jemand Zeit und Lust hat würde ich mich über ein paar Fotos von schwarzen Felgen auf dunklen Bullis freuen.

Meiner ist Starlight Blue mit viel Chrom. (War der einzige 199PS 4motion mit Diffsperre und E-Heckklappe)

Chrom soll alles schwarz werden. Plus evtl. so etwas ähnliches wie das teure (optische) Sportpaket.

Hab schon angefangen (VW Logo und Seitenblinker) und Termin beim Folierer hab ich auch schon.

Kann mich noch nicht so recht entscheiden, glänzend oder matt schwarz...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist nur 'n MV, schlimm?

ich dachte bzw las, das DCC würde dann ggf. ganz oder teilweise 'deaktiviert'

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

was definitiv noch fehlt bei VWN im Konfigurator unter Fahrwerk die Pos. Luftfahrwerk.

Wäre bestimmt für einige Interessant( mich eingeschlossen), da es sicherlich auch preislich eine andere Hausnummer wäre wie der nachträgliche Einbau.

 

Grüße 

Dirk

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gab es schon mal beim T5 😉 scheinbar hat sich dies für VWN nicht so gelohnt 

Link zu diesem Kommentar

Moin @fabster,

wo hast du dein VB Luftfahrwerk einbauen lassen? Terranger oder ORC?

Gruß

Benno

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier mal dunkelweis und hellweis :bounce:
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

Bearbeitet von Griffon13
Mußte schnell das Auto waschen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Bulli-Mulli bei Multicamper 😀

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen. Ein Beitragzu pro LFW - wobei hierbei egal ob GS oder VB ;) 

 

also mit Bänderriss am linken Fuß ist ein Cali mit DSG und LFW super! Absenken bis nicht mehr geht. Ein und aussteigen mit einer Krücke kein Problem. Auch verschwindet die easy zw. den beiden Sitzen. 
 

der A6 dagegen ist Mist. Zu tief ist der Einstieg, die stark geformten Sportsitze sind da hinderlich. Und wohin mit der Krücke? Bleibt der Beifahrer, der die Krücke hält. Da ist das Auto ja förmlich um einen herum gebaut. 
 

Also der Cali ist auch in solchen Zeiten ein tolles Auto. 👍


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Besserung!!! :D Cali ist immer ein super Auto :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist etwas schwerer. Genaues konnte mir der GS Mann aber auch nicht sagen. Er schätzte das auf ca. 20kg.

Ich führe das auf den Kompressor und den Druckbehälter zurück. Das ist ja zusätzlich, denn bei den anderen Komponenten dürfte nicht viel Unterschied sein.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man auf 3350 oder 3500kg auflastet, wie geht denn das bei VW. Garantie uzw.? 

Kriegt man von VW auf Schwarz/Weiss das die das erlauben? 

Link zu diesem Kommentar

VB hat eine UBB (Unbedenklichkeitsbescheinigung), ist Premium-Partner von Vollswagen und rüstet jeden Krankenwagen bzw den öffentlichen Dienst aus. Daher ändert sich an der Garantie nichts. VB geht ja auch beispielsweise beim California nicht so hoch in der Auflastung wie beim Maxichassis (Transporter). Also alles im Rahmen des Zulässigen.

 

Ruf die sonst einfach an. Oder einen der offiziellen Partner. VB ist ja kein Tuning, sondern absolut seriös.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, unser Leitstellenfahrzeug Feuerwehr (T5.2) hat ein Goldschmitt-LFW. Der First responder ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab da bei einem offiziellen Partner angerufen. Da haben sie gesagt, das UBB bedeutet die VB Luftfederung hochwertig ist und Volkswagen keinerlei Einwände gegen den Einbau der Federung in seine Fahrzeuge hat. Und das die Garantie uneingeschänkt bleibt. ABER...!!! Der Einbau ist nicht das selbe als auflasten. Kommt der Wagen mit Zul. Gesamtgewicht 3080kg und VA 1620kg/ HA 1575kg. dann ist dass auch, was der Wagen mit LFW fahren darf. Sonst ist die Garantie futsch. 

 

Warum sagen Sie daß? 

 

So viele Leute auflasten ja... 

Bearbeitet von Queso
Info
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 119 Mitgliedern gesehen

    Flexis Marcados hansi999 DomiIBK FlyingT Pottschwabe ttbs Callimania crossbiker Jspi BulliMattes Marcowitz Luomen Simoncrafar EBST CaliDavid fymw Cali1982 Gerry82 kreussol Parolarul darioseverino.avena jantzema Cali-Man vx220gt H-Bird Theo-Retiker VauWeh Slide140 kali MPV-Bulli tykkelsen Hank1978 Fanuot Franz56 Barbara1309 felixgu navmicha Oceandream woellenstein ktmchris GruenNdB InTime enigma CbSTN gele Haui35 Hans-Peter divadrebraf Lagerbier Marc161 Sezai BulliSuse Mucmonika uschi11 Der_Pascal WestBW reiseduo Toby-e36 Me108 Spike74 Sir_Tobi nofraghein swoosh999 Gourmet Friesenfrauke Rikus derkuurt JohannaHuber w1ls0n Johnny_Kerkhoerde garamiel mbmz Lukasb GECO MalteL ruedigerZ Calicorn spexplo Bo209 MarBo Mini1970 msk msp400 Ozeaner Emmental Calimichl DaeBoess quas p.eter Schattenpark3r Antikeloides Dutoman GerSchi Kd73 Bertram-der-Bulli hpk Zille titibus Chris_Harz +19 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.