Zum Inhalt springen

Luftfahrwerk | Goldschmitt oder VB | Voll (4K) oder HA (2K)


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Ich muss es mir noch überlegen es ist ja schon eine Stange Geld... 

Muss jetzt erstmal bissle sparen und warten bis die Steuerrückzahlung da ist :;-):

Link zu diesem Kommentar

Mir haben sie grad die Nachzahlung abgebucht...Zum Glück ist das Fahrwerk schon bezahlt.

Nicht zu lange überlegen.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

#OT: Vorauszahlung kommt bei mir auch bald mal wieder :( 

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

Na ja, 10.3. wie üblich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss trotzdem warten bis das Geld da ist 😇 

Dachte ja die Frau sagt:  Du spinnst. Aber die sagt, coole Sache und wenn wir es brauchen 😇

Link zu diesem Kommentar

Tja...Ich hab es gemacht ohne zu fragen. Als meine Frau das mitgekriegt hat ist es für sie ein Cello geworden.

Sie ist inzwischen von beidem begeistert.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

#OT Und jetzt kann man das Cello in mehrer Positionen fahren? :)

 

Bin mal gespannt was VB jetzt noch antwortet hinsichtlich der Auflastung... wenn dann noch das Geld passt wird losgelegt :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Fabster, kann im Moment keine Fotos machen.

Ich bin mit VB und dem Einbaupartner in Bocholt sehr zufrieden.

Das Foto der FB findest du im VB Prospekt unter 4 c ( oberes Foto ).

Ich denke, es gibt nur marginale Unterschiede zwischen GS und VB. Der Preis liegt ja auch nahe zusammen.  Ich hatte ein Angebot über 7260 von GS und 6700 von VB. Das war aber nicht das Kaufkriterium. Für mich war es wichtig einen Partner in der Nähe zu haben und ein besseres Händlernetz im Fall der Fälle. Dieses ist bei VB besser. Zudem hat VW die VB Produkte offiziell zugelassen, welches bei GS nicht der Fall ist.

 

Gruß,

Uwe

 

 

 

Stimmt. Aber die Toleranz der exakten Gewichtsangaben schwankt de facto enorm bei GS. Das ist der Grund weshalb VB diese Funktion nicht anbietet. Denke aber, dass man bei 3300 kg oder 3500 kg ( mit entsprechenden Felgen ) auf der sicheren Seite ist.

 

Gruß,

 

Uwe

Hallo Fabster,

unterstehend die FB.

 

Gruß,

Uwe

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gerther
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich auch so, möchte ja die Reserve nicht es aufs letzte ausreizen.

 

Hast du das Standard 4C oder das 4C + 30 mm Höherlegung?

 

Danke sieht gut aus :D

 

Woher hast du diese Information?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

habe 4c , wobei ich +30 mm höher stellen kann. ( siehe auch mein vorheriges Foto der FB).

Die Info zur VW Freistellung hat mir der Händler genannt. Habe das auch irgendwo im Netz gelesen. Früher hatte VW das VB LFW für diverse Nutzfahrzeuge ab Werk angeboten. Das haben jetzt die VB Partner übernommen. Gleiches gilt wohl für Ford und DB.

 

Gruß,

Uwe

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das 4C gibt es in einer Version + 30 mm. Den Offroad Modus gibt es dort auch, also nochmals +30 mm :) 

 

Danke für eine Info

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

Hallo, stimmt, gibt es beim VB, aber in holland kann mann dan nicht auflasten nach 3300 kg. Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, scheinbar geht dies ins D. Laut Terranger und ORC.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@fabster Nur interessehalber: Offensichtlich ist für dich die Entscheidung für VB 4C gefallen. Daran will ich nicht rütteln, frage mich aber, warum VB 2C weggefallen ist.

 

Lt. Produktdatenblatt ist Autolevel wohl auch möglich (klar, nur über die HA, aber es kann zumindest auch im Rahmen des Systems nivelliert werden).

Und Wenn du hinten absenkst, könntest du doch problemfrei in die Tiefgarage, oder?

Auflastung sollte bei 2C doch auch kein Problem sein, oder?

 

Ich will jetzt aber keine Verwirrung stiften oder deine Entscheidung in Frage stellen. Es interessiert mich einfach.

 

Gruß

Alcali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alcali,

 

da hast du recht, meine Tendenz geht zu dem VB 4C System. 

Es konnte mir keine irgendwas zu dem 2C System sagen. Der Autolevel funktioniert nur hinsichtlich Höhenausgleiche zwischen vorne und hinten.

Sollte der Wagen schief stehen, geht der Ausgleich nicht mehr (also bsp link Seite höher als rechte Seite).

Ich glaube auch, dass man von einem 4C System mehr hat in Summe. Absenkung Autobahn / Tiefgarage etc.)

 

Aber generell könnte ich meine Probleme auch mit einem 2C lösen... da hast du recht.

 

Gruss

fabster

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 117 Mitgliedern gesehen

    Marcowitz Luomen Simoncrafar EBST CaliDavid fymw Cali1982 Gerry82 kreussol Parolarul darioseverino.avena jantzema Cali-Man vx220gt ttbs H-Bird Theo-Retiker VauWeh Slide140 kali MPV-Bulli tykkelsen Hank1978 Fanuot Franz56 Barbara1309 felixgu navmicha Oceandream woellenstein ktmchris GruenNdB InTime enigma CbSTN gele Haui35 Hans-Peter divadrebraf Lagerbier Marc161 Sezai BulliSuse Mucmonika uschi11 Der_Pascal WestBW reiseduo Toby-e36 Me108 Spike74 Sir_Tobi nofraghein swoosh999 Gourmet Friesenfrauke Rikus derkuurt JohannaHuber w1ls0n Johnny_Kerkhoerde garamiel mbmz Lukasb GECO MalteL ruedigerZ Calicorn spexplo Bo209 MarBo Mini1970 msk msp400 Ozeaner Emmental Calimichl DaeBoess quas p.eter Schattenpark3r Antikeloides Dutoman GerSchi Kd73 Bertram-der-Bulli hpk Zille titibus Chris_Harz Loosi Segelsonne Hoffe Tim85 Jspi CaliElch FreeDriver Bullibube19 Famous13 Biebu +17 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.