Jump to content

MarBo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    741
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

13 Neutral

Über MarBo

  • Rang
    Experte

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    2016
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Na ja, warum jetzt die Kinder mit Asthma bronchiale herhalten müßen, da ist eine der Hauptursachen daß die Eltern die Kinder zuqualmen...Zigarettenqualm enthält NOx weitgehend im Hauptstrom, die Eltern erleiden von diesen hohen Dosen keinen Schaden -der Rest der Inhaltsstoffe ist allerdings. kritisch). Die Kinder kriegen den Nebenstrom ab -. auch nicht gut. Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Schäden durch NOx gibt es gar nichts. Alles postuliert und hochgerechnet, aber nichts faß- oder beweisbares. Nicht verrückt machen lassen. NO wird als gefäßerweiterndes Medikament benutzt, teilweise um die Herzkranzgefässe bei Angina pectoris zu erweitern (ISDN), teilweise bei Erektionsstörungen (Viagra). Funktioniert...
  2. Also keine Änderung, so war es bisher auch.
  3. Die Steuererhöhung geht zu 100% zu Lasten der Bundesregierung, das wäre nicht nötig gewesen da die Autos sich ja nicht verändert haben, und wie war das doch noch bei der Umstellung: es ist von der reinen Hubraumbesteuerung auf eine mit CO2-Komponente umgestellt worden, das ganze ist mit Hilfe der NEFZ-Werte welche immer nur der Vergleichbarkeit und nicht der individuellen Verbrauchsabschätzung gedacht waren gerechnet worden unter der Maßgabe daß die Steuer nicht erhöht werden sollte. Und jetzt kommt eine massive Erhöhung durch die Hintertür, die denken wohl wir haben vergessen wie es war und sind komplett blöde oder dement...Haben wir aber nicht vergessen. Mit der Wahlmöglichkeit bei der Versicherung hatten wor es ja schon mal, bei der Zulassung unseres T6 als Wohnmobil ging es nicht, eine Versicherung als PKW abzuschgließen. Das hat sich da grad geändert. Trotzdem bin ich mit der damals gewählten Lösung zufrieden, rechnet sich trotzdem. Ich setzte das Fahrzeug natürlich auch nicht gewerblich an, nach Beratung mit dem Steuerberater lohnt sich das aus vielerlei Gründen nicht. Führt hier dann etwas zu weit...
  4. MarBo

    T6 Verbrauch

    Schon möglich. Kaltstart, kurze Strecke, Zuheizer, Stop and Go, besser Radlfahrn.
  5. MarBo

    Leere starterbatterie

    Natürlich. Wenn er noch länger steht macht das auch nichts...
  6. Wenn es zu schön ist uim wahr zu sein ist es meistens nicht wahr. Kann so ja auch nicht sein, völlig lächerlich.
  7. Unter dem Fahrersitz ist ein Sicherungsblock mit einigen Spalten quer. Die Sicherung ist die mittlere 5A orange, eingerahmt von orange und rot.
  8. Jedenfalls ist das Wohnmobil beim T6 J:M1 4:SA. Was ist das für ein Fahrzeug? Ist etwas geändert worden?
  9. Verstehe das Problem nicht mehr. Damit die Versicherung ihn als Wohnmobil erkennt muss in den Papieren Wohnmobil stehen.
  10. Unter 5 2. Zeile muss Wohnmobil stehen. Das ist entscheidend.
  11. Wir haben im Ocean die hellen Stoffpolster und darüber etwas von Ukatex in ähnlichem Ton. Das sieht gut aus und ist eiinfach zu pflegen. (Waschmaschine).
  12. Hängt von der Anzahl der Kinder und Hunde ab...Ukatex hat auch eine große Auswahl an Schonbezügen, der Vorteil ist daß man solche immer mal wieder in die Waschmaschine werfen kann. Der Unterschied ist dann schon verblüffend.
  13. Unserer hat auch heute die Aktion bekommen - ohne Befund, alles gut.
  14. Wobei das eingebaute Ladegerät auch von CTEK ist...
  15. Sehe ich auch so. Wir haben für die Hausgaragen 2,34 m Breite in der Durchfahrt, da fährt regelmäßig unser Leon ST rückwärts hinein - Breite mit Spiegeln 1,97 m, und das ist schon echt knapp, die Spiegel gehen grad so durch, ohne fehlt die Übersicht, die Parkpiepser senden Dauersignal, ist auch keine große Hilfe. Wenn man ein wenig zu schräg anfährt geht gar nichts.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.