Jump to content

fabster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über fabster

  • Rang
    Junior

Persoenlich

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    Februar 2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Indiumgrau Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    - PDC vorne und hinten
    - Kutaomo | 3er Sitzbank
    - Zuziehhilfe Schiebetüre
    - Zuziehhilfe Hecktüre
    - Discover Media
    - ACC 160 km/h
    - WWSHZ + FFB
    - Innenleuchtenkonzept Camper
    - Licht und Sicht Paket
    - Light Assistent
  • Umbauten und Zubehoer
    Umrüstung Innenraumbeleuchtung LED (Hypercolor 3000K)
    - Leselampe
    - Schminkspiegel
    - Trittstufenbeleuchtung
    In Planung:
    - Heckauszug
    - Qubiq Fenstertaschen
    - Nachrüstung 230V (DEFA)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Schade falls jemand was findet Bescheid geben 😊
  2. fabster

    230 V Nachrüsten Überlegung

    Hallo wow gute Lösung, ich verstehe aber die Abstandsfüsse nicht. Steht das Ladegerät dadurch schief?
  3. fabster

    230 V Nachrüsten Überlegung

    Danke erstmal 🙂 Die Trägerplatte fürs Ladegerät. Vor allem, wo hast du diese befestigt?
  4. fabster

    230 V Nachrüsten Überlegung

    Sorry, meint wie bist du unter den Sitz gekommen? Und darf ich fragen wie die Trägerplatte aussieht und die sie montiert hast?
  5. fabster

    230 V Nachrüsten Überlegung

    Hallo so habe ich es auch vor. welchen Kleinverteiler und welchen FI und welche Sicherung (Denke 10A) hast du benutzt?
  6. fabster

    [Hilfe] bei 230V Nachrüstung

    Noch eine Frage: Braucht man so ein Defa Kabel zwischen Verteilerkasten Starterbatterie Zum Verteilerkasten Fahrersitz oder geht auch 2,5 mm H07RNF mit Wellrohr. Laut VDE muss es nicht gepanzert sein. Danke für eure Hilfe 🙂 Echt super
  7. fabster

    [Hilfe] bei 230V Nachrüstung

    So also laut Video. Passt dies? Die verlinkten FI und 10A von ABB kann man auch nehmen?
  8. fabster

    [Hilfe] bei 230V Nachrüstung

    Frage mich gerade ob der grosser Verteilerkasten (5 statt 3 Module), noch in das Batteriefach reinpasst im Motorraum? Hat dies jemand gemacht?
  9. fabster

    [Hilfe] bei 230V Nachrüstung

    Auch interessant: Es dürfen maximal 4 Kabelschuhe an einem Massepunkt angeschraubt werden. Die Massepunkte der Sicherheitssysteme dürfen nicht für Aufbauten verwendet werde
  10. fabster

    [Hilfe] bei 230V Nachrüstung

    Eine Gesamtübersicht und nähere Informationen zu Massepunkten finden Sie im aktuellen Stromlaufplan Blatt Nr. 801/1. Die Reparatur- und Werkstattinformationen der Volkswagen AG können im Internet unter erWin* kann dies bitte jemand runterladen? danke
  11. fabster

    LED Lampen im Innenraum?

    Definitiv
  12. fabster

    [Hilfe] bei 230V Nachrüstung

    Maxxcamper haben nur den FI Schalter im Kabel. Ist dies genauso wie die FI mit den 1x 10A Sicherungen? Wo finde ich den Masse bei der Batterie. Der Minuspol hängt an einer Maße wo man nicht so richtig hinkommt. Ist jemand aus Stuttgart und elektrisch bewandert oder am besten qualifiziert und kann mir dies abnehmen? Maxxcamper ist auch schon bei 600€ mindestens. Im Selbermachen mit DEFA bei ca. 250€. Aber ich will ja dass es sicher ist
  13. fabster

    [Hilfe] bei 230V Nachrüstung

    Okay, habe mir das Video angeschaut. Im Prinzip schaltet man nach dem FI noch die 10A Sicherung. ICh habe mich nur gefragt, wieso er mit dem blaue Kabel erst in die Leiste oben geht und dann in die Sicherung und mit dem braunen Kabel direkt in die 10 A Sicherung? Nach der 10A Sicherung (im Video die Leitung zum Wechselrichter) mache ich dann ein Kabel unter den Sitz und ein Abzweigung für das Ladegerät der Starterbatterie. Richtig?
  14. fabster

    LED Lampen im Innenraum?

    Nachher
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.