Jump to content

Bertram-der-Bulli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Neutral

Über Bertram-der-Bulli

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Biografie
    Audi 80 Bj.85, Audi Coupé 2,8E Bj.92, Golf 1 Cabrio Bj.89, Skoda Octavia II RS TDI
  • Wohnort
    Im Badischen
  • Interessen
    Unser Hund, Camping, Wandern, Barfuß???.......Immer!!!
  • Beruf
    nicht
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    22.07.2013
  • Fahrgestellnummer
    11xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Dark Wood
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 132 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    RNS510, LSH, BiXenon, Markise, 20" EtaBeta schwarz matt mit 275/35 Bridgestone Potenza, zusätzlich verdunkeltes Privacy-Dämmglas, Buisness-Alu-Pedalkappen, BearLock...
  • Umbauten und Zubehoer
    Brandrup>Utility-Lokfenster/Kofferraumteppiche/IsoTop Mark IV, PVC Boden, Innenbel. kompl. LED, Marderschreck, Climair Sport, VCDS Pro, HEOSolution Einstiegsteppiche, MAXXCAMP Dusche, Kopfstützen hinten steckbar, Calidrawer 800, Markisenbeleuchtung RGB, weiteres folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bertram-der-Bulli

    T5.2: Reparatur Aussenspiegel

  2. Bertram-der-Bulli

    T5.2: Reparatur Aussenspiegel

  3. Bertram-der-Bulli

    T5.2: Reparatur Aussenspiegel

    Hier habe ich noch ein paar Bilder des zerlegten Spiegels... vielleicht hilft das auch jemandem weiter.
  4. Bertram-der-Bulli

    Keine zweifarbigen Calis mehr?

    Es ist wohl tatsächlich so dass es vorerst keine Zweifarblackierung mehr gibt... Wenn man Blue, grey oder Red wählt, bezieht sich das aktuell nur auf Ausstattung und Faltenbalgfarbe... lm Konfigurator bleibt das Fahrzeug einfarbig... War jedenfalls vor ein paar Tagen noch so... Es gab auch schon einen Thread dazu, aber ich kann ihn nicht finden 🤔
  5. Oje, das ist bitter!! Solche Momente hat man im Autofahrerleben immer nur einmal... man hofft, man rechnet, man passt auf... Und dann, ein Moment der Unachtsamkeit und schon ist man 100m weiter.... Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen.. Beim Cali bin ich noch nicht in solche Regionen vorgestoßen, aber bei meinem vorherigen Skoda hat es geklappt... man war das damals eine Freude...
  6. Bertram-der-Bulli

    RNS510 Kartenupdate im März - 1 DVD für 2 Autos?

    Das kann schon auch etwas länger dauern... bei meinem vorherigen Skoda mit Columbus (gleich RNS510) dauerte das mal 2-3 Stunden... 🙄 Am besten das Fzg vorher ans Ladegerät hängen, da ja die ganze Zeit die Zündung an sein muss...
  7. Bertram-der-Bulli

    Climair für Vordertüren

    Ich hab seit 1,5 Jahren die Climair dran und konnte keine störenden Geräusche feststellen. Bei leicht geöffnetem Fenster ist es deutlich leiser als ohne Climair. Ich denke die Windabweiser sind recht alternativlos, vor allem wenn man bei Regenwetter dauerhaft lüften will. Letztes Jahr in Schottland, bei Dauerregen, hätten wir kaum lüften können.... während der Fahrt schon gar nicht... Tipp: immer mal beim Onlineauktionshaus vorbeischauen.... Ich hatte für meine neuen Climair Sport dort nur 49,90€ bezahlt.... vom Händler und mit Garantie... Gut belüftete Grüße Clemens
  8. Bertram-der-Bulli

    werkseitig verbaute Alarmanlage

    Genau, so gehört das.
  9. Bertram-der-Bulli

    Originalmarkise T6

    An der Markise hat sich seit jeher nichts geändert, ist also immer noch die 5102.
  10. Bertram-der-Bulli

    werkseitig verbaute Alarmanlage

    Hmmm, dann hast du entweder kein SafeLock, selbiges deaktiviert, nicht mit der Ffb verriegelt oder sonst etwas umgestellt. Normalerweise ist bei Verriegelung mit der Ffb SafeLock immer aktiv und dann lässt sich das Fahrzeug nicht mehr von innen öffnen... Wenn SafeLock aktiv ist wird beim abziehen des Zündschlüssels eine Warnmeldungen in der MFA angezeigt.
  11. Hallöchen und Willkommen, es ist hier üblich sich zunächst im Bereich Uservorstellung etwas bekannt zu machen und erstmal Hallo zu sagen... Desweiteren hilft ein vollständig ausgefülltes Profil ungemein bei Problemlösungen und Hilfestellungen, also bitte noch vervollständigen. Nun zum Problem... der Gummi sieht wirklich furchtbar aus, hab ich so noch nie gesehen, vor allem nach erst drei Jahren 😱. Die fehlende Endkappe der Schiene kommt öfters mal vor, unsere wackeln auch immer etwas. Beides solltest du recht einfach selbst ergänzen/tauschen können, die Teile gibts beim VW Teiledienst. Der Gummi könnte wahrscheinlich ins Geld gehen, der Stopfen liegt bei wenigen Euros... kann es grad nicht genau sagen. Womöglich ist die Gummidichtung bei dir schon an der Dachschale verklebt, dann könnte es etwas schwieriger sein diese zu tauschen. Grüße Clemens
  12. Bertram-der-Bulli

    Caliboard - Plakette

    Finde ich klasse 👍🏻 Ich würde die schwarze Variante bevorzugen. Sehr edel und auf den getönten Seitenscheiben nicht so auffällig...
  13. Bertram-der-Bulli

    werkseitig verbaute Alarmanlage

    Diese Vorgehensweise würde ich ganz und gar nicht empfehlen.... Wenn man von innen mit der Ffb verriegelt ist auch SafeLock aktiv, d.h. ohne die Ffb hat man keine Chance mehr (zerstörungsfrei) aus dem Auto zu kommen... Ich denke es liegt schon im Rahmen der Möglichkeiten, dass der Schlüssel des Nachts z.b. Hinter/unter die Rückbank fällt etc. dann kommt man nicht mehr raus. Der Cali lässt sich dann weder über die Türgriffe noch über den Schalter oben an der Fahrertür entriegeln... Das wäre mir zu riskant. Ich verriegle das Fahrzeug wenn wir uns drin aufhalten immer über den Taster oben an der Fahrertür, dann ist die Anlage aus und die Türen lassen sich alle von innen durch zweimaliges ziehen am Türgriff öffnen. Ich habe einen sehr sehr festen Schlaf, aber ich denke wenn Nachts ein pöser Pube einbrechen sollte bin ich sofort wach... schneller könnte die Alarmanlage auch nicht reagieren. Und mal ehrlich, was würde mir in solch einer Situation die plärrende Alarmanlage helfen?? 🤔 Und zudem möchte ich auch den Campingnachbarn keine nächtlichen Fehlalarme zumuten 😜. Und unsere Tiefschwarze 30kg Hündin passt auch gut auf uns auf... auf jeden Fall wirkt sie sehr abschreckend, auch wenn sie ein Herzchen auf vier Pfoten ist 😍. Als zusätzliche Sicherung jedenfalls sehr zu empfehlen...😂 Grüße Clemens
  14. Bertram-der-Bulli

    KFZ Kennzeichen auf Fotos

    Ich achte normalerweise auch etwas darauf, dass das Kennzeichen nicht mit im Bild ist. Sollte das aber bei einem besonders schönen Motiv mal der Fall sein ist es mir eigentlich auch egal. Ich fahre das Kennzeichen mitsamt dem Fahrzeug sonst ja auch öffentlich durch die Gegend und verdecke nicht die Kennzeichen beim Parken 😂 (darf man ja auch nicht)... Da können auch tausende Menschen und evt. Kameras das Kennzeichen sehen... meist sogar in Verbindung mit mir oder meiner Frau. Da kommt es dann auf ein paar Bilder im Forum echt nicht an, vor allem auch weil es hier ja doch recht anonym zugeht (wenn man das möchte)... Mit meinem Nickname, meinem Vornamen und dem Kennzeichen kann man nicht viel Intimes ableiten oder gar Schindluder treiben.... jedenfalls auch nicht mehr als draußen auf der Straße. Also immer entspannt bleiben.... 👍🏻☺️ Grüße Clemens
  15. Bertram-der-Bulli

    werkseitig verbaute Alarmanlage

    Man kann es ja ganz einfach testen... Bei aktiviertem System reinsetzen, mit der FFB verriegeln, einen Moment warten und dann vor den Sensoren bei der CU rumfuchteln... Alarm sollte losgehen... Dann das Gleiche bei deaktiviertem System (gelbes Licht).... Alarm sollte nicht losgehen... Genauso kann man mit dem Wagenheber einfach testen ob der Neigungssensor bei gelbem Licht auch deaktiviert ist. Das funktioniert schnell, einfach und zuverlässig... und bei der nächsten Fährenfahrt kann man beruhigt sein... PS: Als wir letztes Jahr nach GB übersetzten, standen kurz vor Dover ca. 8-10 Calis blinkend und hupend auf unserem Deck.... unserer war allerdings nicht dabei 😂
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.