Jump to content

Bertram-der-Bulli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    353
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Bertram-der-Bulli hat zuletzt am 10. Juli gewonnen

Bertram-der-Bulli hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

30 Neutral

Über Bertram-der-Bulli

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Biografie
    Audi 80 Bj.85, Audi Coupé 2,8E Bj.92, Golf 1 Cabrio Bj.89, Skoda Octavia II RS TDI
  • Wohnort
    Im Badischen
  • Interessen
    Unser Hund, Camping, Wandern, Barfuß???.......Immer!!!
  • Beruf
    nicht
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    22.07.2013
  • Fahrgestellnummer
    11xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Dark Wood
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 132 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    RNS510, LSH, BiXenon, Markise, RONAL R55 7,5jx17 Mattschwarz mit Michelin Latitude Cross 235/55 , zusätzlich verdunkeltes Privacy-Dämmglas, Buisness-Alu-Pedalkappen, BearLock...
  • Umbauten und Zubehoer
    Brandrup>Utility-Lokfenster/Kofferraumteppiche/IsoTop Mark IV, PVC Boden, Innenbel. kompl. LED, Marderschreck, Climair Sport, VCDS Pro, HEOSolution Einstiegsteppiche, MAXXCAMP Dusche, Kopfstützen hinten steckbar, Calidrawer 800, Markisenbeleuchtung RGB, weiteres folgt

Letzte Besucher des Profils

1.982 Profilaufrufe
  1. Bertram-der-Bulli

    Bilder für den Kalender 2019

    Ich werde auch noch kramen und dir was schicken...
  2. Was soll denn bei Vergussharz freigesetzt werden?? Nachdem dieses ausgehärtet ist ist das eine glasähnliche, harte Masse... da läuft nix aus. Ich denke auch dass in solchen Bereichen Lebenmittelechte Materialien verwendet werden (müssen?) Ich hätte da keine größeren Bedenken, außer dass eben die Anzeige spinnt...
  3. Bertram-der-Bulli

    LED Nachtlicht

    Ok, Danke. Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen.
  4. Bertram-der-Bulli

    LED Nachtlicht

    Gibt es zufällig Fotos, wie man die Lampe zerstörungsfrei öffnet?
  5. Bertram-der-Bulli

    Scheinwerferreinigungsanlage sinnvoll

    Super chrischö, vielen Dank!
  6. Bertram-der-Bulli

    Scheinwerferreinigungsanlage sinnvoll

    Ich hatte nun auch schon mehrere Fahrzeuge mit SRA in Betrieb und konnte auch keine Vorteile erkennen. Im Gegenteil... ich hatte sogar öfters den Fall, dass bei sehr niedrigen Temperaturen, trotz genügend Frostschutz, die Scheinwerfer mit einer schaumigen Eisschicht überzogen waren... Da kommt dann wirklich kein Licht mehr durch. Und ja, das geht auch trotz eingeschaltetem Licht, da sich die Kunststoffscheiben der Xenon Scheinwerfer kaum erwärmen, während der Fahrt schon gar nicht. Daher habe ich auch den Intervall für die SRA hochgesetzt, das nützt aber nur bedingt etwas, da die SRA ja auch immer bei der ersten Betätigung der WischWasch-Anlage aktiviert wird. Wenn also jemand einen Tipp hat wie man per VCDS die SRA komplett deaktivieren kann wäre ich sehr dankbar. Grüße Clemens
  7. Bertram-der-Bulli

    Reifenwahl bei Neukauf

    Ja, ich muss mich entschuldigen. Ich hatte mich geirrt. Bei den „kleinen“ Motoren ist tatsächlich noch das 16Zoll Fahrwerk/Bremse Standard. Ich dachte es gäbe generell nur noch die große Bremse... immerhin ist zGG ja bei allen Versionen gleich und ich würde ungern eine kleinere Bremse fahren... War schon öfters froh darum, ob auf langen Abfahrten oder auf der AB. Ich finde, die große Bremse sollte bei solch einem schweren Fahrzeug Standart sein.
  8. Bertram-der-Bulli

    Reifenwahl bei Neukauf

    Meines Wissens gibt es gar kein 16“ Fahrwerk mehr zu kaufen, da alle Calis die große Bremse haben.
  9. Bertram-der-Bulli

    Brandrup Iso Top MK IV

    Es sieht bei mir auch ähnlich aus... Ich habe aufgrund eines Garantiefalles schon das zweite IsoTop drin und bei beiden war das hintere Segment auf einer Seite etwas schlapp... Ich finde es auch nicht toll, habe mich aber daran gewöhnt...
  10. Bertram-der-Bulli

    Neuer Stoffbalg undicht

    Da muss ich ja mal wieder den guten alten Baumwollstoff loben... Wir waren auch die letzten vier Wochen an der Nordsee und hatten teils stundenlangen Starkregen mit Sturm. Es kam nich ein Tröpfchen durch. Unser Balg ist noch der erste, ohne besondere Pflege und ist jetzt 5 Jahre alt. Die Falten im Reißverschluss haben wir auch, das stört aber nicht weiter.... lässt sich ja auch kaum vermeiden wenn der in dieser Form vernäht wird... Trockene Grüße Clemens
  11. Zum Thema Alcantara... Das würde ich ganz unbedingt nehmen! 1. Sieht verdammt gut und edel aus 2. sitzt sich sehr angenehm und ist nicht schwitzig 3. Nichts ist leichter zu reinigen und zu pflegen ( außer Volleder, aber das ist eben schwitzig) Das Alcantara einfach hin und wieder mit einem gut feuchten Mikrofasertuch abreiben, dann bleibt es wie neu. Ich hatte in meinem Skoda recht helles Alcantara und hatte zunächst auch Sorgen, dass es schnell Flecken kriegt oder verfärbt... Was soll ich sagen, es sah nach 8 Jahren und 170000km noch aus wie am ersten Tag. Selbst Schmierfettflecken aus der Werkstatt ließen sich problemlos entfernen. Grüße Clemens
  12. Bertram-der-Bulli

    Markise links-/fahrerseitig anbauen

    Hier noch mehr Lesestoff zum Thema:
  13. Bertram-der-Bulli

    Markise links-/fahrerseitig anbauen

    Also um es nochmal kurz und klar zu machen: Es gibt KEINERLEI Möglichkeit am Cali an der Fahrerseite eine Markise zu befestigen!! 1. Die dafür nötigen Konsolen im Dachrahmen sind nicht vorhanden und nicht nachrüstbar. 2. Die Kederschiene ist nur geklebt, nicht verschraubt und kann auf gar keinen Fall auch nur annähernd eine Markise tragen. 3. Es gibt keine Markisenhalter für die Linke Seite, auch nicht von anderen Fabrikaten. 4. Die Dachträgerschiene ganz oben ist auf keinen Fall für eine Markise geeignet oder vorgesehen, zudem wäre das echt witzig anzuschauen bei geöffnetem Dach... ganz davon abgesehen, dass die Markisenfüße viel zu kurz wären.... Immerhin gäbe es keinerlei Probleme mit Wassersäcken... 5. es geht nicht. 7. Unmöglich 8. Iss nicht drin So schade es ist, aber das ist aktueller Stand der Dinge. Bei ganz brandneuen Erkenntnissen und Möglichkeiten freue ich mich über eine Nachschulung. Liebe Grüße
  14. Bertram-der-Bulli

    Wassereinbruch am Dachrahmen hinten rechts

    Super!! Vielen herzlichen Dank für die Information! Grüße Clemens
  15. Bertram-der-Bulli

    Brandrup Iso Top MK IV

    Ich hatte auch drei Tage gewartet... Hat alles nichts genützt, das Flauschband hat sich dennoch vorne in den Ecken gelöst... Dann neu eingeklebt, wieder gewartet und was soll ich sagen... es löst sich auch wieder.. Echt frustrierend. Vor allem weil das Klebezeug den Zeltbalg innen verschmiert. Interessant ist auch, dass der Kleber bombenfest am Dachrahmen hält und sich vom Flauschband löst... also kann ich beim einkleben ja nicht soviel falsch gemacht haben, oder? Der Service von Brandrup ist allerdings spitze und das IsoTop vom Prinzip her total genial... Nie mehr oben ohne...
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.