Zum Inhalt springen

Luftfahrwerk | Goldschmitt oder VB | Voll (4K) oder HA (2K)


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn schon LFW, dann 4K!

Allein das Autolevel ist schon das Geld wert. Natürlich die anderen Funktionen auch. Zum Fahrkomfort kann hier wohl keiner was sagen, da es nicht wirklich zielführend für Cali nutzung ist. Wäre eher was für Handwerkertrapos. 


Link zu diesem Kommentar

Das Thema ist leider ja auch preislich getrieben. Und es ist für mich schon ein Unterschied ob 7000 oder 3500 das 4K oder 2K :)

Bitte jetzt nicht das Argumente bei einem solchen teuren Auto kommt es auch nicht drauf an :) 

 

Klar finde ich als Ing das 4K geiler aber ich versuche abzuwiegen, ob es wirklich sein muss. Für 3500€ kann ich gut Urlaub machen :) 

 

Felgengutachten für die Cascavel habe ich jetzt von VW zugeschickt bekommen.

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

Ist halt auch die Frage ob man mit der HA alleine unter 2 m kommt. Nicht zu vergessen die Sportstellung die natürlich auch nur mit beiden Achsen geht und sich schön fährt. Autolevel eh unentbehrlich. Nimm das 4.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe letzte Woche ein VB 4c LFW bei Hamaland in Bocholt einbauen lassen. Sehr kompetente Beratung, sehr aufgeräumter sauberer Betrieb. Einbau innerhalb zwei Tagen. preis : 6700 € Incl Auflastung auf 3300 kg.

 

Gruß,

 

Uwe

 

Bearbeitet von gerther
Link zu diesem Kommentar

Danke Gerther und bist zu zufrieden? :)  Kannst du Bilder der Fernbedienung posten? Ich habe jetzt schon mehrere Varianten gesehen.
Gruss und danke

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich tendiere auch sehr stark zu dem 4C.. bleibt nur die Frage ob GS oder VB. Mir gefällt das Display bei GS nicht so richtig. Finde die VB ansprechender gepaart mit einem günstiger Preis.

Ich warte derzeit auf Angeboten von beiden (Wobei GS ja eigentlich klar ist) :)

 

danke für eure Hilfe.

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

hallo, wir haben auch VB 4C gefallt super ! Kein probleme, wie ein zug ! Autolevel ist luxus auf campingplatz 👍 grusse aus holland, frank

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Dezember die Variante links (Nutzfahrzeuge) bekommen, die sei Standard für den VW California.
Die rechts ist eher für die grossen Reisemobile gedacht, die keinen Sportmodus brauchen sondern eher die Neigefunktionen nach vorne und hinten.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwas fehlte bei VB...Richtig, die Wiegefunktion hat es nicht, afaik.

Link zu diesem Kommentar

Richtig, dafür muss man mit der Goldschmitt jedes Jahr zur Wartung. Das ist bei der VB nicht nötig. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man liest aber auch immer, dass dieser nicht 100% vertrauen kann.

 

habe jetzt ein Angebot für VB 6100€ bei ORC und 7000€ bei Goldschmitt.

 

ich tendiere deutlich zu VB

Wie oft ist hier das Interval oder gar nicht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

DIe Wiegefunktion ist ok. Sie muss nur richtig justiert sein. Also beim Einbau von GS darauf achten, dass die Jungs sich dafür auch entsprechend Zeit nehmen. Gut das Eichamt darf nicht kommen, aber etwas Puffer (wie beim Tacho) kann man ja einkalkulieren.


Link zu diesem Kommentar

Gar kein Intervall ... Gemäss Handbuch:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube mehr ist es bei GS auch nicht. Wenn die Garantie Rum ist könnte man das auch selber checken

@Fabster:  bei dem Unterschied...Lass das VB einbauen und berichte wie das geworden ist.  Ein paar Bilder und schon hat man im Forum 2 schöne Einbauberiche und Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar

Das VB kostet 6900€ hatte nur die Zwischensumme ohne Mwst gelesen in der Eile 😇 Also geben diese sich nichts preislich.
 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Nimm trotzdem das VB. Wir wollen den Bericht...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 119 Mitgliedern gesehen

    Pottschwabe ttbs Callimania crossbiker Jspi BulliMattes Marcowitz Luomen Simoncrafar EBST CaliDavid fymw Cali1982 Gerry82 kreussol Parolarul darioseverino.avena jantzema Cali-Man vx220gt H-Bird Theo-Retiker VauWeh Slide140 kali MPV-Bulli tykkelsen Hank1978 Fanuot Franz56 Barbara1309 felixgu navmicha Oceandream woellenstein ktmchris GruenNdB InTime enigma CbSTN gele Haui35 Hans-Peter divadrebraf Lagerbier Marc161 Sezai BulliSuse Mucmonika uschi11 Der_Pascal WestBW reiseduo Toby-e36 Me108 Spike74 Sir_Tobi nofraghein swoosh999 Gourmet Friesenfrauke Rikus derkuurt JohannaHuber w1ls0n Johnny_Kerkhoerde garamiel mbmz Lukasb GECO MalteL ruedigerZ Calicorn spexplo Bo209 MarBo Mini1970 msk msp400 Ozeaner Emmental Calimichl DaeBoess quas p.eter Schattenpark3r Antikeloides Dutoman GerSchi Kd73 Bertram-der-Bulli hpk Zille titibus Chris_Harz Loosi Segelsonne Hoffe Tim85 CaliElch +19 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.