Zum Inhalt springen

Luftfahrwerk | Goldschmitt oder VB | Voll (4K) oder HA (2K)


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Was hat sich da verändert,  beim neuen?


 

auf den ersten Seiten war übrigens mal etwas falsches im Raum gestanden: bei GS Omni und nicht-omni-Road ist das federbein identisch. Nur existiert beim omni ein 18 mm Anschlag beim ablassen vorne nach unten, damit die großen Reifen nicht anschleifen können. Er ist dadurch also nur in Parkhaus Position höher. (So Herr Ertl)

 

 

Bearbeitet von Hans-Peter
Link zu diesem Kommentar

Es ist weniger Platz und so passt das „alte“ LFW an bestimmten Stellen nicht - nicht die Federn, die Technik. VW hat niemanden informiert und das einfach umgebaut bei dem

Motoren-Theater.

Link zu diesem Kommentar

Stellst Du nicht etwas hohe Anforderungen an VW? Wenn die einen neuen Motor verbauen, können die doch nicht erst bei jedem Zubehör Lieferanten prüfen, ob deren vorgesehene Einbaupositionen noch passen. Da wird VB schon eine Lösung finden. 

Link zu diesem Kommentar

Geht ja nun weniger um mich. Es betrifft ja auch alle Transporter, Krankenwagen etc.
Kann da aber hier nun wenig zu schreiben öffentlich.

Link zu diesem Kommentar

VB und andere Anbieter müssen bei jedem Modellwechsel prüfen und anpassen. Das ist normal und gilt ebenso für die Mercedes, Ford, Mitsuxx, MAN....

Gerade bei Behördenfahrzeugen sind die Beschaffungszeiten etwas länger und auch anders geplant als bei Privaten. Ich sehe da kein Problem, wenn mal ein, zwei Monate zur Lösungsfindung benötigt werden. 

Link zu diesem Kommentar

Klar, jedoch war der Motorstunt schon speziell (150-146-150). Und der hatte halt auch andere Gründe als den Modellwechsel. Aber das wird politisch.
Interessant ist aber die Info, dass alle T6.1 Interessierten bei VB momentan Geduld brauchen. Zumindest beim Ocean ist es so.

Link zu diesem Kommentar

Wo hakt das jetzt genau, Abgasanlage? Bei mir ist da in der Mitte nicht viel LFW-Technik.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die neue MAR - Motornaheabgasreinigung nimmt Platz im Motorraum weg. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VB hat wohl immer noch Probleme mit der Teilelieferung. Wir haben im März bestellt, Aussage damals ca 10 Wochen, mittlerweile mußte der Termin auch schon zweimal verschoben werden und ich bin langsam skeptisch, ob es vor dem Urlaub noch etwas wird. Hat den jemand in den letzten 2 Monaten ein bestelltes Luftfahrwerk von VB erhalten?

 

Wie hoch waren die Kosten den nun für die Auflastung und Eintragung?

 

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch nix gehört bisher. Hängt weiter an VB. Bin mittlerweile genervt, aber es ist wie es ist.

Link zu diesem Kommentar

Für uns ist nur ärgerlich, dass wir relativ lange zwischen Goldschnitt und VB geschwankt haben, Goldschmitt hätte es uns schon im April einbauen können, für VB war der erste Termin Mitte Mai, der zweite dann Mitte Juni geplant. Mittlerweile gibt es gar keine Termin-Planung, da VB wohl keine Aussage macht.

Für VB haben wir uns wegen des etwas günstigeren Preises, der Rollfederbälge an der Hinterachse und des deutlich kürzeren Weges zur Werkstatt (45m statt fast 2Std) entschieden.

Das MAR Problem betrifft uns nicht da wir ja MJ20 haben.

 

Kurz Hoffnung hatte ich als ich das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sah.

 

 

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Warten lohnt sich aber!! Wo läßt Du es einbauen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🙂 mit Sicherheit nicht, schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Bist Du auch bei Jens? Er flucht halt auch, vor allem muss er das alles dann in der Saison machen? Es ist für uns ein netter Luxus und nicht zwingend notwendig, daher flippe ich nicht aus.

Ärgerlich ist das schon, aber VB ist wie viele von Covic betroffen. Ist halt so...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 119 Mitgliedern gesehen

    Flexis InTime Marcados hansi999 DomiIBK FlyingT Pottschwabe ttbs Callimania crossbiker Jspi BulliMattes Marcowitz Luomen Simoncrafar EBST CaliDavid fymw Cali1982 Gerry82 kreussol Parolarul darioseverino.avena jantzema Cali-Man vx220gt H-Bird Theo-Retiker VauWeh Slide140 kali MPV-Bulli tykkelsen Hank1978 Fanuot Franz56 Barbara1309 felixgu navmicha Oceandream woellenstein ktmchris GruenNdB enigma CbSTN gele Haui35 Hans-Peter divadrebraf Lagerbier Marc161 Sezai BulliSuse Mucmonika uschi11 Der_Pascal WestBW reiseduo Toby-e36 Me108 Spike74 Sir_Tobi nofraghein swoosh999 Gourmet Friesenfrauke Rikus derkuurt JohannaHuber w1ls0n Johnny_Kerkhoerde garamiel mbmz Lukasb GECO MalteL ruedigerZ Calicorn spexplo Bo209 MarBo Mini1970 msk msp400 Ozeaner Emmental Calimichl DaeBoess quas p.eter Schattenpark3r Antikeloides Dutoman GerSchi Kd73 Bertram-der-Bulli hpk Zille titibus Chris_Harz +19 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.