Zum Inhalt springen

Luftfahrwerk | Goldschmitt oder VB | Voll (4K) oder HA (2K)


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das wollte ich damit sagen…

 

Das ist nicht richtig…

Das Sperren des Systems über das ADC reicht dafür aus. 
 

Oder redet ihr von VB? Gibt es da keine Systemsperre?

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir reden vom VB 4C. Es gibt eine „Service“-Taste, die ist jedoch nicht gegen Fehlbedienung geschützt. Daher Sicherung ziehen, gut ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VB hat auch eine "werkstattmodus" auf der Fernbedienung. Klappt super :) 

 

Noch nie gemacht, wie soll die "Fehlbedienung" den aussehen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wurde es uns auch erklärt. In Autolevel kann das Auto durchaus ganz schön verschränkt sein und es ist eher ungesund so verschränkt wie ein waidwundes Schwein noch bis 25 km/h rumzufahren. Also aus Autolevel heraus in Fahrposition fahren und dann erst los. Und vorher Handbremse lösen das sich alle Teile schön geschmeidig mitbewegen können. So die Rede des super freundlichen Goldschmitt-Monteurs in Walldürn.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt hattet ihr mich alle angefixt. Da der Regierung die Keile absolut nicht gefallen, darf Luftfahrwerk her (was habe ich doch für ein Glück). Vorhin Termin Anfang Juni für Einbau in Walldürn ausgemacht - also Goldschmitt 4K.

 

Ich hatte Goldschmitt und VB letzten Sonntag (17.4.) kontaktiert. Goldschmitt hat (kompetent) gestern reagiert.  Wir haben schnell alles geklärt und geregelt. der Termin ist noch vor dem Tripp nach Norwegen. Goldschmitt war eigentlioch auch ein wenig meine Präferenz.

 

Na, da bin ich mal gespannt!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch! Und mit gleichzeitiger Auflastung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!

 

Ja, quasi. Von aktuellen 3.2t ab Werk (ist kein California) auf 3.3t. Dabei bleiben die aktuellen Achslasten von VA/HA max 1720kg erhalten. Die extra 100kg nehme ich doch mal mit. Gibt vor allem im Winter mit 4 Personen und Ausrüstung Spielraum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich lasse gleichzeitig von 3080Kg auf 3300Kg auflasten. Auch ein bisschen mehr Luft mit der Beladung. Und die Serienfelgen und die Bereifung kann bestehen bleiben.

Bearbeitet von Oceandream
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war der Grund, keine 3.5t zu nehmen. Wäre gegangen ...

 

Ich muss dann eh mal sehen, wa sich mit den Winterrädern dann mache, aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann sowohl die Winterreifen auf Stahlfelgen, als auch die Alufelgen mit Sommerreifen weiter nutzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, du hast ja auch einen California. Aber das wäre jetzt zu Off-Topic (und lässt sich lösen)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Aussage darf ich revidieren. Gestern standen wir tatsächlich mit 2 Rädern am Limit, einmal max. und einmal min.

Nach dem Losfahren tat sich … nichts. Ich hab’s dann nicht provoziert und von Hand / automatisch nivelliert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann stimmt etwas nicht, denn es müsste tatsächlich automatisch in Fahrstellung regeln, zudem müsste über 15km/h ein Piepston einsetzen, bis die Nivellierung für höhere Tempo erreicht ist.

Link zu diesem Kommentar

Also beim Goldschmitt piepst da nichts. Der Geschwindigkeitsschaltpunkt ist bei mir fix auf 25km/h eingestellt.

An diesem Schaltpunkt fährt er automatisch auf Normalniveau. Egal ob vorher "ganz unten", "ganz oben" oder aber "Autolevel" eingestellt war.

Laut Goldschmitt könnte man noch einen 2. Geschwindigkeitsschaltpunkt programmieren. Z.B. um ab 180 🙂 automatisch von "Normal" auf "Sport" umzustellen.

Diesen 2. Schaltpunkt hab ich bei mir aber nicht.

 

Kay-Uwe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 119 Mitgliedern gesehen

    Flexis Marcados hansi999 DomiIBK FlyingT Pottschwabe ttbs Callimania crossbiker Jspi BulliMattes Marcowitz Luomen Simoncrafar EBST CaliDavid fymw Cali1982 Gerry82 kreussol Parolarul darioseverino.avena jantzema Cali-Man vx220gt H-Bird Theo-Retiker VauWeh Slide140 kali MPV-Bulli tykkelsen Hank1978 Fanuot Franz56 Barbara1309 felixgu navmicha Oceandream woellenstein ktmchris GruenNdB InTime enigma CbSTN gele Haui35 Hans-Peter divadrebraf Lagerbier Marc161 Sezai BulliSuse Mucmonika uschi11 Der_Pascal WestBW reiseduo Toby-e36 Me108 Spike74 Sir_Tobi nofraghein swoosh999 Gourmet Friesenfrauke Rikus derkuurt JohannaHuber w1ls0n Johnny_Kerkhoerde garamiel mbmz Lukasb GECO MalteL ruedigerZ Calicorn spexplo Bo209 MarBo Mini1970 msk msp400 Ozeaner Emmental Calimichl DaeBoess quas p.eter Schattenpark3r Antikeloides Dutoman GerSchi Kd73 Bertram-der-Bulli hpk Zille titibus Chris_Harz +19 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.