Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf man fragen wo du den her hast ?

Link zu diesem Kommentar

Von einem guten Bekannten! Findet man aber auch viel im Netz, bei Kleinanzeigen etc.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich habe den neuen Schneidplotter meiner besseren Hälfte vom

Stoff befreit und probiere eine neue Verwendung…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



Gefällt euch die erste eigene Grafik?

 

Jetzt brauche ich noch Vinyl- und Transferfolie…

  • Mag ich 12
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr! Sieht mega aus. Wir überlegen auch grad, einen Plotter zu kaufen. Seid ihr zufrieden mit dem Brother?

 

Grüße 

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Danke, hab die Grafik mit einer 15 Jahre alten Software von Ulead gemacht. Die war besser als das ganze neumodische Zeugs. Und dann die Grafik mit dem Brother Programm in Umrissschnitte zerlegt. Wie gesagt, ich übe noch.

 

Die Brother DX1550 ist ein Hammer. Die Hauptvorteile sind mE der integrierte Scanner und die leisen Servomotoren. Eigentlich braucht man auch keinen Computer. Osterhasen Umriss aufzeichnen, Einscannen, bearbeiten und ausschneiden, fertig. Bis jetzt alles mit einem Automatikmesser. 
Kleiner Hinweis: Die größeren 3 Schneidplotter von Brother unterscheiden sich nur in dem Zubehör und der Gehäusefarbe. Man kann später nach Bedarf dazukaufen. Wir haben den mittleren genommen wegen dem Rollmesser für die Stoffe meiner Frau und dem Automatikmesser für meine Scherenschnitte. 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns einen Küchenrollenhalter aus dem großen Fluss zugelegt. 
 

Für uns ist das der einzige sinnvolle und optisch halbwegs akzeptable Platz dafür. 
 

Um die Schranktür zu öffnen, muss die Rolle zwar kurz abgenommen werden, aber alle anderen Orte waren für uns schlechter. 
 

Über der Spüle stört es beim zähneputzen/ waschen beim freistehen und über dem Herd finden wir es zu gefährlich mit der offenen Flamme. 
Etwas weiter rechts, sodass die Schranktür aufgeht, wäre zwar möglich, gefiel uns aber optisch nicht. 
 

Der Halter ist selbstklebend und hängt unter dem Küchenregal von Tom. Wenn sich herausstellt, dass der Kleber nicht hält, kann er optional geschraubt werden. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Und es gab den Transponder von Skyttelpass für die skandinavische Maut für den nächsten Urlaub. 
 

 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten letzte Woche in DD mit Conny und Sirko vom Norlandblog über das Thema Transponder geredet. Die waren sich noch nicht sicher, welchen sie nehmen werden (Skyttelpass war eine Alternative). Wieso habt ihr dann letztendlich den genommen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich lange in den Nordlandblog eingelesen. Bei Skyttelpass war für mich der einzige Nachteil, dass der Transponder eine einmalige Gebühr kostet. Die knapp 20€ kann ich verschmerzen. 
 

Die Sache mit der norwegischsprachigen Profilseite löse ich über die Google-Übersetzer-App. 
 

Alle anderen Anbieter hatten für mich größere Nachteile (Schuldzuweisungen verschiedener Zuständiger, ggf. falsche Abrechnungen etc.). 
 

Ich habe den Transponder mit ferjekort verbunden. Wenn der Blogbeitrag über die Brücken rauskommt (für Ende April angekündigt), werde ich noch die Rabatte für Brücken verknüpfen (wir werden über den Landweg an- und abreisen). 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

@stonie danke, aktuell genau mein Kenntnisstand und meine Einschätzung. Ich habe noch bis Weihnachten Zeit … 

Link zu diesem Kommentar

Morgen zusammen und frohe Ostern!

 

Für die Espresso Liebhaber: ich kann auch wärmstens die Nanopress von Wacaco empfehlen. Mit dem richtigen Mahlgrad und Tamper druck hat man einen super Espresso

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Funky
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

So jetzt endlich ordentliche Regalböden eingebaut 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

@FM13Danke für Deine Bilder 

 

Übrigens die Lösung mit den Hängeschrank (siehe https://www.caliboard.de/topic/21672-was-sind-eure-neusten-anschaffungen/?do=findComment&comment=451701) ist rausgeflogen - schon bei wenig Gewicht, war da alles schief - wer ihn geschenkt (gegen Versandkosten haben will - einfach eine PN schreiben)

 

 

Mit dem Einbau des Gepäcknetz für 2er-Sitz-/Liegebank von Maxxcamp bin ich erst einmal gescheitert - so einfach wie beschrieben war es bei mir nicht - das Netz wollte von allein nicht auf der Befestigung halten (laut gespeichert soll man sogar ein leichtes klicken hören) - am Ende ist eine Haltenase abgebrochen - habe erst einmal bei Maxxcamp angefragt ob es dies als Ersatzteil gibt 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mal bitte einen Link schicken? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach mal selbst aktiv werden! Google bemühen und dann tauchen eine Vielzahl von Anbieter auf..

Link zu diesem Kommentar

Frohe Ostern an Alle.

Am Samstag kam endlich meine neue "Packtasche" aus LKW Plane.

Diese soll hinter die beiden Fahrräder auf den AHK Fahrradträger befestigt werden.

Darin enigermaßen wassergeschützt das SUP.

Habe im Netz ein sehr nettes Paar gefunden, die das nebenberuflich auf Wunsch

nach Maß anfertigen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Kosten mit umlaufendem Reissverschluss und zusätzlich noch Klettverschluß 150 €

Grüße

Michael

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nice! Da gabs doch letztens erst eine Anfrage hier für genau so etwas. Preislich auch absolut in Ordnung. Gefällt mir.

 

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.865 Mitgliedern gesehen

    dufu75 castrorama Joe Tim85 BulliSuse Nicolas1965 Nero3 BaerbelE Emmental BulliHerbie yaenuu wentian Mana Häuptling Mitmog Calimichl matt_kiwi T2-Fahrer MikeImBus MBüscher hansi999 FreeDriver Murphy14 oli-99 Tramp4567 Morre Ostsee1980 chruesi mb0610 Simoncrafar christel76 aderci Hakorette lunasquare Signal-TF Brooktree SlipKornDown franz55 pao1o arrankaitxu Dirk135 stonie tonitest Chris_Harz Adddi Inda boehmer fringo radrenner MJ24 Pedi Unbekannter msk ohrwaschelmichi teverino floville77 Jim McIntyre Lienad Frankie72 Zeddi HuschHusch Slicer2k Thosch 4cheers Bulli53 wallauweb Propellerklause GER193 Manuuu rowcalicamper Sandraeb RioRisk talonmies Zille ali4020 wobie Palmer01 BjoernH dedetto FrankB DenMen Julijul Tomsawya golf62 bendicht dual001 motorpsycho CherryBuzz Jspi stiptec Kd73 Beachmark Segelsonne Fämily2+3 nick0297jan DaWI84 Bertram-der-Bulli PaulW Bartleby +1765 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.