Jump to content

tonitest

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

22 Neutral

Über tonitest

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Köln
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    11/2015
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Kirschrot
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Cali Ocean

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, ich würde es ja mal beim Freundlichen probieren... VG Jörg
  2. Naja, kommt sicherlich auch drauf an, was und wieviel gemacht werden muß. Wenn doch einiges abgeschlieffen, neulackiert, getrocknet werden muß + eventuell noch Teile bestellen, kann ich mir vorstellen, daß auch 4 Tage drin sind. VG Jörg
  3. tonitest

    AHK nachrüsten T5.1

    Hi, gebe noch zu bedenken, daß noch eine Blinker-Kontrollleuchte eingebaut/angeschlossen werden muß. Geht dann vermutlich auch über das PDC-Abschaltungskabel in das erwähnte Steuergerät. Genaues zur Verkabelung etc weiß ich dazu aber nicht. VG Jörg
  4. tonitest

    CU Drehknopf dreht durch...

    Hi Bernd, Kannst Du mal die Teilenummer von dem VW Rep Set Posten? Danke Dir! Jörg
  5. tonitest

    Liste der VWN Werkstätten in Deutschland bzw. Europa

    Hi, Frag doch mal Deinen örtlichen Freundlichen. Oder direkt das Kundencenter von VWN. VG Jörg.
  6. tonitest

    YogaTab3 8" am Armaturenbrett

    Hi, Für TMC brauchst Du Radio-empfang. Ich kenne keine App für Android, die das kann, Apple habe ich nicht. Google Maps nutzt auch kein Radio sondern zieht die Daten über Mobilfunk. Gleiches kann/macht auch Here. https://mobile.here.com/?x=ep VG Jörg
  7. Hi, Das dürfte die kleine Folie sein, die mein Freundlicher gerade bei uns nachgerüstet hat (siehe meinen Beitrag #171 weiter oben) aber bei dir dann anscheinend wohl werkseitig schon verbaut war. Unser Freundlicher musste sich auch erstmal in die Massnahme einlesen, hat es dann aber verstnden und durchgeführt. Du hast ja noch Garantie, also wieder hin und heile machen lassen. Soll Dein Freundlicher sich die Massnahme als Arbeitsanleitung reinziehen. VG Jörg
  8. tonitest

    Neuer Stoffbalg undicht

    Hallo zusammen, häng mich mal hier rein (hoffe, das ist erlaubt...). Auch bei uns sind die Reißverschlüsse im Dach ziemlich wellig: Öffnen/Schließen geht so gerade noch. Was meint Ihr? Tauschen lassen? Noch haben wir Anschlussgarantie... Danke vorab für Eure Einschätzungen. VG Jörg
  9. tonitest

    Was ist das im Handschuhfach?

    mhm, bei unserem T6 Ocean (EZ 11/2015) ist da nix, nur irgendeine Vorbereitung... Vlt weil sehr früher T6 oder weil Re-Import aus Luxemburg. Naja, das Handschuhfach ist ja auch gekühlt, muss uns reichen. VG Jörg
  10. Hallo zusammen, auch unser Ocean war nun beim Freundlichen u.a. zwecks Feldmassnahme. Er hat keinen Rost oder Oxidation festgestellt. Es wurden am RCRB beilackiert und zwei kurze Folien aufgeklebt. Fotos sagen mehr als zig Worte: Vorher: Nachher: Fotos vom Dach selbst: Was meint Ihr? Passt das so? Viele Grüße Jörg
  11. Hi, wie sieht es denn aus, wenn Du das Winkelstück dazwischen packst? VG Jörg
  12. tonitest

    Was ist das im Handschuhfach?

    Hi, echt?? Seit wann?? Habe da schonmal vor längerer Zeit bei uns geguckt, aber nix gefunden. Vlt auch wieder irgendwann von VWN "heimlich" dazugebastelt. Naja, ich muss dann nochmal schauen. VG Jörg
  13. tonitest

    Hilfe zum sonnenrollo bei schiebetür

    Moin, gleiches Problem auch bei uns, heute ist der Cali beim Freundlichen, gibt ein komplett neues Rollo auf Anschlussgarantie. Bin mal gespannt, wie es morgen aussieht. VG Jörg
  14. CH leider nur gegen Bezahlen... Wie gesagt, EU-Roaming, nicht Europa-Roaming. EU + Norge, Lichtenstein und noch 1-2 Kleinstaaten, die EU-assoziert sind
  15. Hi, Oder du schaust mal bei www.netzclub.net. 100 mb/Monat im O2 LTE Netz für 0 EUR. Habe dort einige SIM-Karten seit ein paar Jahren, alles reibungslos. Auch EU-Roaming inkl. Norwegen ist drin. VG Jörg
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.