Jump to content

tonitest

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

47 Neutral

Über tonitest

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Wohnort
    Köln
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    11/2015
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Kirschrot
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Cali Ocean

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. tonitest

    massepunkte, liste?

    Hi Marlin, Die Frage kam letzte Woche schon mal auf, such mal in den Elektrikfäden. Ansonsten schau mal hier https://umbauportal.de/jctumbau/web/guest/technische-informationen VG Jörg
  2. Hi, Gleiche Erfahrung bei uns: keine LED an = Stufe, die die Automatik wählt. Und ja, wandert, mal 1, mal 2, mal 3.... Scheint also normal zu sein, wenn auch verwirrend.... VG Jörg
  3. Jein, er steht 2mal drin, einmal alter Preis, einmal neuer Preis: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelDescription=no+limit&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW&scopeId=C&sfmr=false&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_SES Ob er für den alten Preis auch noch verkauft, dann aber das neue Öl ablässt???😂 VG Jörg
  4. tonitest

    Teilenummer Kabelbaum Camper Unit

    Hi Mario, hier müsstest Du die Teilenummern finden: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/ Dort dann das Campmob. wählen, auch wenn da nur von Typ2, LT, Transp die Rede ist. Da aus Deinem Profil und Deinen Fragen überhaupt nicht hervorgeht, was Dein Fahrzeug ist und was Du genau vorhast, ist es halt schwierig, Dir genauer zu helfen. Mit der CU wird ja auch nicht nur der Küchenblock gesteuert, sondern einiges mehr. Aus der Küche eigentlich nur der Kühlschrank und Wasserstandsanzeigen, ansonsten noch Standheizung, elektr. Dach, Batteriefüllstand, VG Jörg
  5. tonitest

    Alubox als Heckbox

    Hi Alcali, Als ich den von dir verlinkten Beitrag gelesen hatte, kam mir genau die gleiche Idee. Holzbrett, da drunter Füsse, die in den Schienen stehen. Auf das Brett dann die Heckbox. Mit den Rollen bin ich auch unsicher. Mal schauen, brauche erstmal noch nen Träger. Heckbox wäre die nächste Stufe. VG Jörg
  6. Hi, Eventuell Unterschiede zwischen der TraPo- und der Komfort-Schalttafel? MV hat doch die Komfort, Beach serienmäßig die TraPo, optional die Komfort. Vlt kommt daher die Unsicherheit. VG Jörg
  7. @Wolfi-1027 Du solltest aus Datenschutzgründen die FIN entfernen (lassen durch einen Mod) VG Jörg
  8. tonitest

    Der neue Grand California

    Hallo zusammen, Hatte gestern zufällig die passenden Infos beim ADAC gesehen https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/ VG Jörg
  9. Hi Wolfi, die FIN ist weltweit eindeutig, da muss irgendwo ein Dreher drin sein oder ein Zeichen vergessen. Hast Du die Nr aus den Papieren abgeschrieben oder direkt vom Cali? Bei uns in den amtl. Fahrzeugpapieren hatte sich das Amt vertippt und die Nr war falsch. Unser Cali ist ein Reimport aus Luxemburg, die Nr funzt in Erwin. S.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer VG Jörg
  10. Hi, Für die Einstufung beim Wechsel des Versicherers oder von WoMo auf PKW ist nicht die SF-Klasse sondern das Rabattgrundjahr entscheidend. VG Jörg
  11. Hallo zusammen, Habe gerade mal in die Bedienungsanleitungen von Atera geschaut, enthalten auch die EG-Zulassungen. Beim DL steht in der EG-Zulassung explizit Bicycle Rack, Beim EVO steht Luggage Rack. Bedeutet für mich: DL nur Fahrräder, Beim EVO jegliche Ladung dürfen drauf. Thule habe ich nicht geschaut. VG Jörg
  12. Super,Danke Dir! Mhm, tja, kann ich mit den fehlenden 8 cm leben? Werde es ausprobieren müssen... Also Auto packen (Kisten hinten rein, Räder auch mit) und ab zum Händler. Und dann wählen zw. Eufab, EVO3 und DL3. Danke Euch für Eure Hilfe! Jörg
  13. tonitest

    LED Lampen im Innenraum?

    Wenn ich das sehe, also ganz klare Empfehlung für die 3000k LEDs. Die 4000k wirken für mich auch viel zu kalt. Danke Dir für die Recherche und Fotos! VG Jörg
  14. tonitest

    [Hilfe] bei 230V Nachrüstung

    Hi, Vermute mal, dass in den Aufbaurichtlinien von VW die passenden Massepunkte und weitere Infos stehen. https://umbauportal.de/jctumbau/transporter-aufbaurichtlinien VG Jörg
  15. Hi, Und? Schon ausprobiert? VG Jörg
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.