Jump to content

tonitest

Members
  • Content Count

    311
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

66 Neutral

About tonitest

  • Rank
    Candidate

Persoenlich

  • Wohnort
    Köln
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    11/2015
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Kirschrot
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Cali Ocean

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. tonitest

    Solarstrom über „Steckdose“ einspeisen

    Hi DawidP, Du weißt, dass du auch noch einen Solarladeregler brauchst? Für Zig-Anzünder/Steckdosen gibt es den hier: https://de.sunware.solar/produkte/regler_detail/FOX-062 Erfahrungen mit dem Teil habe ich nicht. Dazu musst Du mal suchen. VG Jörg
  2. tonitest

    app connect- alternative zu google maps

    Hi, Vlt ist Here.com noch eine Alternative. Ob das mit AppleCar, Android Auto oder MirrorLink funktioniert, weiss ich leider nicht, nutze das DM+. VG Jörg
  3. Hi, Wir haben eine Fussmatte, die eher so Kunstrasen ist. Da sammelt sich alles drin, Wasser läuft durch ein paar kleine Löcher im Boden ab. Das ganze in Grau/Schwarz und nicht grün. Größe wie eine normale Fussmatte zuhause. Das Teil wird beim Transport zusammengerollt und in eine normale Plastiktüte gestopft, falls doch noch Krümel und ein bisschen Feuchtigkeit drin ist. Zuhause oder bei Bedarf eben mit nen Wasserschlauch abspritzen. Kosten: keine Ahnung, geschenkt bekommen. Dürfte im Baumarkt Max 5 € kosten. VG Jörg
  4. Au Mann, so einen Mist kann man echt nicht gebrauchen, erst recht nicht so knapp vor einer so lange und mit Vorfreude geplanten Tour! Läuft das Ganze wenigstens auf Garantie? WaPu und die Fummelarbeit dürfte nicht ganz billig sein... VG und viel Spass im Urlaub Jörg
  5. tonitest

    Standheizung betreiben mit Außenstrom?

    Hi, Falls du - zumindest in der kühleren Zeit - ausschliesslich auf Campingplätzen mit Stromanschluss stehst, wäre nach Nachrüstung des 220V-Lanstromanschlusses vlt auch noch ein Keramikheizlüfter eine Option, bspw von Fritz Berger oder Ecomat. VG Jörg
  6. Ihr wollt Regen??? ;-)))
  7. tonitest

    Neuer EU Cali Tauchpumpe läuft nicht

    Hi, kontrollier mal: 1. Stecker an der Pumpe: den findest Du im Hängeschrank. Im Boden ist eine runde Plastikabdeckung, diese abmachen. Dann siehst Du den Schraubdeckel des Frischwassertanks. Da drin/durch geht auch die Verkabelung der Pumpe. In einer Schaumstoffhülle ist noch ein Stecker. Den mal kotrollieren. 2. Sicherung: ist unter Fahrersitz. Damit Du da vernünftig drankommst: Sitz etwas nach vorne, Sitz um 90° drehen, Sitz wieder ganz nach hinten schieben. Da müßte eine 10A-Sicherung sein, aber schau das nochmal in der Bedienungs-Anleitung nach. Viel Erfolg! Jörg
  8. tonitest

    Fahrradträger T5 / Schloss klemmt

    Hi, nimm mal Öl (nicht WD 40 oder ähnliches) und lass das über Nacht oder noch länger einwirken. Du kannst auch noch mit Hitze (Fön, Heißluft) und Kälte (Spray, Eisfach) probieren, ob sich dann was löst. Leichte Schläge mit einem Hammer vlt ergänzend. VG Jörg
  9. Hi Paola, doch, hier gibt es schon ein paar Diskussionen zu Alternativen, hauptsächlich im Unter-Forum T6 Multimedia https://www.caliboard.de/forum/89-t6-multimedia/ z. Bsp. in diesem Thread: BTW: Was hast Du denn für ein Telephon-Betriebssystem? iOS oder Android? Bei iOS gibt es meines Wissens nach ein paar mehr Apps, die funktionieren. Aber schau vlt erstmal in dem oben verlinkten Unter-Forum bzw. Thread, frage da nochmal nach und diskutiere dann dort weiter. VG Jörg
  10. Hi, Evtl reicht ja auch schon, einfach die Starterbatterie mal für ein paar Minuten abzuklemmen. VG Jörg
  11. tonitest

    Calibed Prestige Teilbar?

    Steht auf der von @busmuss verlinkten Seite des Shops, ich zitiere von der Seite: Größe bei der 2er Sitzbank : 3 teilig 3x150x66,6cm Gesamt ca. 150x200cm Größe bei der 3er Sitzbank : 3 teilig 3x150x62cm Gesamt ca. 150x186cm Rechnen darfst du jetzt selber. VG Jörg
  12. tonitest

    e-Mobilität: Welches Antriebskonzept passt?

    Hi, Mir fehlt eine Wasserstoff-Version. VG Jörg
  13. Hi, Danke Euch für Eure Rückmeldungen! Also wieder mal Pfusch ab Werk.... Hatte gedacht/gehofft, dass ich das Teil relativ einfach wieder reinclipsen kann, ist aber ja nix mit Fliesen.. Nun gut, in den nächsten Tagen muss unser Cali eh zum Freundlichen wegen Ölwechsel, dann darf er sich auch darum kümmern, haben zum Glück noch Anschlussgarantie. Eure Hinweise zur Ausführung der Arbeiten nehme ich dankbar mit und werde den Servicemeister entsprechend instruieren. VG Jörg
  14. Aldi-Süd ist später dran: erst wieder ab dem 13.5.19 im Angebot für 19,99€. VG Jörg
  15. Hallo zusammen, Bei unserem Cali hat sich die Verkleidung zwischen Rollo und Schiebtür gelöst. Ist die nur geklebt? Habe versucht, diese wieder in Position zu bringen, aber da rastet nix ein. Anbei ein Foto. Habt Ihr eine Idee, wie ich das wieder fest bekomme? Danke schon mal vorab für Eure Antworten! Jörg
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.