Jump to content

tonitest

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

31 Neutral

Über tonitest

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Köln
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    11/2015
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Kirschrot
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Cali Ocean

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. tonitest

    Turbolader ölt und ist undicht

    Hi Andreas, frag doch auch mal bei einer anderen Werkstatt an. Vlt habt Ihr ja auch eine gute freie Werkstatt in der Nähe VG Jörg
  2. Den korrigierten Link hat Marco doch auf meinen Hinweis in einer weiteren Antwort geschrieben, und der funzt. VG Jörg
  3. tonitest

    Schrankbeleuchtung ohne Bohren & Schrauben

    Moin, die von Axel genannten Leuchten haben wir auch, noch nur im Kleiderschrank (Markise fehlt noch, vordere Schränke bin ich noch unklar, wo und wie). Ich kann die auch nur empfehlen, Magnete halten, endlich vernünftiges Licht im Kleiderschrank, Frau ist begeistert 😉 VG Jörg
  4. Hi Urs, schau mal in die Solar-Threads im Unterforum "Elektrik": https://www.caliboard.de/forum/25-vw-california-elektrik/ Da sind schon die ein oder anderen Bohrungen und Kabelführungen beschrieben. VG Jörg
  5. tonitest

    Schrankbeleuchtung ohne Bohren & Schrauben

    Moin, Vlt als Basis eine Alternative, die LED-Strips, die diese Woche bei Lidl im Angebot sind: https://www.lidl.de/de/livarno-lux-sensor-lichtband/p286952 VG Jörg
  6. Hi, Wohnen ebenfalls in Kölle , Schnee und Eis sehen wir und der Cali also ebenfalls nur bei gelegentlichen winterlichen Ausflügen in Richtung Eifel oder Sauerland (und im letzten Juni in Norwegen am Polarkreis ....). Wir haben Ganzjahresreifen drauf. Passt für uns. Wäre ja vlt auch für Euch eine Option, oder? VG Jörg
  7. Yepp, die mittlere 5A sollte es sein. Und verdammt fummelig, die herauszubekommen.... Daher überlege ich, unter der Spüle einen zusätzlichen Schalter einzubauen. VG Jörg
  8. Das frostsichere Entleeren der Frischwasseranlage ist sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben..... VG Jörg
  9. Moin! Warum willst du die ganze Verkleidung ausbauen? Da sind doch vermutlich die Halteklipse an der Dose direkt abgebrochen, oder? Kann das auf dem Foto nicht erkennen. Die Kabel/Stecker hast du Ja mit der Dose draußen. Alte Dosen am Stecker abklemmen, neue Dose abklemmen und wieder reindrücken bis zum einrasten, fertig. Oder die alte Dose, wie von dir schon angedacht, einkleben. Viel Erfolg! Jörg
  10. Aus meiner Sicht wird das nix. Vorwärts fahren mag vlt noch gehen, aber rückwärts ohne einen einzigen Außenspiegel halte ich schon für sehr ambitioniert, ich würde es nicht machen. VG Jörg
  11. Moin, mit ausgeklappten Spiegeln ist der Cali 2297 mm breit, das passt dann also definitiv nicht. Mit an-/hochgeklappten Spiegeln könnte es vlt passen, da habe ich die Maße nicht. Ohne Spiegel ist der Cali 1904 mm breit, hinzu kommt eventuell noch die Markise. Das wird also ganz schön eng bei der Einfahrt. VG Jörg
  12. tonitest

    Eigenbau Regal für Kleiderschrank

    Moin, Schliesse mich Frank an: sieht Top aus! Mir gefällt auch gerade die Möglichkeit der Höhenverstellung durch die Vorhangschienen und Nutensteine. So kann man bei Bedarf einfach nachjustieren. Maße wären sehr interessant. VG Jörg
  13. tonitest

    Dach-Hydraulikpumpe austauschen

    Moin, Bei uns ebenso am Ende des Schliessens, nicht aber am Ende des Öffnens. Anfang Dezember wird auf Garantie die Pumpe getauscht, mal gucken, was es bringt. VG Jörg
  14. tonitest

    Ctek MXS 10 und 7 bei Amazon im Angebot

    Moin, Gibt wahrscheinlich Unterschiede bei Reimport und deutschem Fahrzeug. Mit unserem Reimport aus Lux bekomme ich das Bordbuch auch nicht online. Das deutsche analoge Bordbuch ist das dicke, wo MV, Biz und Cali mit drin sind. VG Jörg
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.