Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Badenweisser,

ich hab ihn direkt an die Batterie angeschlossen. Bei dem geringen Stromverbrauch mit Sicherheit auch kein Problem. 
Ich hab die original-Ringösen am Anschlusskabel durch etwas kleinere ersetzt, den Ring der Ringöse mit einem Seitenschneider „geöffnet“ und dann direkt hinter die Befestigungsschraube am Batteriepol geklemmt. Mehr war nicht zu machen.

 

VG Horch

Link zu diesem Kommentar

Endlich fenstertaschen und ne neue Wäscheleine (die alte hat Zuviel platzt weggenommen und war auch zu schwer)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo, eine Frage, von welcher Firma sind die Euroboxen? Die gefallen mir optisch ganz gut .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn dir die gefallen kannst du mal beim Amazon nach „aidB Eurobox NextGen“ suchen. Damit bin sehr zufrieden und die sind auch sehr solide. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lohnt es sich, den zusätzlich zu einem Victron Smart Solar zu installieren? Der Smart Solar ist bei mir nur an, wenn auch die Solartasche gebraucht wird. Ansonsten nicht. So könnte man die Batterie ständig überwachen. Aber bringt das was? 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo McIntyre

ob sich das lohnt muss sicher jeder selbst für sich entscheiden. Ich betreibe auch sporadisch eine Solartasche mit einem MPPT Smart Solar Regler von Victron. Die Einspeisung erfolgt bei mir dann über eine der 12V Steckdosen, das klappt auch alles wunderbar.
Die Anzeige in der CU im T6 schien mir aber etwas ungenau, Spannung geht aber den prozentualen Ladezustand konnte ich schon einige Male nicht so recht verstehen. Mit dem Batteriesensor sieht man nun auch bei ausgeschalteter CU und auch nach längerem stehen in der Tiefgarage, die tatsächliche Ruhespannung der Batterie. Da die Messwerte im Sensor abgelegt werden kann man sich die Werte auch ein paar Stunden später noch anschauen, also wie die Spannung der Batterie vor Beginn der Fahrt war, das finde ich schon klasse.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Wäscheleine hast Du jetzt im Einsatz? Kann man da auch ein wenig Gewicht dran hängen? Suche noch eine Lösung für meinen Tauchanzug... 

 

Danke und Gruß

Calitaucher

Link zu diesem Kommentar

Heyho liebes Bulli-Volk, 

 

ich bin am Freitag für meinen neuen gebrauchten T6 TDi 4motion California Ocean Edition (*uff* what a mouth full 🤪) auf nen shopping spree gegangen. 

 

- Schlafboard mit Cali Heat Anschluss 

 

- Cali Heat (is zwar so gut wie Sommer, gab's aber im Set mit dem Schlafboard etwas günstiger) 

 

- Ecoflow Delta 2 

 

- Wattstunde 140 Watt Solartasche 

 

- Trobolo Trenntoilette für das Fach unter der Spüle

 

- zweiteiliges Brettchen/Arbeitsplatz-Set für auf die beiden Kochstellen

 

Mal abgesehen davon, dass damit mein kompletter Lohnsteuerjahresausgleich drauf gegangen ist und ich jetzt mehr oder weniger pleite bin, fällt euch noch was ein, was man für den ersten Urlaub im Bulli UNBEDINGT noch braucht? 😎

Link zu diesem Kommentar

Jo mei, ich hatte das ggfs. mal im Unterbewusstsein hier im Forum schon gelesen, aber die Frontrunner Expander Chairs Campingstühle passen ja wie gemacht bei den Original-Calistühlen hinten rein - wie geil ist das denn? Mit einer FR Leiter drauf geht ein Stuhl rein, ohne dass die Klappe absenkt - mit zwei FR Stühlen geht‘s dann von alleine zu. Busschmiede Dämpfer sind bereits unterwegs! 🙂

 

Hier ein Video, falls man bewegte Beweisfotos mag: 

 

Bearbeitet von JonasSiljan
Mobiltelefondickefingerfehlerteufelgetötet

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ist glaub ich von  „Name des Anbieters durch Moderator gelöscht“, wieviel Gewicht man dort anhängen kann weiß ich garnicht 

 

denke ein paar Kilo verkraftet sie schon 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier gibt es ja 484 Seiten Geschmackssache was man so alles braucht :) 

 

Schwer zu sagen, weil da echt jeder anders ist und du ja nur die großen Add Ons genannt hast und nicht was in deiner Grundausstattung schon alles drin ist. Aus meiner Sicht sollte man weniger sofort kaufen, sondern erst mal losfahren und dann ein paar Erfahrungen machen. Da merkt man dann sehr schnell, was einen stört und was einem wirklich fehlt. 

Ich finde den größten Unterschied im Alltag macht das Ausnutzen oder Schaffen des Stauraums. 

 

Für mich die wichtigste Anschaffung bisher und auch der größte Unterschied zu den gemieteten Teilen, mit denen ich die letzten Jahre rumgefahren bin, ist der Heckauszug. 

 

Link zu diesem Kommentar

dem muss ich zustimmen 😎👍🏼.

Allerdings für mich/uns müsste ich ergänzen:

- gut schlafen (exped Duo mat)

- nicht frieren ( Voited cloudtouch und ecomat)

- Kaffee!!!!

🤣

 euch allen einen schönen ersten Mai!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit kommst du schon mal gut aus denke ich. Viele Sachen, die wir im/für den Buss haben, nutzen wir auch fleissig woanders (Kocher/Decken/Stühle/Taschenlampen/Ecoflow River/…). Wie andere schon geschrieben haben - einfach mal testweise Ausflüge machen und schauen, was dann noch Sinn macht - das dann aber in Qualität kaufen, damit man es nur einmal kaufen muss und oder ggfs wieder verkaufen kann. Stauraum war uns im Beach wichtig, der Calidrawer und die Qubic Fenstertaschen+Felleisen Roofer sind da Gold wert - letztere brauchst du im Ocean sicher nicht unbedingt. :) 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir können dir schon noch 20 - 30 Sachen sagen, die du unbedingt brauchen könntest, aber du bist ja jetzt schon Pleite. 🤭

 

Im Ernst, liess mal diesen Thread von vorn bis hinten ..... und dann alle anderen 😜


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.859 Mitgliedern gesehen

    H-Bird greybulli Semmel200 KARLchen_T6 hapi_daniel Rotscher84 DerGuteBenny burna Blacky78 Harmony888 NussOnTour Happy0011 stag Slow-Fox Adddi AP2020 tonitest Lienad donneahi used.cmpr Reise.Schneider FelixJ RonJon fymw Inda Babba MartinR MJ24 Sven81 hansi999 DerblaueBus masc Keinbaum Mitmog fexbmx flokel Greekfan Bergdoktor Haui35 Vampilein Schattenpark3r Bibuelf Bullimeier derobiwan Theo-Retiker shoulders Oceanformotion alexw Häuptling pao1o Nicolas1965 Lukas720 MikeImBus B-Team T3-4-5 jens.c PSXT snipy Startlinetdi GerSchi Joe_pa yaenuu berniew BulliTraum2020 hanseatic FelixOutThere Zille Beaker floville77 Mini1970 Skierjonaa Pedi Bulliro MasterTom jensten MUC_Cali Bulli53 Toby-e36 Zeddi Tholi Carldo maxe alexo Tomhas Cali-Franky MaLachML howie206 Almroad ChrisBus Whaki Patrick06 Maffy steff2000 Dirk83 rowcalicamper Emmental Elch Winter2004 Cali4emotions peterboy +1759 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.