Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Landvergnügen 2023 soeben eingetroffen……Die  Vorfreude auf die Saison startet….

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von AP2020
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo blacklinehodie

Da hätten wir uns gut begenen können. Haben uns auch das FireQ-Topfset - nur das Basic - geleistet. Allerdings hatter er keine mehr vorrätig und wir bekamen es zugesendet.

 

Früher hatten wir ein Sigg-Topfset kombiniert Edelstahl und Alu. Die Töpfe sind aber auf einem Elektroherd nicht zu verwenden, weil nicht plan. Das soll sich jetzt ändern.

 

Ja, und bei Voited sind wir auch vorbei und haben zugeschlagen :-). Aber nur eine Decke ohne Plüsch - kleiner zu verpacken.

 

Viel Spaß mit den schönen Gegenständen.

 

Gruß Smartandem

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... Du meinst 2023, nicht? :)

 

Und schon 10 Jahre gibt es die! Dieses Jahr werden wir nicht dazu kommen, müssen den eigenen Hof noch "etwas" sanieren. Oh man. Aber falls einer von Euch mal eine Nacht östlich von Passau stehen möchte, dann gern bei uns melden.

 

Na denn: Euch allen eine schöne Saison!

Der Mudie.

 

  • Mag ich 4
  • Danke 3

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie ist denn so die aktuelle Stimmungslage zum Landvergnügen? Hatten das Buch vor ein paar Jahren mal geschenkt bekommen aber nicht eine Nacht genutzt. Dann gab es hier mal Stimmen, dass das nicht mehr so toll sei, weil viele Gastgeber niemanden mehr aufnehmen wollten.

Hat sich das gebessert? Kann da jemand was zum aktuellen Stand sagen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das könnte schnell wieder "Off-Topic" werden ... Wir hatten es letztes Jahr (das erste mal) und haben es 5 mal genutzt und es war immer super. Wir haben es auch dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😅😅

Bis zur Rente schafft Ihr das!😁

 

Grüsse

Nicole

 

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten in der vergangenen Saison 2022 auch das Landvergnügen als Cali-Nubies geschenkt bekommen und haben es 4 mal benutzt. War immer ein schönes Erlebnis mit Netten Gastgeber:innen. Ich wurde nur einmal abgewiesen (aber schon bei einer telefonischen Anfrage). Wir sind aber auch nicht in der Hauptsaison unterwegs gewesen...

Dieses Jahr wollen wir es vermutlich nochmal buchen :) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Darf ich fragen welche Panels das sind und wo du die bezogen hast?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten es 2022 auch und haben es an zwei Wochenenden genutzt. Einmal waren wir im Norden (1x Landgasthof und  1x Bauernhof mit Milchkühen und Fleischkühen) das zweite Mal waren wir waren wir im Bereich Hammelburg/ Bad Kissingen / Schweinfurt auf Wein und Whisky Tour. Wir hatten netten Kontakt und haben auch einiges mitgenommen. Von daher haben wir es auch 2023 wieder an Bord. Wenn es passt, dann werden wir es wieder nutzen, wir setzen uns da aber nicht unter Zwang.. 

Bearbeitet von Kd73
Link zu diesem Kommentar

Als wir im letzten September als Newbies unseren ersten Calli des Lebens bestellt hatten, gab es noch fast keinen mit dem neuen Zeltbalg. Da fanden wir Calicap und Calitop sehr sinnvoll. Nun hat das Mj 2023 aber einen ganz anderen Stoff und ist sogar zweilagig, wie ich lesen konnte. Machen da Calitop oder Calicap noch Sinn? Hat dazu jemand bereits Erfahrung? Das wäre nämlich neben einem Heckauszug eine unserer ersten Neuanschaffungen. 

Unsere beiden allerersten Equipments sind ein Ladegerät mit USB Stecker für die Oral B und die Toilette von Boxio. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin!

 

Auch wenn ich den neuen Stoff noch nicht kenne, macht zumindest das Calicap in folgenden Situationen weiter Sinn:

 

- (Dauer-)Regen, um nicht den nassen Balg einklappen zu müssen. Auch zweilagig wird er nass und irgendwann durch sein. Dann faltet sich alles auf die Matratze.

- Schneefall und Frost, um zu verhindern, dass das Gestänge einfriert und ein Zumachen des Daches somit quasi verhindert.

 

Außerdem gehe ich sehr stark davon aus, dass eine weitere Isolationsschicht in Verbindung mit der LSH nicht schaden kann, wenn man um den Gefrierpunkt oben schläft.

 

Viele Grüße 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir den Flaschenhalter von Grünthal bestellt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



Was ich aber nicht bedacht habe: Wenn man den Original Aschenbecher (in dem ich Kleinzeugs aufbewahre) dort in den Original Becherhalter gesteckt hat, passt der Flaschenhalter von Grünthal nicht.
In den Grünthal-Flaschenhalter passt aber wunderbar eine größere Thermosflasche mit lecker Kaffee.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weiss jemand ob es einen Flaschenhalter oder Becherhalter für die Schiene in der T6.1 Coast/Ocean Küche gibt? Wenn ja, wo?

Meine Kiddies bräuchten auf der Rücksitzbank eine Abstellmöglichkeit während der Fahrt.

 

Bis zum T6 gab´s wohl etwas Equipment für die Schiene z.B. Handtuchhalter, aber ab T6.1 hat sich die Kontur geändert und das Zeugs passt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guckst Du

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir die Thermomatten von Project Camper gegönnt. Sind toll verarbeitet. Und das Beste ist, die Matte für die Frontscheibe löst endlich ein Problem mit der Trockentoilette. Mein Bussle ist hinten verdunkelt, so dass man nicht reinschauen kann. Wenn man aber in der Stadt mal kurz auf die Toilette will, kann man durch die Frontscheibe rein schauen. Das Rollo zuziehen war mir immer zu umständlich. Die Thermostate einfach auf die Sitze stellen löst das Problem, da sie durch die Streben stehen bleibt 👍

LG Artur

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.843 Mitgliedern gesehen

    rolvos swansibar AP2020 hjd Wurstbrot hansi999 Manuuu used.cmpr Steffel89 Sven81 Keinbaum Karl-wilma FelixJ 1tobago msk Sverje-Paul PaulW FreeDriver magicrunman Bertram-der-Bulli Boergi82 Winter2004 DrLonk Toby-e36 alexw GECO groda BulliBusFamily Similana Bo209 golf62 shoulders donneahi lepse Califanontour Tomhas Abeemigg Leo burna sunshower Mr.Lupus MaMuc2021 Bakman CherryBuzz tobi550 Beaker Fabe toulouse aderci hapi_daniel Slow-Fox simisch trogganon Phil-Cali Ecomo GruenNdB pulleman b_u_j Emmental Elli-camper FWKWtravel Tomcali Dirk83 MJ24 berniew Haui35 Zille Jspi PSXT noahgautschi Totti02 Bergdoktor GerhardFH Michelle-Elke Benno_R Schattenpark3r Almroad Robotixx abbyhund SauerlandCali DenMen ttbs Pete25 lou_lublin patseeu Radkäppchen DerGuteBenny radrenner Marion_pli Cali-Dreams Adddi greybulli GER193 Dirk135 ommelt Slicer2k Bullirider Johnny_Fly Suedtirolbz Calumbus +1743 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.