Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab ca 4 Stunden benötigt. 

Die Montage auf dem Dach ist sehr einfach. Ausmessen, ausrichtenund festschrauben. Ca 30 - 45 Min.

Das Kabel durch die Kabeltülle der Heckklappe zu ziehen dauerte bei mir auch ca. 30 - 45 Minuten. 

Was mich fast zur weißglut gebracht hat war das Kabel hinter dem Küchenschrank durch zum Fahrersitz legen.

Ich hab da schon so oft Kabel durchgelegt, aber dieses mal wollte es ohne die Seitenverkleidung im vorderen Kleiderschrank auszubauen nicht gehen.

Dann an der B-Säule runter ohne die Verkleidung abzubauen. Das ist mir zu blöde.

Das ganze dauerte, keine Ahnung, 3 Stunden.

Wie gesagt. Ich hab da schon zig Kabel durchgezogen. Selbst einen PL Stecker für ein Funkgerät.


Im großen und ganzen eigentlich für jeden machbar.

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kopfstütze wird es dir schon nicht abreissen. Das Seil und das Brett werden auch mit 115kg klar kommen. Ist ja nur ein kurzer Moment der Belastung. Ich hab mir mit 105kg darüber keine Gedanken gemacht. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe sowas ... selbst gemacht. Das sieht dann so aus. Dieses Modell ist einfach und wirksam. 

Das Netz habe ich im Baumarkt gekauft, den Gummi gab es auf der Rolle (denke ich) bei Aldi. 

In Island am Mückensee gab es keine einzige Mücke, aber vergangenes Jahr im Baltikum hat dieses Netz uns vor dem Gefressen-werden bewahrt. 

Alle Angaben zum Eigenbau befinden sich im genannten Link.

Benetzte Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bin ganz neu hier und ganz neu-gierig.....Gibt es so eine Art Schnittmuster? Besitze zwar eine Nähmaschine aber ansonsten hab ich wenig Ahnung.

Beste Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Karin,

in besagtem Link ist eine Zeichnung drin, die ich erstellt habe. Auf Papier übertragen habe ich das Modell dann an Calli angelegt. Ich habe dieses dicke, runde Gummiband komplett durchgezogen und spanne es über die gesamte Heckklappe. Ein kleiner Neodynmagnet unten an die Bettverlängerung geklebt und ein Metallblättchen ans Netz genäht, geben dem Netz Halt. Bei neueren Modellen ist ja die Bettverlängerung aus Metall, deshalb würde ich den Neodynmagneten ins Netz einnähen. Halten sollte er dann an der Bettverlängerung. Ich habe noch 2 Schleifchen angenäht, die ich an den Kolben / Halterungen der Bettverlängerung befestige. 

Ich hoffe, die Erklärungen helfen weiter. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hätte auch Bedenken, daß das Teil kippen könnte wenn man nicht mittig belastet. 😐

:t1:

Ich sehe den Aufstieg in´s Oberstübchen nach wie vor als kleines Fitnesstraining. 🙃

Link zu diesem Kommentar

So, habe mir mal eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Da ich im Tagesgeschäft immer was als "Reserve" für den Augenblick mit dabei habe und das bisher mit den ganzen Filztaschen trotzdem nicht so zufriedenstellend war und immer irgendwie geklappert hat, habe ich mir mal eine Schaumstoffeinlage konfiguriert.

 

Der Schaumstoff ist schnell rein und raus zu nehmen. Kleiner Tip: Ich habe das Innemaß vom Kühlschrank mit dem Laser abgenommen. Untern ist Kühlschrank etwas kleiner! Und dann solltet ihr wenigstens nochmal 5mm abziehen... bei mir geht es etwas "straff" rein&raus. Und beachtet die Stelle mit dem Fühler im Kühlschrank, die muß mit ausgespart werden!

 

Jetzt klappert nichts mehr und es fällt auch nichts um!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Bearbeitet von hans_771
  • Mag ich 10
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich sind wir die Dinger ja zu teuer, aber in meinem Garagenplatz habe ich leider keine Lademöglichkeit, und etwas mehr Watt am Wechselstrom im Bus schaden auch nicht. Da kam mir das ebay-Angebot recht, Bluetti  EB3a refurbished vom Hersteller volle 2 Jahre Garantie, nur 200 €, das war mir den Versuch wert. Und: keinerlei Gebrauchsspuren erkennbar, das Ding sieht völlig unbenutzt aus, ist originalverpackt, versendet von der deutschen Niederlassung,  wie neu. guter Kauf, denk ich.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Nero3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Toller Preis. Großartig, um mit den Dingern Erfahrungen zu sammeln und zu erkennen, wofür sie gut sind und wofür nicht.


Link zu diesem Kommentar

Ja, 600€ waren mir für Experimente einfach zu viel. Und wenns nur für die Batteriepflege im nächsten Winter ist, auch ok. Paarmal zum nachladen hin und her rennen kein Problem, hält jung und wer streichelt nicht gerne mal sein Sommerauto im langen Winter...

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

es wurde mal wieder ein wenig investiert.

Mich stört schon längere Zeit nie genau zu wissen wieviel Gas noch in der Pulle ist.

Also mal recherchiert was es da alles so gibt. Für unsere kleinen Gasflaschen gibts da nicht wirklich viel.

Dann bin ich auf den Mopeka Gaslevel Sensor gestoßen. Das hört sich ganz vernünftig an.

Ein Sensor der unten mittig an der Gasflasche positioniert wird und der mit Magneten hält.

Mittels Ultraschall wir dann die Füllstandshöhe ermittelt.

Also das Teil bestellt und montiert.

Erste Erkenntnis: der Sensor ist zu hoch, die Gasflasche sitzt auf dem Sensor auf und nicht auf dem Flaschenrand.

Es fehlen ca. 2mm.

Aus einer alten Gummimatte einen Ring ausgeschnitten und auf den Flaschenrand geklebt, passt.

Die Mopeka-App auf dem Smartphone installiert und nach dem Sensor, der über Bluetooth kommuniziert, gesucht und gefunden.

Da es bei den vorkonfigurierten Flaschengrössen erst mit 6kg Flaschen los geht, muß man die kleine Flasche vom Cali manuell konfigurieren.

Mit der Kofferwaage ermittelt das 2,48kg in der 2,5kg Gardinger-Flasche sind, also knapp 100%.

Dann mit einem Ultraschall-Stift ermittelt wie hoch das Gas in der Flasche ist, 17cm. 

Die 17cm in der App eingegeben und geschaut was der Sensor anzeigt.

Es werden 100% angezeigt, da aber ja minimal weniger drin ist und ein wenig Reserve in der Anzeige auch nicht schadet habe ich den Wert auf 18cm geändert. Jetzt wird ein Füllstand von 97% angezeigt, perfekt.

Mal sehen wie es sich bewährt.

 

Gruß,

 

Michael

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

  • Mag ich 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Calimichl

bewundere den Aufwand mit dem du den Gasvorrat in der Flasche  (R907) ermittelst.

 

Nachdem ich auch gern darüber Bescheid wissen möchte, habe ich für mich mit der nachstehenden Methode gute Erfahrungen gemacht:

 

Volle, neue Flasche wiegt             6500g

minus dem Flaschengewicht:    - 3750g   (ablesbar auf der Flasche )

.. . .  ergibt Gasinhalt   2750g    

 

Also bestehende Flasche abwiegen (ohne Druckminderer), 3750 abziehen, noch xxxxg vorrätig.

Als Faustformel gilt:   235 g ergibt Brenndauer von 1 Stunde. 

 

Für mich reicht diese "Genauigkeit"

Grüße Franz

 

PS:  Was nehmen denn die für den "Mopeka" ?

 

Bearbeitet von acamper
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du musst die Flasche aber immer ausbauen. 

Mit dem Mopeka Teil kann die Flasche drin bleiben und Du siehst den aktuellen Stand auf Deinem Smartphone. 

 

Preis würde mich auch interessieren,  habe noch nicht gesucht.

Edit: gerade mal gegoogelt: 90 bis 100 € scheint der übliche Preis zu sein.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.847 Mitgliedern gesehen

    Blacky78 SauerlandCali Luxusmobil Häuptling Benno_R Adddi Sachathill fbernd shoulders Robotixx AP2020 Vampilein Endamt fexbmx Sverje-Paul Frankie72 bennigecko T2-Fahrer talonmies patseeu Breitler calimerlin floville77 burna Fischersfritz BennyBulli Paddelboy Aurora2023 uschi11 radlrob oli-99 mb0610 nipabe yps77 patttmannn Emmental BaerbelE Volo Almeja FrankB nofraghein Manuuu aderci yaenuu GreatB Pilsnerb tobi550 GruenNdB Hendrixx die_braue Palmer01 Hyperion christel76 Bulli53 ktmchris GER193 flokel streetracetommi Ostsee1980 WestBW metty987 rubenzete Carsten-KA alexo Lebiminatore motorpsycho kayuwe Andre65 Fabe Bambo ElaEla Wuestinger Pete25 crossbiker Keinbaum jr1510 thestoner Propellerklause velomox p.eter Zille fkreuzer BMatze devilseye caliocean6.1 dedetto Nicolas1965 jimmirain Cylli81 BlueMarlin. a_tatscho mansch Guido_PB Stoffel Bauer-Alt Phil-Cali aare07 Go321 Bremer_1 Fourmotion +1747 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.