Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir die Filzboxen für den Heckschrank so gefallen habe, habe ich die passenden Boxen für die Küche bestellt und heute (ohne Schiene) in den Schrank gestellt 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

ganz zufrieden bin ich nicht - oben stört der Haken des Verschlusses etwas - die Boxen könnten etwas schmaler sein…. bin ich da der einzige - gibt es da eine Lösung oder muss man vorsichtig sein ??? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mich würde vor allem der Preis stören. Ähnliche Boxen gibt es z.B. von Ikea zu einem Bruchteil des Preises. Generell finde ich es aber auch nicht so sinnvoll Boxen zu nutzen, die das gesamte Schrankfach ausfüllen. Jedes mal muss man die ganze schwere Box rauziehen wenn man ein Teil braucht. Gerade dann schwierig wenn der Tisch aufgebaut ist. Dazu kommt dass ich Filz im Küchenbereich weder besonders praktisch noch hygienisch finde.

 

Auch im Heckschrank finde ich die Dinger nicht optimal. Die Box zieht man raus um etwas zu entnehmen und muss sie dann irgendwo wieder abstellen. Klar um viele Kleinteile zu bündeln macht eine Box wahrscheinlich schon Sinn, aber nicht für den Preis.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Ikea-Boxen die ich hatte, nutzen den Platz halt überhaupt nicht optimal aus… 

 

Also offen Sachen stelle ich da nicht rein…. ist doch eher für verschlossene Lebensmittel und Töpfe ( die kommen nur sauber in den Schrank )

aber jeder richtet sich ja unterschiedlich ein… 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsen,

 

Nö, nö, das fällt eher unter "Kulturelle Aneignung"....🤣

Aber als Califahrer ist man ja doch irgendwie überall zuhause.

Wie sagte schon unser Udo? Wo ich meinen Hut hinhäng, da bin ich zuhaus....😁

 

 

Auflastung?

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Haben auch auf der free zugeschlagen:

 

zwei VOITED Campingdecken

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

und ein Sonnensegel mit Universaladapter von Bent.

 

 

Waren Spontankäufe weil der „Messerabatt“ lockte.

 

Im Nachgang hab ich dann aber festgestellt, dass ich das Sonnensegel und den Adapter beim Berger günstiger bekommen hätte. Da wäre dann sogar eine Aufstellstange dabei gewesen, welche am Messestand extra gekostet hätte.

Die Stange brauchen wir zwar nichtzwingend, aber ein Schnäppchen war das dann im Nachgang nicht mehr 🤷‍♂️

 

Bei den Campingdecken hat es sich aber gelohnt.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍

Bearbeitet von nord54
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe diese im rechten Küchenschrank (unter der Spüle) - keine Probleme dort. Nur unten ist es etwas nervig die Box jedesmal über die Schiene zu heben - da kommt noch eine Unterlage drunter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep, unten muss man etwas mehr anheben…. 
hast Du die Schienen Links und rechts angeklebt oder weggelassen? 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie angeklebt, das ist aber eigentlich nicht notwendig. Wieder verschenkter Platz im Bus ;) Ich werde diese vermutlich wieder abmachen.

Link zu diesem Kommentar

Gestern auf der f.re.e gewesen um zu "schauen". Ergebnis zwei Voited Pillow Decken, gestern noch auf der Couch getestet, da bleiben sie auch außerhalb des Cali-Einsatzes 😉. Dazu noch von FireQ das Basic+ Topfset mit GSI Wasserkocher. Bisher hatten wir das Primus Campfire Topfset und einen separaten Wassertopf. Mit dem neuen Set haben wir wieder etwas mehr Platz im Küchenschrank, Material und Verarbeitung sind Top, die neuen Töpfe haben auch mehr Fassungsvermögen (3l großer Topf Primus zu 4 Liter FireQ).

 

Dann sind wir noch bei Sebastian von Camp-Design gelandet und werden bei ihm im Shop die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bestellen, die ist sehr gut durchdacht.

 

Ein paar Urlaub Tipps für Slowenien und Kroatien mitgenommen, insgesamt ein netter Messenachmittag.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das fire Q Topfset ist wirklich das beste, was ich kenne. Wir hatten schon den Vorgänger. Mich würde interessieren, ob der Griff inzwischen modifiziert wurde, er ist nämlich nicht „sicher“ genug, meiner Meinung nach. Der Griff hält den Topfdeckel nicht wirklich fest und ist mir mehrmals herunter gefallen (in den Topf mit kochendem Nudelwasser, 😱Schrecksekunde). Hatte auch deshalb Kontakt mit dem Hersteller. 
 

die Voited haben wir auch (Tipp hier aus dem Forum), meine Frau liebt sie über alles. Auch auf dem Sofa zu Hause🤣🤣🤣).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


die sieht gut aus....wieder was Schönes, kommt auf den Wunschzettel....dieser Thread macht mich fertig 🙃

Link zu diesem Kommentar

Selbst Schuld 😄

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte mir in den Hintern beißen 🤣

Link zu diesem Kommentar

Pedalsperre mit Abus Bremsscheibenschloss und Seitenblinker dynamisch, schwarze VW Embleme kommen noch und Termin für Bearlock- Einbau steht im Kalender👌🤗.... Bissl Aufmunterung war nötig, denn es gibt hinten Links demnächst bissl was Neues🤷🏻‍♂️, nachdem n Blinder das einzige Auto in einer Parklücke für 6 Autos es tatsächlich geschafft hat den Bus einen zu verpassen🤦🙎😭, mein armes ❤️🩹.... Anwalt, Sachverständiger... Alles eingeschaltet, nun abwarten, der Verursacher hat es aber leider nicht eilig seiner Versicherung den Sachverhalt schriftlich zu schildern, somit dauert es noch ein wenig bis zu Freigabe zur Reparatur sagt mein Anwalt...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von FreeWilli
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.843 Mitgliedern gesehen

    Rob123 Tobsn88 Pedi B-Team knipsbertel amnes happymac Toby-e36 Bastelino1 Zeddi SauerlandCali Stefan63 Sven81 Steffel89 Maffy Seb00 Almeja ktmchris masc Mitmog losbolidos msk Schattenpark3r Pascal991 Jenzo tour9799 Mini1970 Timo_tm knoche Dirk83 tonitest trogganon Sombrero patttmannn mb0610 HuschHusch Semmel200 fymw MaxCali Laokoon Pat89 VanDamme Maikini Dutoman GECO GedF sunshower Pete25 Phil-Cali Tim85 caliocean6.1 Schuli MUC_Cali Denlufc burna Adddi velomox MJ24 Zille Bergdoktor TheGoldenState Rikus radlrob shoulders PaulW Lienad Michelle-Elke Kazu Almroad metty987 Thosch Wuestinger Dirk135 michlg Totti02 lepse BulliSuse ASI Nero3 NussOnTour GerSchi streetracetommi Elli-camper AP2020 Knarf86 swoosh999 Tiatia nick0297jan jimmirain JeffreyAtkins Carsten-KA MBüscher BulliMatze007 ttbs Sverje-Paul Calumbus Emmental Martin106 Greekfan llds25 +1743 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.