Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Mit tausend Dank an @SuS für super angenehmen Kontakt, tolle Beratung und feinen Service. Top!!!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Gerade eingetroffen.

Schwarze Seitenblinker und "Dachhaken"

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hab grad beim Heckauszug von Grünthal auf den Bestellbutton geklickt. Die neue Kühlbox muss ja irgendwo stehen. ☺️

 

Bilder gibts dann wenn eingebaut im Bulli. 🤩


Link zu diesem Kommentar

Eine Brandrup Rollmarkisen-Vorderwand hier vom privaten Marktplatz 😉🙃

Kroatien kann kommen ☀️

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Spannbett Laken :

Ein Kinderbett Spanner passt hervorragend auf die Rücksitz Bank im Ocean ! Wir haben diesen hier in hellgrau, Doppel jersey ist wesentlich strapazierfähiger als einfache Spanner. Es gibt eine tolle Auswahl an Farben und auch an verschiedenen Größen 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von SuS

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Jetzt ist sie da, die Ecoflow River 2 Pro. Sie lädt sehr schnell, in etwas mehr als einer Stunde ist sie vollgeladen. Aber wieviel Leistung benötige ich für die Ladung des Cali? Ich hatte sie jetzt bereits 2 mal hinter einander im geladenen Zustand am Cali am Landstromanschluss angeschlossen, bin aber nur von 12,3 V auf  12,6V angekommen. Jetzt müsste ich die River 2 Pro zum dritten Mal aufladen…

Bearbeitet von AP2020
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Bus ist alles abgeschaltet, keinerlei Verbrauch. Ich habe ja das grundsätzliche Problem dass der Wagen vom Ladezustand 12,9 V auf 12,3 innerhalb von 7 Tagen entlädt. Weder 2 Updates, noch eine neue Konfiguration des Steuergerätes hatte bisher Abhilfe gebracht. Aktuell warte ich auf das 3. Update welches eigentlich für die 5KW angekündigt wurde. Da ich nicht immer eine  stationäre Lademöglichkeit habe wollte ich die River 2 Pro zum Laden nutzen, jetzt bin ich allerdings erstaunt dass zwei Ladungen nicht ausreichen um den Bus vollständig zu laden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine bescheidenen E-Technik-Kenntnisse sagen mir, das kommt hin.

 

River Pro 2:  768Wh / 12V = 64Ah (im besten Fall)

Du hast im Ocean aber mind. 150Ah verbaute Kapazität (Aufbau).

Und wenn du bei 12,3V startest, bist du schon ziemlich leer.

 

Ich hatte das Ganze auch mal mit einer Delta 2 getestet und kam selbst da nicht mit einer Ladung aus.

 

Aber in 7 Tagen von 12,9V auf 12,3V ist übel. Da stimmt was nicht.

 

Grüsse,

Axel

Bearbeitet von T6b
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke  Axel für deine Einschätzung , dann scheint es tatsächlich am tiefen Entladungszustand meiner Batterien zu liegen.. und da kann ich nur noch auf das 3. Update warten. Aber mir fehlt langsam der Glaube, dass das dritte Update die Lösung bringt. Viele Grüsse Achim 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unsere beiden Calis sind gleich alt und meiner entlädt sich nicht.

Das ist m.E. kein Update Thema.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sehe ich auch so, doch leider bekommt meine Werkstatt von Hannover aus keine Erlaubnis für weitere Untersuchungen, es wird immer auf die Updates verwiesen . Jetzt sind aber bereits 2 Updates ergebnislos, sollte das 3 Update dann wieder keine Abhilfe bringen  und VW mich auf ein mögliches 4. Update verweisen werde ich den Rechtsweg einschlagen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ich schliesse mich @T6b  verdacht an - ein Update wird das nicht richten können.  Dh ein Gerät zieht unerwünscht oder eine Verkabelung / Installation ist nicht richtig.

 

Selbst bei meinem CJC haben wir User festgestellt, dass einige Kabel / Geräte a.) nie richtig angeschlossen waren oder b.) bei Upgrades (2te Boardbatterie, Luftfahrwerk, Solaranlange) etwas vergessen ging. Eigentlich würde der CJC Piepen wenn man bei Landstrom den Motor anlässt - tut es bei mir auch nicht.

 

Meiner Erfahrung nach muss man da zum Profi und das aufarbeiten lassen. Geräte prüfen (Messen), verkabelung prüfen und messen etc.

 

Meine Leidensgeschichte:

Nach dem Einbau des Luftfahrwerkes seitens Ariva lud meine 2te Bordbatterie nicht mehr. Ich bin extra nochmals hin gefahren die haben eine Stunde gearbeitet, am nächsten Tag hatte ich wieder die Warnung im Display. Beim Service bei VW AMAG ZH auf das Problem hingewiesen, diese haben die Batterie ausgebaut und geladen, den Fehler aber nicht gefunden. Dafür die Drehkonsole falsch eingebaut - der Sitz lies sich nicht drehen und ein Kabel ging kaputt (Sitzheizung). Das Fahrzeug zum Westfalia Spezialisten gebracht, der hat in 3h alles repariert. DH 700km und viele Euro später - lies sich das ganze dann beheben. 

 

trippin

 

Link zu diesem Kommentar

Der Sommerurlaub kann kommen Fliegengitter Schiebetür

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

etwas knifflig beim Einbau aber ansonsten sehr solide

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, sind die schwarzen Blinker mit LED und Lauflicht? E Kennung? Wegen TÜV 🤔... Überlege mir die auch einzusetzen. Gruß ✌️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.874 Mitgliedern gesehen

    Schuli Tobi2210 Endamt sunshower BulliMatze007 Toby-e36 quadro11 Calimichl Breitler hans_771 Almroad JeffreyAtkins longo71 Hakorette aderci Robbytop jimmirain burna SW4956 DerGuteBenny marten71 patttmannn Franz56 tobi550 no_name FOE schmad Schattenpark3r masoze Schiffschaukelbremser donarjaga jr1510 Bulliolli Calinoob 4cheers alexw BritzBus Michelle-Elke Sidenote T3-4-5 pjotrowicz enigma Bine64 CaliOvali Totti02 Nicolas1965 Sanne70 Lagodi b_u_j Bertram-der-Bulli Sachathill Emmental Glompf AVVE keymaster2 Pat89 Lienad Sandraeb Lynn BjoernH MUC_Cali nick0297jan Surfy Nobby_D mb0610 shark699 Hubel50 Joe Fourmotion Slow-Fox fringo zachiator ttbs Pedi Radkäppchen GedF donneahi talonmies Carsten-KA MrHomn GECO nofraghein noahgautschi Tomcali Bulli53 Carldo MaxCali pseudonym matte70 Klaushelm Schischa Chris_Harz TDE-Udo Dirk135 mc-dope heiligsblechli swoosh999 Inda Theo-Retiker oklaf +1774 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.