Jump to content

SuS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    911
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

25 Neutral

Über SuS

  • Rang
    Profi

Persoenlich

  • Biografie
    MV T3, T4 alle mit AD. T5 Mv CL, T5 Atlantis, T5.2 Cali CL
  • Wohnort
    Hamminkeln und Lohe-Rickelshof
  • Interessen
    Tanzen, Wandern, Reisen, Kochen
  • Beruf
    Selbstständig
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    04.2017
  • Fahrgestellnummer
    14xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Starlight Blue Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Vieles...was Mann braucht und Frau bekommt :-))
  • Umbauten und Zubehoer
    Etabeta tetsut blackpolish 8,5x18 auf 255/45/18,Vorzelt DWT rapid air, Uebler P22, Seitenregal Einbau IKEA, Toms Heckauszug, Mütze weinrot; VCDS; Luftfahrwerk Goldschmitt

Letzte Besucher des Profils

6.964 Profilaufrufe
  1. Blätter mal zurück. Ab ca #400 findest du auch Bilder dazu Eigentlich ist alles wissenswerte hier bereits beschrieben.
  2. Die normale Kederschiene hat einen größeren Durchmesser ( ich glaube 8mm) und deshalb rutscht der 6mm heraus. Die Vorzeltadapterleiste (war früher serienmäßig dabei wenn keine Markise bestellt wurde) aus Gummi funktioniert zwar, nur wenn der Durchmesser nicht passt und es warm wird, rutscht das Sonnensegel schon mal raus. Tom hat sich damit intensiv beschäftigt und kann sicher auch die genauen Durchmesser des Keders nennen.
  3. S. Hierzu. #500, #501 Ja Stephan, Das auskurbeln muss natürlich sein. Dient gleichzeitig zum Spannen der Schleuse. Wenn Platz genug ist, hat man auch die Möglichkeit eine zusätzliche Überdachung /mit Seitenteil Wohnraum zu schaffen. Für Groß Familie /Calitreffen auch ganz nützlich. Wettererprobte Grüße
  4. https://www.doorout.com/Kampa-Keder-Kit-inkl-Doppelkederprofil-6-4mm.html?gclid=CjwKCAjw-8nbBRBnEiwAqWt1zdiPI6lsQD5y8uyMutF9_XmpcNZ-Cyvu8O_vSBTiy913e3WaiqQMKBoCcU8QAvD_BwE Hier ein Beispiel.
  5. Moin, wenn ihr doch eine Markise habt, warum holt ihr euch keinen Doppelkederadapter und zieht diesen in den Keder der Markise. ein. Ist einfach, sauber, dicht und man kann auch problemlos wegfahren. Ausserdem ist es hier im Board auch bereits eingehend beschrieben.
  6. SuS

    Calidrawer Heckauszug

    Die beiden Schrauben womit der Auszug direkt an den Bodenschienen befestigt ist. Die lösen sich etwas mit der Zeit und müssen dann mal nachgezogen werden. Mit dem unterschiedlich bewegen lassen bestätigt sich mein Verdacht.
  7. SuS

    Calidrawer Heckauszug

    Moin, Hat sich vielleicht eine Befestigungsschraube gelöst und der Auszug dadurch verkantet? Prüfe das bitte mal. Das Teufelchen 😈 steck in den einfachen Dingen, auf die man oftmals nicht kommt.
  8. Wann ist denn dass Ultramegahardcoretreffen an der Norrsgen Lodge am Polarkreis geplant? Bei uns geht leider nur das eine oder andere.
  9. Moin, ¡hola! auf der Flucht vor Wärmestrahlen denkt ihr an Hardcorekaeltequalen.. Auch wir vergrößern nun die Runde und bringen dann zu später Stunde einen Gruss aus südlichen Gefilden 🍊 Zum sofort vertilgen. Gruß von der Orangenbluetenkueste
  10. SuS

    Best of...Music!!!!!

    Its Wacken time....
  11. SuS

    Best of...Music!!!!!

    Auch wenn ich mehr auf Schaffelle stehe, ist es schon was für Weichcorer als Brüller des Sommers. Heisse Grüße
  12. Moin, habe die gleichen Räder wie Markus und hätte sie auch so eingetragen bekommen. Hatte ich im Vorfeld per Mail geklärt und bestätigt bekommen. Da ich aber als Winterräder die Ronal r55suv habe und die nicht dabei hatte, wollte er diese nicht eintragen. Nach einigen Diskussionen mit dem Prüf-Pingel habe ich die Auflastung nicht eingetragen lassen. Es war mir einfach zu blöd für "halben Kram" denen noch 200€ in den Rachen zu werfen. Die Ronal haben sogar noch eine höhere Traglast! Jetzt nutze ich verstärkt die Wiegefunktion und alles ist gut. Wir fahren ohnehin fast nur zu zweit.
  13. SuS

    T6 mit Adblue

    Übrigens tanke ich mittlerweile Adblue genau wie Diesel bis zum Abschalten der 🔫. Wozu die max Füllmengenanzeige gut sein soll weiß ich nicht. Die Ausdehnung ist für mich uninteressant, da wir soviel unterwegs sind.... Beim letzten Mal hatte ich eine sagenhafte Reichweitenanzeige von 10 000km!
  14. Ok, fahre im Sommer Jahren nur noch Hankook und bin damit sehr zufrieden. Zuerst auf dem Multivan 2WD danach mit 4motion auf Cali. Wobei die nach ca. 45tkm auf allen Autos runter waren. Finde die Laufleistung ok. Vorher hatte ich von Continental über Goodyear und Bridgestone alles getestet. Hatten allesamt frühzeitig Sägezahnbildung trotz Wechsel v-h. Gummifressende Grüße
  15. Moin Andy, bei 10tkm Laufleistung sprichst du doch nur von der vorderen Reifen oder? Welche Marke hattest du denn drauf? Welche Marke hast du jetzt genommen?
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.