Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Palouki Amaliada… 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Hendrixx,

 

wie zufrieden bist du mit dem Regalbausatz und hast du bislang die etwas höheren Aluprofile (teurere Variante) vermisst?

Ich beabsichtige eine ähnliche Konfiguration, allerdings mit einem dritten halben Regalbrett ganz unten.

 

Beste Grüße aus Aachen

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei wie viel Grad Celsius sollte das Öl sich denn eigentlich (warmgefahren) bewegen bei normaler Fahrt?

Auf dem Weg zur Arbeit (120km/h Autobahn) liegt es bei mir (T6.1 California Ocean, 110kW 4Motion DSG) laut Bordcomputer regelmäßig bei 102-107 Grad Celsius.

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

dazu eine Aussagekräftig Antwort geben ist aussichtslos. 

107 °C, ist doch alles okay. Auch 120 oder 130°C ist für die meisten heutigen Motorenöle kein Problem. 

 

Auch wenn ich mich wiedeherhole:

Weshalb überhaupt eine Ölwechsel vorher nötig wäre? Nur aus den Gründen der Verschmutzung durch unterschiedlicher Partikel. Zum einen ist der Schmutz nicht gut für alle beweglichen Teile, des Weiteren führt ein erhöhter Reibwert zu höheren Temperaturen. 

 

Sollte irgendjemand beim T6 TDI am Motorblock einen Stopfen oder Zugang zur Entnahme vom Motoröl gefunden haben, dann bitte mal eine kurze Info an mich. 

Bin immer noch auf der Suche um einen Nebenstromfilter anzuschließen. 😉

 

Vielen Dank

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für die Motoröle vielleicht schon, nur ob die mit dem Öl in Verbindung gebrachten Teile das auch vertragen, ist eine andere Frage.

 

Neue Anschaffungen sind das aber alles nicht.😎

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, bin hier auf das Thema gestoßen und habe darauf reagiert. 

Kann gerne verschoben werden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey @BulliHerbie ich bin super zufrieden mit der Lösung, alles super stabil und hat sich auch vom Setup bewährt. Da wir das abschließbare Wertfach am Boden viel seltener benutzen als ursprünglich gedacht, ist das gesamte untere Fach ein idealer Stauraum für sämtliche Regenjacken, die man einfach so reinstopfen und rausziehen kann (die Kräuterlikörflasche ist auch dort versteckt🙂). In die oberen Fächer passt meine gesamte Kleidung für 3 Wochen rein, wer sparsamer ist sogar für 2 Personen. Dort empfiehlt es sich, herausnehmbare Packtaschen zu benutzen, denn einzelne Wäschestücke sind im Bus nie eine gute Idee.

Die Kleiderstange haben wir noch nie vermisst.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt gut, vielen Dank für deinen kleinen Erfahrungsbericht!👍

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den Schrankausbau von Calitop. Hatten alle drei Bretter bestellt, oben und Mitte ohne Ausschnitt, unten mit Ausschnitt. Das untere habe ich aber am Ende gar nicht verbaut, es geht auch gut ohne. Kleiderstange habe ich ausgebaut, Tresor haben wir nicht.

 

Wir haben auch alle Kleidung in Packtaschen (Pro Packing Cubes, leider in DE nicht mehr erhältlich), und kriegen sogar von vier Personen das Gepäck im Schrank unter.

Link zu diesem Kommentar

Der Bulli füllt sich langsam. Das Wetter ist aber noch zu mies um ihn richtig einzurichten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

ich antworte mal auf Deine Frage: Ich habe "beide" Versionen im Einsatz.

Auf kurz: Das L Relingprofil ist perfekt. 2 Böden reichen.

Auf lang:

Version "flach", habe ich selbst gebaut in unserem T6. (ohne Tresor) Holz + Umleimer, schlankeres Aluprofil als Tom, ca 80€ gesamt und viel (!!) Sucherei alle Teile im WWW. Ergebnis: Für uns gut, 2 Bretter in richtiger Höhe, gut erreichbar.

Version L aus dem Shop habe ich im 6.1 verbaut, weil mir der Aufwand zu gross war nochmals alles zusammensuchen..

 

Vorteil: Alles passt, alles dabei. Das L verhindert zwar das entnehmen des Kleiderstapel komplett. Aber:

Riesen Vorteil: Nichts rutscht mehr gegen die (im 6.0 empfindliche) Türen. Die Böden sind so glatt (wenn man die Folie abzieht) dass das L eine gute Ergänzung ist.  Über die Wertigkeit gibt es nichts zu sagen, so muss ein Kaufregal im 6. aussehen, 5 Sterne!

 

3. Brett: Leider gibt es erst jetzt bei Tom alles einzeln, so musste ich die 3 Brett Version kaufen.

Das 3 untere Brett ist meiner Meinung nach nutzlos.

Der Zugang darunter ist weder von vorne noch von hinten wirklich möglich und der Zugewinn 0. Die Bilder täuschen mehr Höhe vor als in real, einfach mal eine Pappe einklemmen vorab. Kann man ja immer noch nachkaufen inzwischen.

 

Fazit:

Kaufe mit L 2 Bretter, Preis und Qualität sind wirklich TOP!  ... Oder man bastele selbst aus Holz einfachst, wie ich im 6.0, wenn man viel Spaß daran hat. Die einfache Version kaufen würde ich nicht..

 

Die Bilder täuschen alle, auch mein Fotos. So kommt man nie hin an den Schrank wenn die Bank in normal Position ist.

Daher unten kein Brett Mein Eigenbau:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Toms Edelvariante. Ich nahm 2 grosse Böden für oben im 6.1, das reicht:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno,

 

Fazit:

Kaufe mit L 2 Bretter

 

Meinst Du damit ein Brett mit Bogen und ein gerades Brett?

 

(Einschub Mod: Cooyright ok, da Bild von Calicap.de)

Bearbeitet von Friesenfrauke
Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich hatte das 3 er Set Rundbogen im 6.1 verbaut, aber nur 2 große Böden oben und mittig. Der untere 3. liegt im Keller..

Version c

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die ausführlichen und bebilderten Infos und Ratschläge! 👍

Link zu diesem Kommentar

Neu: Organizer von Felleisen: Die Taschenbefestigung ist echt super!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.873 Mitgliedern gesehen

    Robbytop jimmirain burna SW4956 DerGuteBenny marten71 patttmannn Franz56 tobi550 no_name FOE schmad Schattenpark3r masoze Schiffschaukelbremser donarjaga jr1510 Bulliolli Calinoob 4cheers alexw BritzBus Michelle-Elke Sidenote T3-4-5 pjotrowicz enigma Bine64 CaliOvali Totti02 Nicolas1965 Sanne70 Lagodi b_u_j Bertram-der-Bulli Sachathill Emmental Glompf AVVE keymaster2 Pat89 Lienad Sandraeb Lynn BjoernH MUC_Cali nick0297jan Surfy Nobby_D mb0610 shark699 Hubel50 Joe Fourmotion Slow-Fox fringo zachiator ttbs Pedi Radkäppchen GedF donneahi talonmies Carsten-KA MrHomn GECO nofraghein noahgautschi Tomcali Bulli53 Carldo MaxCali pseudonym matte70 Klaushelm Schischa Chris_Harz TDE-Udo Dirk135 mc-dope heiligsblechli swoosh999 Inda Theo-Retiker oklaf yps77 BetaTobi a_tatscho Hyperion shoulders Volo DickesBe howie206 Pete25 stonie radrenner unixjoe Wolle27 patseeu Jspi +1773 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.