Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Vielleicht eher was für den Bastel-Thread, aber meine neuesten Anschaffungen sind zwei Multiplexplatten (50,5x32 bzw. x36 cm, 9 mm Stärke), vier Aluprofilschienen von myaluprofil mit passenden Winkeln, doppelseitiges 3M Montageklebeband auch für den Außenbereich (10 kg/m Tragkraft, -40 bis +90 °C, mit Kraft rückstandsfrei ablösbar) und ein bisschen selbstklebendes Klett von Tesa, Summa Sumarum für etwa 65 € inkl. Versand für die Aluteile plus etwas Bastellust (minus übrig gebliebene Meter an Klebe- und Klettband 😅):

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Toms Shop-Variante gefällt mir qualitativ super (was da schon alles an Ideen drinne steckt, merkt man erst beim Selbstbau!), aber ich wollte etwas flexibler in der Gestaltung sein, brauchte nur zwei Böden und der Bodenausschnitt von Calitop hat mir auch gut gefallen. Dazu wollte ich mal wieder was selber machen, man braucht ja auch seine Projekte. Vielleicht folgt eine Alu-Dibond-Variante mit allen Optimierungen, die mir jetzt eingefallen sind, und lass sie bei einem Freund fräsen, aber mein Prototyp tuts auch gut 😊. Darauf kommen Bag Organizer/Packtaschen mit Klamotten (schon vorhanden, auch wenn ich ein paar nette bei Globetrotter im Auge habe, falls es mehr braucht), die dann nicht mehr unsortiert durch die Gegend fliegen und unter das Regal kommen Konserven, Regenjacken und sowas, was man gut zusammenknüllen kann 😉.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich, aber darum geht's doch gar nicht. Es geht darum dass die Konstruktion außerhalb des Gasfachs betrieben (siehe Bild oben) und transportiert wird. Oder in der Wohnung lagert etc. 

 

Wenn man selbst Erfahrungen gemacht hat und zudem Family hat, die tödliche Gasunfälle (auch in Campern) für die Staatsanwaltschaft untersucht, dann wird man einfach vorsichtiger.

 

Weitere Diskussion nicht nötig. Es gibt bekanntlich mindestens 80 Mio. Gasexperten in Deutschland. Meistens geht es gut. Meistens.

 

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Rechnung steht links unten: Rechnungsdatum = Lieferdatum (09.04.2021).

 

Also die Firma  hat vielleicht das Paket irgendwo im Keller gefunden und es am 9. März dieses Jahr immerhin zu mir geschickt.

 

Alternativ ist es natürlich ist auch möglich, dass ein neuer, aufmerksamer Buchhalter festgestellt hat, dass damals bezahlt wurde, aber nicht geliefert wurde.

Etwas Besonderes bleibt es...

 

Schöne Grüsse aus Holland,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

moin Erik,

hab ja geschrieben, daß ich die Anzeige schon eine ganze Weile beobachte. Habe im Oktober 2020 schon eine Mail an VEVOR gesendet, die Antwort kam aus England, deswegen auch kein Impressum.

Wenn man die Ware bestellt wird eine deutsche Lieferadresse in  08498 Neumark angezeigt, von dort ist auch das Paket geliefert worden, hab den Air Jack gestern mal mit Luft gefüllt, tolle Wurst 😁

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von luki-1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn du genau hinsiehst, dann sollte dir das Rechnungsdatum/Fakturadatum aus April 2021 auffallen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, wer lesen kann ... 🙈

Irgendwie hab ich überall 2012 erkannt 😆

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Produzieren die da Einzelstücke? Schon wieder ausverkauft!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo cali2018,

 ich kann dich hoffentlich ein wenig beruhigen, als Familienvater verstehe ich aber natürlich grundsätzlich den besorgten Hinweis. 
Also beim koreanischen Hersteller Kovea handelt es sich um einen der weltweit größten Hersteller von Gasgeräten und Zubehör, es ist also kein windiger Händler ohne Expertise. Adapter von Kovea wurden früher auch von Edelrid vertrieben. 
Das Doppelventil wird vom britischen Shop Mercartorgear verkauft, zumindest vor dem Brexit war deshalb keine zollamtliche Behandlung notwendig. Natürlich hatte es ein CE Zeichen sonst durfte es in der EU nicht vertrieben werden. 
Die Verarbeitung ist außergewöhnlich gut. Beide Ausgänge sind separat zu regeln/schließen (ich denke das meintest du mit Hahn) und beim anschließen drehbar gelagert, so das es nicht zu Verdrehungen der Leitungen kommt (da könnten sich die anderen großen Hersteller, die auch nur in Asien produzieren lassen, ein Beispiel nehmen). 
Ob Gasgeräte, Zuleitungen, Kartuschen und eben auch Adapter dicht sind, muss jeder vor und während der Nutzung selbst kontrollieren, das steht auf jeder Bedienungsanleitung, so zum Beispiel auch bei Primus. Der Adapter macht nur außerhalb des Calis Sinn und wird deshalb auch nur draußen verwendet. Warum diese Art Adapter nicht mehr in Deutschland  angeboten werden kann ich nur vermuten. Es werden halt lieber mehrere Gaskartuschen vertrieben und am liebsten vom eigenen System, deshalb werden auch kaum Adapter angeboten die den Anschluss anderer Systeme (Anschlussarten) ermöglicht. 
Melde dich gern für Rückfragen per PN, sonst werden wir hier zu sehr OT
Viele Grüße 

Guido

Link zu diesem Kommentar

@caliguso Guido so wie du den Einsatz beschreibst, kann ich wieder gut schlafen. 😉

 

Viel Freude damit und uns hier noch viele weitere tolle neue Anschaffungen. 

 

Meine jüngste Anschaffung ist übrigens das Schneidebrett von Grunthal Mobilcamping das auf dem Kocher auch bei geschlossenem Deckel verbleiben kann.

 

Außerdem hab euch dort das Hubdach Faltenbalk Gummiband mitbestellen, in der Hoffnung, seltener den Faltenbalg auch bei Wind einzuklemmen. 

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

nach erfolgtem Praxistest haben wir jetzt doch noch etwas nachgearbeitet. Es braucht schon sehr grobes Kopfsteinpflaster oder halt die Querrillen, die die Hinterachse immer so schön poltern lassen aber dann macht sich das Schneidebrett doch akustisch bemerkbar.

 

Jetzt kleben 4 kleine Bumsinchen in den Schlitzen vom Topfkreuz und noch 2 unter den freien Ecken. Damit ist jetzt wieder Ruhe auf dem Herd.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte zu Weihnachten auch etwas Zeit 👍

 

Darüber noch eine ganz dünne Gummimatte (Ikea Teppich Rutschstop)

 

 liegt übrigens auch unter der Spülschüssel 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wie heißen (und wo bekommt man) diese Dinger aus Kunststoff/Silikon?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die nennen sich Bumsinchen. 
 

ServiveLink per PN 👌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da sind bei uns inzwischen auch Bumsinchen drunter. Alles was aus Stoff ist, fängt durch die Feuchtigkeit über kurz oder lang an zu gammeln.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.866 Mitgliedern gesehen

    callivan burna marchugo Thomas.jochum1 MUC_Cali Adddi Obey golf62 MasterTom Bibuelf Hyperion Pete25 Reise.Schneider sheene Nicolas1965 Bulliro Pedi aderci RoToR jensten Arsmuc JeffreyAtkins AX1326 FreeDriver Bulli53 sthoeft Segelsonne calimerlin fringo Bertram-der-Bulli niksi Thulsa68 Cadde fkreuzer McIntyre fexbmx BulliTraum2020 monta tour9799 Andre65 Fourmotion Nobby_D Almroad mabup KARLchen_T6 AC456 franz55 idid wallauweb NussOnTour Phil-Cali BulliSuse gueni33 H-Bird Haui35 patttmannn Joe talonmies UncleBen MJ24 Mainline Seb00 supiru MikeImBus alexw Schoffield Justus112 Sven81 Mana stag Sachathill Johnny_Fly snipy PaulW donneahi Montair hp777 BetaTobi ger1028 Q-Biker Tim85 ELO-ALLY keymaster2 mb0610 GerSchi Häuptling llds25 Totti02 jr1510 floville77 djkiwi Bauer-Alt stonie Vampilein Slev7n michlg MBüscher Pat89 MaxCali Floo +1766 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.