Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was bitte ist daran witzig?

Ich habe eine ganz normal Frage gestellt, weil ich mir nicht sicher war ob es noch erlaubt ist  Zubehör aus anderen Shops zu verlinken.

Das die Bretter hier schon mal zur Sprache kamen habe ich leider übersehen. Dank Frauke hab ich dann gefunden. Danke nochmal an Frauke für die Info.

 

Warum man deswegen von dir  gleich angeranzt wird ist für mich nicht nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar

Da liegen aktuell die Nuggets schwer im Magen und die Frage nach der Shopverlinkung scheint als Kritik an den Boardregeln verstanden worden zu sein.

 

@Admins und Boardbetreiber, könnt ihr hier bitte wieder etwas Gelassenheit einbringen. Euer Board macht Spass und lebt unter anderem davon, dass viele User gute Beiträge bringen. Die gereizte Stimmung muss nicht sein. Wir wollen uns hier alle entspannen und gemeinsam über unsere Calis freuen.

 

Ich habe mir einen 3D Drucker angeschafft um all die nützlichen Spielereien selber zu drucken;-)

 

- Lüftungsgitter B Säule mit Luft nach vorne oben

- Haken an der Kopfstütze

- Haken an der Küche hier aus dem Board

- Unterlegeplatten für die Markisenfüße

- und weitere Ideen;-)

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, sogar Kindersitz und Handfeger sind mit dem Teppich Ton in Ton. Sehr stilvoll! 😃

 

PS: Deine Sitzbank ist nicht richtig eingerastet, der Hebel zum Verschieben steht hoch...

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Klar, Kaasaa, ich berichte gern, es wird vielleicht etwas dauern weil die Zeit zum Reisen (und dann auch Schnibbeln und Kochen) ja grad nicht so dolle ist...Aber sie wird kommen👍
 

Ben, zurechtgelegt hatte ich mir eine solche Matte auch schon, wollte aber erstmal ohne versuchen. Wie das zB auf den Rappelstrassen von Sardinien sein wird, muss ich mal abwarten. Hast du Leinöl genommen zum Einölen und mit Schleifpapier nach den ersten Benutzungen ggf hochstehende Holzfasern glattgeschmirgelt, wie es in der Anleitung steht? Soll ja die ersten paar Male müssen bis es sich dann gibt?

 

@Hartmuth: meine neuste Anschaffung war übrigens auch ne Kiste Jever, um die Nähe beneide ich dich😉

 

Lockere Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kini,

eine weitere Idee möchte ich gern beitragen;  wie wärs mit einer Abdeckung für das offene Handschufach. So im Design der Lüftungsdüsen dürfte es optisch gut aussehen. Befestigung stelle ich mir laienhaft mittels kleinen Magneten/Metallplättchen vor oder mit Klettbändern. Als Klappe wäre es sicher auch denkbar, aber dann müsste sicher gebohrt werden und das muss ja nicht sein.
LG Rolf

Link zu diesem Kommentar

Moin Frauke,

ja so ein Kasten Jever Pils ist schon was feines, wenn auch nicht jedermanns Geschmack will sehr herb.

Passend dazu meine letzte Errungenschaft aus dem Jever Shop. Ist ein Flaschenöffner für den Cali.

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da die Folierung, bzw. das abarbeiten der Mängel (ja, ich habe leider wieder welche entdeckt), nicht so richtig in Gang kommt, habe ich ein paar "Frustkäufe" getätigt.

 

Kabeltrommel Brennenstuhl Professionalline 40 Meter 2,5mm² Gummiummantelt (werde ich evtl. noch auf CEE-Stecker umbauen).

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Heckklappenblockierer von Vandalierer in Rot.

 

Bearbeitet von caddy2k
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei euch scheint nicht der chronische Stauraummangel zu herrschen:-) Schöne Trommel, aber das geht auch mit deutlich geringerem Packmaß...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, Platz ist auch bei mir (manchmal) Mangelware. Aber ich habe eine Kabeltrommel genommen, weil ich keine Lust habe, 40 Meter Kabel von Hand aufzuwickeln/in Schleifen zu legen. 😉 Das ist halt mit einer Trommel wesentlich komfortabler.

MfG

Raider

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OOOOOHHHH !!!

 

Wenn ich das alles sehe – mein Wagen ist gefühlt irgendwie wesentlich KLEINER!!

STAURAUM-Mangel.

 

Insofern – Respekt, wenn das alles so in den Wagen reinpasst, dass es nicht ständiges Umräumen und Wegräumen braucht.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorteil ist, dass die Kabeltrommel auch stehend unter die Bettverlängerung (trotz Calidrawer) passt. So ist der Platzbedarf dann (fast) minimal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Friesenfrauke

 

Moin Frauke, 

 

zum Ölen hab ich Herman Sachse Calendula Öl benutzt. Denke da wird eh kein Lebensmittel dran kommen. Wir haben die Bretter als Schutz der Glasflächen beim Zubereiten. Praxistest steht aus. 
 

Die Gummimatte hab ich proforma rein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin mal gespannt wie dein Feedback nach den ersten Urlauben ist, ich kann es mir auch nicht vorstellen. Der Platz ist halt echt immer Mangelware. 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die kleine sollte ja auch etwas mit entscheiden dürfen und mit lila konnten wir uns arrangieren.

War ja eh schon vorhanden.

Normalerweise steht der hebel nicht so. Das war bei der Teppich montage

 

 

Heute kam auch mein Brett

Mundpropaganda ist schon was gutes. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


@ Friesenfrauke: Vorsicht, dass da nix unter Spannung gerät! Hatten wir im letzten Sardinienurlaub, mitten in der Nacht ein höllischer Knall, die Scheibe zerbirst in ungelogen 1000 Teile, in manchen Ecken finden wir heute noch Splitter!😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.868 Mitgliedern gesehen

    Klaushelm MUC_Cali EHarry Rolling-Stone6.1 fujitsu72 Startlinetdi Kazu floville77 SauerlandCali kattastrof tschermser Denlufc Schrankwand5.2 keymaster2 knipsbertel Sunnyroadster MaxCali Glompf Timbocito Uwe Gerd Calinoob Schudi Snoop321 gerste Calinda7 wunderwuzi Ecomo metty987 Ferdl zachiator Fämily2+3 maiersen oklaf Totti02 Jimbom thom45 KARLchen_T6 Bambo Greekfan Hennes42 burna Bang111 GruenNdB mansch MJ24 wellenreisender UncleBen Slicer2k Propellerklause ali4020 Antikeloides Liebscali bendy Fire-Bulli hp777 Guido_PB jrksdtr kochmos Andre65 e-deprie no_name a_tatscho pleasure21 Dan69 bnhes Thomas00101 GerSchi Joemz Pat89 Fourmotion Molchfabian Abraun Andy1510 thestoner Morrison ommelt castrorama die_braue WestBW used.cmpr Robotixx swoosh999 Timo_tm DieselZugvogel Deichkoenig BulliSuse ThorstenLu SlipKornDown lunasquare Himmel Patrick06 Thucy Jingle longo71 DerGuteBenny Theo-Retiker exCEer BetaTobi talonmies PaulW +1768 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.