Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay. Danke für die Info.

Wenn ich mir hier im Forum die Lösungen, welche von VW angeboten und ausgeführt werden, so anschaue, dann fahre ich bei Schäden am Dach oder Dachspoiler lieber zu einem Lackierer meines Vertrauens. Der ist wahrscheinlich eher in der Lage, die Schäden "Fachgerecht" zu beheben.

Alleine die Idee, auf einem korrodierten Dachspoiler eine "Kunststoffkappe" zu setzen. Unter der Kappe gammelt und blüht es dann nicht weiter?

Aber egal. Nun ist Folie drauf. Und das bleibt auch so. 😉

 

MfG

Raider

Bearbeitet von caddy2k
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann muss VW mir aber mal erklären, warum sie unter der Dichtung Folie verkleben. Und das sogar auf gerade instandgesetzten und lackierten Dächern, wo doch jeder Fachmann weiß, das neulackierte Teile erst auslüften müssen.

Mein Cali ist heute morgen wieder beim Händler eingetroffen. Er war jetzt das 2. Mal wegen Dachkorrosion in Hannover. Beide Male wurde sofort Folie angebracht. 

 

Bearbeitet von habu01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das muss VW bestimmt nicht erklären.

 

Das Reparaturverfahren von VW mit aufbringen eines abschließende Kantenschutzes ist in einer Arbeitsanweisung in Form einer TPI festgelegt. Das ist was völlig anderes als wenn ein Folierer da eine Dekorfolie drüber pappt. Das kann und wird zu einer erheblichen Verschärfung des Problems an der Dachschale führen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das meinte ich - Schutzfolie auf frisch lackierten Teilen, die umlaufende Dichtung festkleben, etc. . Arbeitsanweisung (TPI) ist ja gut und schön, aber in die handwerklichen Fähigkeiten von VW habe ich Null Vertrauen.

 

Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion ins Thema "Aufstelldach" verschieben. 😉

 

MfG

Raider

Bearbeitet von caddy2k
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen,

das Thema mit der Dachkorrosion ist für mich vollkommen neu. Sehr interessant allemal.

 

Würde  das nicht einen eigenen Thread rechtfertigen?
Ebenso denke ich, dass die Folierungsthematik dann auch dort gut reinpassen würde. Scheint ja sehr umfangreich.

 

LG Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hellseherische Fähigkeiten? 😉

 

Wie ist das eigentlich mit dem zweifarbigen Dach beim Edition? Lack oder Folie?

 

Bei meinem Bus wurde im Rahmen der Rückrufaktion die Lackschutzfolie übrigens auf frisch polierten Lack aufgebracht - hat sehr lange gehalten. 🙄

 

Bearbeitet von caddy2k
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meines wurde geschliffen und poliert. 
 

die Qualität des Lacks war mehr als bescheiden. Viele Pickel und Schleifspuren. 
 

Bald schaut ein Sachverständiger drauf. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keineswegs, Erfahrung.

 

 

Ist alles bekannt. Da hat dann aber VW ein Problem.

 

Betätige mal die Suchfunktion. Dann hast du mehrere Tage Lesestoff.

 

und bewretet als erstes, ob sich das Dach im Originalzustand befindet, oder ob Änderungen von Dritter Seite vorgenommen wurden.

 

Wie gesagt. Jeder kann tun und lassen was er will, ich habe da überhaupt kein Problem damit.

 

Ich stelle jedoch immer häufiger fest, dass immer mehr Leute, insbesondere „Neue“, sich nicht wirklich im Klaren darüber sind was sie tun und welche Konsequenzen es haben könnte.

 

Über die vielen Vorschläge zu Änderungen aller Art, seien es mechanische oder elektronische Eingriffe, werden sich häufig keinerlei Gedanken gemacht und alles was so geschrieben wird, wird unreflektiert übernommen und umgesetzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

@ibgmg

 

Er bewertet mir die Nacharbeit seitens VWN und ob der hergestellte Zustand akzeptabel ist. 
 

Aufgrund der Masse der Nacharbeiten bin Ich leider nicht mehr ganz so vertrauensvoll was VWN angeht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du bist nicht der Einzige mit der Erfahrung😉.

Ob VWN sich bei einer Folierung quer stellt oder nicht, weiß wohl im Moment noch niemand. Oder kennst du einen Fall. Bisher alles eher Mutmaßungen.

Und ob VW jetzt Folie anbappt oder der Folierer ist in meinen Augen egal. Einziger Unterschied ist, das VW die Folie nach einer Reparatur laut einer TPI vorschreibt. Wie gesagt, nur meine Meinung.

 

Routinier, der mittlere Teil des Daches ist beim Edition auch lackiert.

 

Aber wir sollten langsam zum Thema "neusten Anschaffungen" zurückkehren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. LG M.

Link zu diesem Kommentar

Hier ging es doch um Neues für den Bus, oder??

 

Tata ...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

Braid Winrace T 4x4 in 7,5x17

mit

Pirelli Scorpion AT 235/65-17

 

viele Grüße 

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

Heiß!! Sieht top aus!

Link zu diesem Kommentar

Heute kam der Heckauszug aus dem CaliBoard-Shop.

 

Qualität die schon beim auspacken begeistert, ich freu mich schon auf den Praxistest.

 

Und Trittschutzmatten von der Münchnermattenmanufaktur bestellt!;)

 

Jetzt fehlt nur noch der Bus dazu, aber den hol ich am Montag endlich in Hannover ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mudie,

kannst denn schon was zum Trelino sagen?

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.864 Mitgliedern gesehen

    Nicolas1965 burna mb0610 EBSer Schischa Robbytop thestoner Volo Theo-Retiker AC456 Runtanplan Knarf86 hansi999 Jojo2351 Jorichter a_tatscho DS75 califranjo grandpalacko enigma Famous13 Yvonne teverino patttmannn nofraghein Wurstbrot fymw velomox patseeu Häuptling ThorstenLu Hans_87 Houndling ISbaer swoosh999 strojnik1 Kjel89 tobi550 Benbeach Thosch lintoni shoulders GerSchi Franz56 Sanchon Flixerix uschi11 christel76 noahgautschi Fourmotion Wolle27 Currywurst floville77 FrankB tonitest brezelman Aurora2023 Unbekannter Emmental Bauer-Alt Radkäppchen franz55 Ozeaner yps77 die_braue Altfritz2000 FreeDriver trogganon Wuestinger Almroad jimmirain ppschmitz Calimichl Dirk135 used.cmpr yaenuu metalmax83 DerGuteBenny Mana crossbiker Sofasurfer w1ls0n BjoernH dual001 immi kayuwe Palmer01 pleasure21 Bulli53 aderci Lienad ali4020 castrorama felixw dd_rabbit GruenNdB SlipKornDown metty987 Haui35 MPuTR +1764 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.