Jump to content

ibgmg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.728
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    21

ibgmg hat zuletzt am 9. Dezember gewonnen

ibgmg hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

438 Excellent

Über ibgmg

  • Rang
    Veteran

Persoenlich

  • Biografie
    VW 1302, T2, div. Landrover, BMW, Audi, Jeep, Stromer ST2, R & M Delite
  • Wohnort
    Franken
  • Interessen
    Fotografie, Cali natürlich, S-Pedelec
  • Beruf
    Selbständig
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    11.2016
  • Fahrgestellnummer
    04xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2,0L OTTO TSI 150KW
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Editionmodell, LED, Sperre, AHK, DM+, Dynaudio, Markise, ACC, RFK, Alcantara, Tettsut Nero 8,5x18"
  • Umbauten und Zubehoer
    Goldschmitt 4-Kanal LFW, Auto-Level, Auflastung 3.300kg, Bear Lock, Calidrawer 800, Calicave, Calibed Prestige+Roof, 1.800W Sinus Wechselrichter, 110l Tank, Gasfernschalter, Cali-Bord/ Cali- Heckbox/ Cali-Küchenausbau/ 200W Solara-Anlage ala ibgmg

Letzte Besucher des Profils

13.506 Profilaufrufe
  1. Hallo, Mein Händler hat heute die Bestellung des neuen Dachbalgs bestätigt. Soll Anfang Januar kommen. Ich habe den grauen Balg mit zusätzlicher großer Frontöffnung für den Ocean bestellt, der gegen meinen undichten Balg auf Garantie ausgetauscht wird. Differenzskosten zahle ich natürlich . In dem Zug wird dann auch gleich die Feldmaßnahme zum Dach durchgeführt. Ich muss jetzt noch einen Schneider suchen, der mein IsoTop mit der zusätzlichen Frontöffnung ausstattet.
  2. ibgmg

    Verbindliche Bestellung Cali Kalender 2019

    Auch meine sind heute gekommen, Danke Claus.
  3. Ah OK. Habe das mal meinen Händler zugemailt, der Balg soll im Januar gewechselt werden.
  4. Hallo Tom, kann schon eine Teilenummer genannt werden?
  5. Hallo, So, ist jetzt fertig. Habe die Platten noch mit 2mm Filz (selbstklebend) bezogen.
  6. ibgmg

    Neuer Stoffbalg undicht

    Hallo, Du zitierst aber einen Punkt der Funktionsgarantie, nicht der Garantieverlängerung.
  7. ibgmg

    Neuer Stoffbalg undicht

    Nein, das ist in beiden Fällen der gleiche Leistungsumfang, also voller Garantieumfang. Siehe mein Post #26.
  8. ibgmg

    Neuer Stoffbalg undicht

    Hallo Tom, das ist auch heute noch so. Der markierte Punkt bezieht sich auf Punkt 2d der Funktionsgarantie, die sich ggf. an die Werksgarantieverlängerung gem. Punkt 1 der Versicherungsbedingungen anschließt. Es hat nichts mit der bis zu 3 Jahre erhältlichen Garantieverlängerung zu tun. Die Unterschiede zwischen Garantieverlängerung und Funktionsgarantie sind in Punkt III. In welcher Höhe leisten wir? der Versicherungsbedingungen erklärt.
  9. Hallo Robert, Ich habe Rundungen und kleinere Geraden mit der Stichsäge (Metallblatt) zugeschnitten. Geraden über die ganze Breite mach ich mit der Handkreissäge, bestückt mit einem Feinzahnblatt für Multimaterial und Führungsschiene. Die Kanten dann mit der Feile und im Nachgang mit einem Schleifblock und 180er Schleifpapier entgraten. Für Bohrungen verwende ich Stufenboher, habe ich von 6 - 52mm.
  10. Hallo Uli, Ab Seite 18 steht vieles zur Verabeitung und Verbindungstechnik.
  11. Hallo Robert, Hier das Datenblatt mit Verabeitungshinweisen zu Alu-Dibond. Die Platten gibt es bis 6mm, die schon extrem stabil sind. Überhang sollte berechenbar sein. Ich kaufe bei Expresszuschnitt oder Plattenzuschnitt24.
  12. Hallo Hartmuth, Schaut gut aus, so will ich das auch nutzen. Habe schwarzen Filz in 2mm dazu bestellt. Im Zwischenraum vorn liegen dann noch unserer Felle. Im Urlaub liegt die Platte dann auf dem Gitter.
  13. Hallo Hartmuth, Ich möchte die Platte noch mit Selbstklebefilz beziehen. Dann ist die Oberfläche auch nicht mehr empfindlich gegen Kratzer und das Kondesproblem dürfte auch erledigt sein.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.