Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Powerbuttler Dual  für Bosch, zum Laden der E-Bikes über die 12 V Dose 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Powerbutler: Das ideale 12V-Reiseladegerät für Ihren nächsten Ausflug mit Wohnmobil und E-Bike

Laden Sie Ihren E-Bike Akku einfach während der Fahrt oder auf Ihrem Stellplatz

Der Powerbutler ist erprobt, sicher, leise und mit einem automatischen Tiefentladungsschutz für Ihre KFZ- oder Aufbaubatterie ausgestattet.  

Kein 230V-Anschluss oder Wechselrichter nötig. Ideal für maximale Unabhängigkeit auf Ihren Reisen! Einach an die 12V-Steckdose anschließen und E-Bike im Auto oder Wohnmobil laden!

100% Made in Germany

 

 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Weiß jemand von Euch, seit wann es die Farbe "Blackberry" bei den Californias gibt? Und ob es in einigen Serien evtl. Probleme mit dem Klarlack gab?

Ich frage, weil wir heute angefangen haben, die Folie von einigen Teilen wieder abzuziehen - und am Dach und an den Kotflügeln hat sich an einigen Stellen der Klarlack mit abgelöst. Ist jetzt optisch nicht weiter schlimm und lässt sich auch gut anschleifen, aber ich hatte im letzten Jahr schon eine Stelle am hinteren Radlauf, die ausgebessert werden musste. Am Dach betrifft es bei meinem nur den hinteren Bereich um die Dachträgeraufnahmen (Endkappe und dahinter), und an den Kotflügeln die Kante zum Fensterrahmen.

 

MfG

Raider

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schöne Folie. Kommt mir sehr bekannt vor. 😄

Link zu diesem Kommentar

Heute kam die Bettverlängerung für das Aufstelldach an.

 

Sieht auch hier:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag,

 

meine Anschaffungen in der letzten Woche sind:

 

1. Schuhregal Schiebetür

2. PowerBOXX Landstromanschluss

3. Calicap

4. Fahrradträger Original VW (Comfort/Logo)

5. Calidrawer WIDE light Heckauszug

6. Fußmatten Gummi

7. Sitzbezüge

8. Wachs für die Lackpflege

 

Was noch fehlt sind neue Reifen und eine Kühlbox (keine Ahnung welche, soll hinter den Fahrersitz 3er Bank)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Heute kam die Bettverlängerung vom 50gradnord. Macht auf jeden Fall einen sehr hochwertigen Eindruck und es ist alles dabei 👍🏼 Anleitung, Schrauben, Bit und war super verpackt.

Sobald das Wetter wieder passt, wird das Ding eingebaut 😊

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solange Du Strom hast ist alles im grünen Bereich 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Supertipp!

Hab es schon bestellt!

LG Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

man denkt immer, man kennt schon alles...und dann kommt sowas ums Eck....klasse Idee....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So... Nacharbeit erfolgreich beendet. Der Folierer kann es also anscheinend doch. Warum das beim ersten Mal so "bescheiden" geworden ist, konnte/wollte er mir nicht erklären - macht aber auch nichts. Nun ist es gut geworden, und das reicht auch. Fotos von den entscheidenden Stellen werde ich die nächsten Tage hier reinstellen.

Die sich lösenden Klarlackstellen am Dach wurden angeschliffen und dann mit Folie überzogen - nicht die beste Lösung, aber das muss erst einmal reichen. Bleibt noch immer die Frage, ob das mit den Lackablösungen häufiger vorkommt und nicht bemerkt wird, oder ob bei meinem das Dach mal "nachgepfuscht" wurde.

 

MfG

Raider

Link zu diesem Kommentar

Das sich der Lack beim Abziehen der Folie löst kommt ab und zu mal vor, hauptsächlich dann, wenn mal nachlackiert wurde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das hat der Folierer auch gesagt. Die Frage ist... ich habe den Bus mit nachgewiesenen 23Tkm gekauft (okay, da war er "schon" 8 Jahre alt). Erstbesitzer war VW, dann 6 Jahre der selbe Besitzer - er hat mir bestätigt, dass er nie etwas hat ausbessern lassen.

Warum sollte VW in den ersten 1 1/2 Jahren das Dach partiell nachlackieren? Vor allem waren die Lackabplatzer hauptsächlich im hinteren Bereich - und an der vorderen Dachkante auf ca 2 cm.

 

MfG

Raider

Bearbeitet von caddy2k
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als ich meinen Cali bekommen habe, hat mich mein Nachbar (Beruf Lackierer) angesprochen und nach dem Dach gefragt. Anscheinend haben sie bei ihm in der Firma regelmäßig Aufstelldächer von Calis nachlackiert. Scheint also doch häufiger vorzukommen. 
 

Grüße, Robert

Bearbeitet von anets
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde von einer  Folierung des Daches oder der Dachschale oder auch nur Teile davon in jedem Fall abraten. Es ist ja bekannt, dass zahlreiche Probleme mit Korrosion an der Dachschale bestehen und es auch TPI`s zur Behebung der Schäden an der Dachschale von VW dazu gibt.

 

Wenn jetzt eine derartige Veränderung vorliegt könnte ich mir vorstellen, dass VW sämtliche Mängelansprüche in Zusammenhang mit der Dachschale abweist. Händler benötigen für eine Reparaturfreigabe immer zuerst die Zustimmung des Werks. Dazu muss eine detaillieret Fotodokumentation eingereicht werden. Eine zusätzliche, vom Werk nicht aufgebrachte oder freigegeben Folierung dürfte zum Ausschluss von Mängelansprüchen führen. Das Aufstelldach bei VW ist eine sehr sensible Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.863 Mitgliedern gesehen

    Andre65 Fourmotion Nobby_D Almroad mabup BulliTraum2020 Adddi KARLchen_T6 AC456 franz55 idid FreeDriver wallauweb NussOnTour Phil-Cali BulliSuse gueni33 H-Bird Haui35 Thomas.jochum1 patttmannn Joe talonmies UncleBen MJ24 Mainline Seb00 supiru MikeImBus alexw Bulliro Schoffield Justus112 Sven81 Mana stag Sachathill Johnny_Fly snipy Hyperion PaulW donneahi Montair hp777 BetaTobi ger1028 Q-Biker Obey Tim85 ELO-ALLY keymaster2 MUC_Cali JeffreyAtkins mb0610 GerSchi Häuptling llds25 burna Totti02 jr1510 floville77 djkiwi Bauer-Alt stonie Vampilein Slev7n michlg MBüscher Pat89 MaxCali Floo Cali-Dreams fexbmx Pedi nick0297jan e-deprie Segelsonne pepeso tschermser Dirk135 stiptec Reise.Schneider Emmental shoulders Schudi Sofasurfer Bartleby Franz56 Chris_Harz SlipKornDown Theo-Retiker duke209 Kd73 Jackthehack Pete25 baflto Klaushelm tini73 B-Team MagicOAL +1763 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.