Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute mein Gitter auch gedreht. Hab jetzt nicht alles gelesen, hoffe ich habe das richtige gedreht?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Alles richtig gemacht.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin.....

Kurz mal eine Frage. Gab es nicht mal hier einen Beitrag, dass das Gitter im Rahmen der "Garantie" vom VWN Händler gedreht werden kann ? Wenn ja, gab es diesbezüglich und allgemein zur LSH noch weitere Garantieleistungen vom VWN Händler ? 

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

die Antwort mal „kk“ ( kurz und knackig) :

 

ja (siehe ab Beitrag 731)
Nein. 
 

😉

Gedrehte Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Frauke ! Ich habe bei den vielen Beiträgen hier etwas den Überblick verloren ! 😉 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

also - nachdem ich hier lange mitgelesen habe und sich doch einige Bedenken und Ängste bezüglich der Leistung der LHS aufgebaut haben, hier ein kurzes statement:

 

Wir haben letzten Donnerstag bei Herrn Selig im Allgäu unseren T6.1 Beach abholen können und die Gelegenheit genutzt, zweimal bei Oberstaufen im Bus zu übernachten.

Die Temperaturen in der Nacht waren knapp unter Null Grad, in den Morgenstunden etwas tiefer - genau kann ich es nicht sagen, schätze -2 bis - 3 Grad (laut Wetterbericht -5°, was ich aber nicht glaube).

 

Das Gitter war nicht gedreht, das Hubdach geöffnet, oben schliefen meine Frau (bei der die Wohlfühltemperatur zuhause bei 24° anfängt) und meine 10jährige Tochter, ich unten, jeder hatte einen Schlafsack. Die LHS war auf Stufe 7 eingestellt. Für meine Frau war es oben zu kalt, für meine Tochter okay, für mich unten schon etwas warm.

 

In der zweiten Nacht hatte ich eine Zewa-Rolle zwischen Auslassgitter und Fühler geklemmt (ähnlich der weiter oben stehenden Lösung mit dem Schwamm), Stufe zuerst 9, in der Nacht bat mich meine Frau, auf Stufe 8 runterzuschalten. Für meine Tochter war es oben  zu warm, für meine Frau auch, ich denke, sie wollte es nur nicht zugeben.

Für mich war es unten Sauna - ich habe ohne Schlafsack geschlafen, hätte mir am liebsten noch den kurzen Schlafanzug ausgezogen.

 

Bei geschlossenem Hubdach waren die Stufen 6-7 unten zum Abendessen ohne Zewa und Gitterdrehung völlig ausreichend. Die Zewarolle hat einiges gebracht, die Gitterdrehung wird noch effektiver sein, denke ich.

 

Die Heizung schaltete sich in Intervallen aus, aber auch von selbst wieder ein, wenn die Innentemperatur etwas absackte.

 

Mein Fazit für die ersten zwei Nächte - wobei ich sagen muss, dass ich noch nie eine Standheizung hatte: Mit gedrehtem Gitter wird die LHS für uns ohne Probleme ausreichen, ich schätze  bis Temperatureen um -5°, bei geschlossenem Dach sowieso dicke. Für tiefere Minustemperaturen würde ich mir die Anschaffung eines Calicaps überlegen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch zum neuen Cali und das hört sich doch gut an mit der Standheizung 👍🏼 Dann war es doch die richtige Entscheidung die Serien LSH zu nehmen 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe mir umsonst einen Kopf gemacht - die Bedenken waren, zumindest für mich, unbegründet. Für uns passt das so - allerdings sind wir auch keine Hardcoretieftemperaturencamper. Zur Not würde ich noch ein Calicap kaufen, dann wäre das auch bei Wintercamping im grünen Bereich. Vielen

 

OT: Dank nochmals für deine Infos und die Geduld zu antworten. Und auch für den Tipp zu Herrn Selig - war für uns goldrichtig! Haben uns gut beraten gefühlt. Und der Trip ins Allgäu zum Busabholen war super!

Link zu diesem Kommentar

Nabend, heißt dass das jetzt alle neugebauten T6.1 das Gitter schon in der gedrehten Variante haben 🤔

Link zu diesem Kommentar

Nein, bei unserem neuen Bus zumindest strahlt das Gitter nach vorne ab - deswegen auch die provisorische Schwamm-Zewa-Lösung. Ich habe es noch nicht gedreht, werde aber.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Gitter nicht selber gedreht weil ich befürchtet habe ich könnte die Schnappelemente am Bauteil abbrechen. 
Deswegen habe ich es durch VW drehen lassen. Sollte bei denen etwas abbrechen können sie selber das neue Teil beschaffen und bezahlen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die LSH vorher 15 Minuten gelaufen ist , hat sich das Gitter soweit erwärmt dass es ohne Bedenken entnommen werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Was sprich eigentlich dagegen dieses Gitter zu entnehmen, mit einem Gewebeband zu verschließen und in diesem Zustand wieder einzusetzen?

 

Luft die hier nicht rauskommt, kann die Regelung schon nicht mehr dureinander bringen und im Fußraum des Fahrerhauses brauch ich bei gedrehtem Beifahrersitz keine Heizung.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hello, eine konkrete Service Information finde ich hier leider nicht. Mein VWN Händler sagt, dass es zum Thema keinen Garantie/Service-Hinweis gibt.

 

Gibt es eine Nummer oder gar ein internes pdf?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir keine Nummer  nennen aber sagen das meine Werkstatt sich von alleine gemeldet hat um mir das Gitter zu drehen da es eine TPI gibt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 86 Mitgliedern gesehen

    Flori87 Rot0705 Flannika qualiman jclauss caleduan GruenNdB jsextl CousinEddie Goede Bernd-der-Bus MarcoTT philsN Roklo Rainerseidl Laokoon scholzr Christo66 auwald alpinethunder Maromy Str3ss0r MFKetterer Axelander83 heikosurf Rzro Speeddriver StefanundseinBulli Calihome buz77 LOWWLSZH Jamajuel Scheemi101 Bo209 Loosi CaliOvali Archie268 ErnestoBus Albatross Bullifan seit Kindertagen falknwol Harmony888 oli-99 CalifornAx exCEer yps77 biffboff Calilover6.1 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 Wieselflink Airbutt Pat89 Hene wobie crash mischtonmeister Rob123 BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.