Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es selbst noch nie in Anspruch genommen aber es gibt zum Thema 3d Druck diverse Dienstleister die das gerne übernehmen. 

Dann kannst du auch gleich das Gitter für die geänderte Strömungsrichtung drucken lassen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, gute Idee, zwei Fliegen mit einer Klappe.

Frage ins Forum:

Bietet das jemand an? Vielleicht sogar gleich den Druck der hier geänderten Version? 🤗

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

Ich würde mich der Frage gern anschließen.

 

Link zu diesem Kommentar

Wie heiß wird die Luft aus der Standheizung denn?
Das bestimmt beim 3D-Druck die Wahl des Materials.
Bis ca. 70°C kann man PETG nehmen, darüber müsste man dann mit ASA oder ABS drucken.

Hat das schonmal jemand gemessen?

 

Mit PETG könnte ich dienen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es mal mit dem Bratenthermometer getestet und kam auf ca 90°C

Link zu diesem Kommentar

Dann wird petg nicht gehen.

ABS hält bis ca 100°C die Form, das kann ich leider nicht drucken.

Aber wird haben hier einen Thread zum 3D-Druck, das findet sich bestimmt jemand.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich will keine Werbung machen. Ich hab es von fdm-druckservice.de drucken lassen und bin zufrieden. ASA, 100% Füllung, weniger als 20€

 

A.

Bearbeitet von AxTheMax
Link zu diesem Kommentar

@eddie @Maffy

3D Druck Fans welche sich bereit erklären für andere einen Druck zu starten können sich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

listen lassen, vielleicht gibts ja jemanden in deiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, danke.

 

Hast du das korrigierte Gitter dort drucken lassen und schon im Einsatz?

 

Und noch eine kurze Frage ans Forum:

Welches ist jetzt genau die Datei für den Druck des verbesserten Gitters? Hier im Thread gibts ja mehrere Versionen.

Danke schon mal vorab.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn dir mein Design zusagt, kann ich dir das mal drucken. Zum Selbstkostenpreis. Schick mal ne PM!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klasse, danke fürs Angebot, werde ich annehmen. :banane:

 

Kurz noch vor der PN, weil es die anderen hier im Forum auch interessieren könnte:

Druckst du das dann aus einem hitzebeständigen Material? Im deinem Beitrag hattest du noch von diesem "PETG" geschrieben.

 

Wahrscheinlich mach ich mich mit der nächsten Frage zum Obst...das gedruckte Gitter ist dann in schwarz oder so ähnlich, richtig?! Nix gegen Farbe (siehe mein Cali), nur die Farben der Musterbilder zu den Druckdateien wären mir dann doch etwas zu knallig für den Innenraum 🤗😅

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

weil ich per PN schon öfter gefragt wurde zu dem Teil:

- Ich würde es mindestens aus ASA drucken. Alles andere ist nicht einsatzgerecht. Ein verstopfter Auslass... die Folgen male sich jeder selbst aus bei Hitzestau.

- Der FM Servic erscheint SEHR fair in Sachen Preisgestaltung!

 

Ich drucke das Gitter nicht, das ist mir im wahrsten Sinne des Wortes zu heiss, denn Auschluss von Folgerisiko ist nicht möglich rechtlich.

Ein externer Dienstleister ist hier klar im Vorteil, er liefert nur ein Teil nach Daten :)

 

Link zu diesem Kommentar

ASA kann ich bestätigen. Habe mir meines auch mit ASA gedruckt, da PET-G weich wurde und sich verformte.

 

Mit ASA gibt es keine Probleme im Betrieb.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha, das wäre mal besonderer Hingucker. :DAber nein, tatsächlich hab ich nur schwarzes ASA zur Verfügung. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 86 Mitgliedern gesehen

    Flori87 Rot0705 Flannika qualiman jclauss caleduan GruenNdB jsextl CousinEddie Goede Bernd-der-Bus MarcoTT philsN Roklo Rainerseidl Laokoon scholzr Christo66 auwald alpinethunder Maromy Str3ss0r MFKetterer Axelander83 heikosurf Rzro Speeddriver StefanundseinBulli Calihome buz77 LOWWLSZH Jamajuel Scheemi101 Bo209 Loosi CaliOvali Archie268 ErnestoBus Albatross Bullifan seit Kindertagen falknwol Harmony888 oli-99 CalifornAx exCEer yps77 biffboff Calilover6.1 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 Wieselflink Airbutt Pat89 Hene wobie crash mischtonmeister Rob123 BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.