Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Magst du den Link zum Thermometer mal per PN schicken?

Danke!

Bearbeitet von i319
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Post ist unterwegs :) 

Link zu diesem Kommentar

Hoi, oh, ich hätte auch derne diesen Link zum Thermometer 😉 Danke aus der :schweiz:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Post ist unterwegs :)

@All: Ich hätte gerne noch den wasserdichten Sensor für den Frischwassertank, leider gibt es den nur direkt beim Hersteller. Sollten sich noch mehr Interessenten finden macht es evtl. Sinn eine Sammelbestellung aufzugeben da der Versand nicht ganz günstig ist.

Bearbeitet von allesgutewarweg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es spricht nichts dagegen, einfach ABS zum Drucken zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Korrekt! Sofern man dafür angerichtet ist. Einhausung, Abluft...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das finde ich auch interessant. Kannst du mir bitte die Infos schicken? 

Link zu diesem Kommentar

Macht doch dafür bitte einen separaten Beitrag auf.

Link zu diesem Kommentar

So also heute Nacht habe ich mal die umgedrehten Gitter getestet.

Die Randbedingungen waren:

- stehen auf freier Fläche (leichter Wind)

- 3°C Außentemperatur 

- Dach offen

- Standheizung auf Stufe 7

 

Der Bus war angenehm war und zwar überall. Die Wärme hat sich schön gleichmäßig verteilt und er ist auch nicht wirklich ausgekühlt. Schlafen oben unter einer Decke mit T-Shirt und Boxershorts war mir etwas zu kalt weshalb ich in der Hälfte der Nacht nach unten bin. Ich denke aber mit entsprechender Bekleidung und oder Schlafsack sollte oben auch kein Problem sein. Unten hat er eine Temperatur von knapp 20°C gehalten (ja war mir auch etwas zu warm aber die Kinder waren dabei und die decken sich immer auf 😉). Was mich noch sehr positiv überrascht hat, war das bedeutend weniger Kondenswasser an den Scheiben hing wie vorher. Lediglich der untere Teil war circa 5 cm hoch mit Tröpfchen voll (vorher über die Hälfte der Scheibe beschlagen).

Auch tagsüber waren die gedrehten Gitter sehr angenehm und die Standheizung lief nur auf Stufe 4. Alles in allem muss ich sagen bei beiden gedrehten Gittern bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten gestern bei 0° Außentemp die LSH auf Stufe 5. Haben zwar nicht übernachtet, aber beim WoMo Dinner ging die Schiebetüre schon öfter mal auf und zu. Für uns absolut angenehm und ausreichend. Beim Übernachten haben wir es dann gerne etwas kühler und Stufe4 würde dann sicherlich ausreichen. Und im Schlafsack sowieso. Gitter haben wir umgedreht.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Darf ich nochmal nachfragen - du sprichst von zwei gedrehten Gittern. Ich dachte, es ginge nur um dieses eine, gedrehte, Auslassgitter? Welches ist das andere und macht das nochmal einen Unterschied?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe nicht nur das vordere bei mir gedreht sondern auch das hintere über Eck (steht weiter oben mit Bild).

Der Effekt ist der gleiche wie beim vorderen Gitter. Die Lamellen zeigen jetzt nach oben somit wird die warme Luft nicht mehr auf den Boden gedrückt sondern verteilt sich gleichmäßig im Innenraum und nicht nur auf den unteren 10 bis 20 cm.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort! Ist mir jetzt klar!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir stehen seit einigen Stunden am Rhein, liegen unten und das Dach ist zu. Deine Idee habe ich soeben umgesetzt damit ich den direkten Vergleich habe. Bereits kurz nach der Änderung wurde es spürbar wärmer, die LSH stoppt derzeit auch nicht mehr sondern regelt sich auf einer kleineren Lüfterdrehzahl im Dauerlauf ein.

 

Ich vermute das durch die weit vorgezogene Sitzbank die Wärme nicht richtig im Wohnraum verteilt wurde. Die Frage ist allerdings wie sich das Ganze verhält wenn nun jemand auf dem gedrehten Beifahrersitz sitzt, ich befürchte dort wird nun sehr heiss.

 

EDIT: Es gibt nun einen Thread zur Sammelbestellung des Thermometers: 

 

Bearbeitet von allesgutewarweg
Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich saß gestern einige Zeit auf dem umgedrehten Beifahrer sitz und fand es nicht zu warm. Im Gegenteil es war echt angenehm und ja die gleichmäßige Drehzahl der LSH ist mir auch aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 86 Mitgliedern gesehen

    Flori87 Rot0705 Flannika qualiman jclauss caleduan GruenNdB jsextl CousinEddie Goede Bernd-der-Bus MarcoTT philsN Roklo Rainerseidl Laokoon scholzr Christo66 auwald alpinethunder Maromy Str3ss0r MFKetterer Axelander83 heikosurf Rzro Speeddriver StefanundseinBulli Calihome buz77 LOWWLSZH Jamajuel Scheemi101 Bo209 Loosi CaliOvali Archie268 ErnestoBus Albatross Bullifan seit Kindertagen falknwol Harmony888 oli-99 CalifornAx exCEer yps77 biffboff Calilover6.1 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 Wieselflink Airbutt Pat89 Hene wobie crash mischtonmeister Rob123 BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.