Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Kurzer Bericht meinerseits:

 

Temperatur Abends -10°C am morgen früh -14°C. Dach hatte ich geschlossen, Abends Heizung Stufe 4 gab mollige 21° C über Spülbecken gemessen.

Für die Nacht auf Stufe 1 runter.

Morgens bei -14°C aufgewacht da wars nur noch 14°C innen.

Auf Stufe 4 hochgedreht und nach ca 15mins wieder 20°C gehabt.

 

Hatte nur die Rollos hinten zu, Frontscheibe und Fahrer/Beifahrerscheiben frei.

Gitter gedreht.

 

Kalte Grüsse!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch ganz gut. Was die LSH dann nicht mehr bringt, erledigt ein Pulli und basta 👍

Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr wirklich schlafen, wenn das Gebläse zum Nachheizen hochfährt? Daran muss ich mich erst gewöhnen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An sich schon ... hat irgendwas meditatives. Ich weiß ich hab Urlaub. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte bisher auch keine Probleme... Aber war mit Kleinkind vermutlich eh KO genug, dass mich das nicht weiter schockt 😉.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

No Problem. Habe vor vielen Jahren schon mal etliche Winternächte auf der schön warmen hinteren Motorabdeckung durchgeschlafen. Natürlich lief der Bohrbagger ununterbrochen und Ohrstöpsel kannnte ich noch nicht :bounce:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nur mal so als Idee...

Der Grund California hat ja einen Sensor verbaut der rein Hardwaretechnisch auch schon beim T 6.1 anschließbar wäre. Für mich stellt sich nun die Frage was passiert wenn man den Sensor anschließt und theoretisch an der B-Säule im oberen Bereich in die Verkleidung einsetzt. Damit wird doch dann nicht mehr der Sensor im Ansaugkanal genommen sondern der Innenraum Sensor. Oder man versetzt diesen einfach. Rein Gedanklich müsste die LSH dann doch den Innenraum besser auf Temperatur halten müssen.

Mein Problem ist nicht das sie zu wenig heizt sondern nur den vorderen Teil des Bulli. Auf den Sitzen ist es angenehm warm aber sobald man dann das Bett aufbaut wird der Innenraum nach hinten echt kühl...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Prinzip keine schlechte Idee - wären nur einige Fragen zu klären:

1) Wo kann man den Sensor vom GC  an die Steuerung vom T61 anschließen - gibt es einen freien Steckplatz?

2)  Die SW fragt offensichtlich den Dachsensor ab - wie spezifisch ist sie  bzgl. der Regelung auf den T61 abgestimmt?

3)  Wie reagiert sie, wenn ein zusätzlicher Sensor Daten liefert? 

    -  Liefert sie Fehlermeldungen?

    -  Regelt sie korrekt?

 

Wenn jemand eine Antwort zu 1) weiß, könnte man testen, wo immer man den Sensor dann auch positioniert...

 

gr origade

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal ganz frech gefragt, hast du die Lufstandheizung aktiviert? 

Das klingt etwas nach WWZH. 

 

Die Idee finde ich aber tatsächlich auch interessant. 

 

Ist bei dir die Werksmässige LSH verbaut oder wurde das auch bei spacecamper gemacht? 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die originale ebersbächer von vw

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die ist auch aktiv als Luftstandheizung mit dem Auslässen am Beifahrersitz? 

Wenn dem so ist und es trotzdem hinten zu kalt wird hilft da wohl nur eine Adaption des Caliheat

Link zu diesem Kommentar

Ja die ist aktiv und den Aufkleber in der Tür habe ich auch.

 

Wie gesagt mir geht es ja nicht darum, dass sie zu kalt ist. In meinen Augen nimmt sie halt nur von vorne die Werte und der Innenraum hinten (Egal ob Bett gemacht, oder Sitzfläche) wird halt sehr kühl. Ich würde halt da hinten den Temperatursensor hinlegen das der Innenraum gleichmäßig warm bleibt.

Hauptsächlich ist es mir in den letzten Tagen aufgefallen wenn ich den Vorhang hinten offen hatte.

Link zu diesem Kommentar

Hm, hast du die restlichen 29 Seiten hier gelesen und das Luftauslassgitter gedreht? Dann ist die Luftverteilung besser und macht hinten auch ganz gut bzw. gleichmäßiger warm.

 

Und wo ist eigentlich ein Vorhang? Ein Feature, das ich noch nicht entdeckt hab? 😉

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ja ich habe das Gitter schon gedreht und es hat einiges gebracht 😉

Der Vorhang gehört nicht zum vw sondern ist von Spacecamper. Ich habe ja auch zwei Schiebetüren und einen anderen Ausbau, deswegen habe ich rundrum Thermo Vorhänge. Die helfen schon sehr aber ich möchte sie eben nicht immer zu machen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss doch nun auch mal von meiner Standheizung berichten. 

 

Gestern Nacht, draußen -16 Grad, Dach zu, Fenster zu, vorne die Isolation von Brandrup, Heizungsgitter gedreht und Temperaturen gemessen auf dem Küchenblock.

 

Abends Stufe 4, fast schon zu warme 22Grad.

Über Nacht habe ich dann auf Stufe 1 runtergeschaltet, die Heizung lief die ganze Nacht durch, ohne dass Sie zwischendrin ausgegangen ist. War also geräuschtechnisch sehr angenehm. Das ergab dann eine konstante Temperatur von 16-17Grad. Was für mich neben der sehr trockenen Luft zum Schlafen eigentlich noch ein bisschen kälter hätte sein dürfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 86 Mitgliedern gesehen

    qualiman jclauss caleduan GruenNdB jsextl CousinEddie Goede Bernd-der-Bus MarcoTT philsN Roklo Rainerseidl Laokoon scholzr Christo66 auwald alpinethunder Maromy Str3ss0r MFKetterer Axelander83 heikosurf Rzro Speeddriver StefanundseinBulli Calihome buz77 LOWWLSZH Jamajuel Scheemi101 Bo209 Loosi CaliOvali Archie268 ErnestoBus Albatross Bullifan seit Kindertagen falknwol Harmony888 oli-99 CalifornAx exCEer yps77 biffboff Calilover6.1 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 Wieselflink Airbutt Pat89 Hene wobie crash mischtonmeister Rob123 BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04 Andre65 marchugo Mrtakiby
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.