Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Wir haben jetzt das erste Mal in unserem neuen Dicken übernachtet. Es waren zwischen 5°C und 9°C Außentemperatur und ich habe die lsh auf Stufe 4 gestellt.

Sie lief die heute Nacht und auch jetzt grade springt sie kurz an und hat den Bus - bei offenem Dach - angenehm temperiert.

Ich bin wirklich zufrieden, auch wenn ich von der Lautstärke beim Start der Heizung etwas überrascht war.

Insgesamt 👍

 

Aber das wichtigste: die Nacht im Bus war toll und vor allem die Kids (10/13) fanden es super, auch wenn wir nur in unserer Auffahrt standen 😄

 

Edit:

Zur Info: der Wagen wurde im April geliefert, also ein 21er. Hier glimmt auch nix.

Bearbeitet von mycali
Link zu diesem Kommentar

Hallo es ist die TPI 206 2175-1 

Gruß. C. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

auch wir ärgern uns etwas über die Leistung der Standheizung und möchten testen, wie sie läuft, wenn wir die beiden Lüftungsgitter drehen. 
Bevor wir dort Hand anlegen und eventuell etwas kaputt machen, frage ich lieber noch mal nach: 

Wie genau sind die Gitter befestigt und wie bekomme ich sie heraus ? 
Kann ich sie “einfach” nach vorne abziehen und wieder einklicken? 
 

Vielen Dank für eure Hilfe 

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Gitter ist nur geclipst. Am besten etwas die LSH laufen lassen, dann kann man es nach vorne abziehen.

Die meisten drehen aber nur das kleine Gitter an der B-Säule Richtung Beifahrersitz ... weil du von mehreren schreibst!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super - danke für den Tipp, versuche ich gleich mal. 
Ich habe im Verlauf gelesen, dass man an der B-Säule sowohl das Gitter wechseln sollte wo sie warme Luft ausströmt als auch das wo der Temperaturfühler hinter ist. Oder habe ich das falsch verstanden ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falsch verstanden. Der Temp-Fühler liegt an einer anderen Stelle. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich drehe jetzt beide markierte Gitter um, sowohl das gelb als auch das grün markierte - richtig ? Oder doch nur eins der beiden ? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich nur das gelb markierte, damit das nach hinten bläst. Original bläst es nach vorne unten, Richtung Einstieg. Hier ist das Ansauggitter mit dem Sensor, der dann warme Luft bekommt, genau das vermeidet man mit Drehen des kleinen Gitters.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Temperaturfühler sitzt hinter dem Gitter an der Stufe unter dem Beifahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur das gelb markierte drehen.

Link zu diesem Kommentar

Es gab hier auch schon ein oder zwei, die auch das grün markierte Gitter gedreht haben. Das passt leider umgedreht nicht ganz so gut, pustet dann aber auch die warme Luft mehr nach oben.

 

Für einen ersten großen Effekt würde ich erst mal das gelb markierte drehen, wenn das nicht reicht, kann man weiterschauen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein Update des letzten Wochenendes.

 

Standzeit von Freitag bis Montag. Das Wetter hat alles gegeben von Regen bei 10°C am Tage und kurz über 0°C in der Nacht bis hin zu 20°C und Sonnenschein.

 

Mein Fazit mit gedrehtem Gitter bei MY21

 

Stufe 4 reichte um oben (Cali Mütze) und unten schlafen zu können. die erste Nacht stand sie auf fünf und meiner Frau war es unten zu warm.

Tagsüber sprang die Heizung dann hin und wieder auch mal an und hielt somit ganz gut die Innentemperatur.

Auch ein Trocknen der Klamotten auf Stufe 10 funktionierte ganz gut trotz 12°C Aussentemperatur.

Bisher muß ich sagen passt das jetzt erstmal soweit für mich.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ähmn, doofe Frage:

Hat schon jemand das kleine Lüftungsgitter nachgekauft? Vielleicht weil er ähnlich wie ich plepsig ist und beim Drehen des Gitters die Nasen abgebrochen hat 🤗

Was hat das kleine Ding gekostet?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Selbst 3D Drucken ist keine Option für dich? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nein. Ich habe selbst keinen 3D-Drucker und kenne tatsächlich auch niemanden der einen hat.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 90 Mitgliedern gesehen

    CalifornAx exCEer Bullifan seit Kindertagen yps77 biffboff Calilover6.1 oli-99 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 GruenNdB Wieselflink Airbutt Pat89 Hene alpinethunder Loosi wobie crash mischtonmeister Rob123 scholzr BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali jsextl Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 heikosurf LOWWLSZH reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04 jclauss Andre65 marchugo Mrtakiby T2-Fahrer dedetto SierraTeKilla ofamily_travels Tingeltangel-Bob mx2002 John0510 Heinzi20 pimpf schwarz12345 Saibottechnik eimsbush talonmies hansi999 t.wichert gorkal14 Calijung Calli T5 roger80 Die_Erdinger CaliRoma foxy Oceandream Calikämper Wurstblinker master_ric3003 sette moko Goeran Canislupus CaliforniaFan1 Pino05 gngn Zaungast
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.