Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Danke, es geht nicht einmal mehr 10. Die Große zieht nun nach unten um. Ich halt das bei 12 Grad und Wind gut aus. Trotzdem ein Witz…

 

Das Cap im Sommer - da weigere ich mich. Sommer ist für mich eigentlich: Front auf und Aussicht. Oder wenn es kalt ist: LSH
 

Naja, im 6.1 sind wir nun alle nur noch Betatester. Mit meinen „Problemen“ stehe ich ja sogar noch gut da. 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nimm doch für oben als Backup die Bettverlängerung von 50gradnord und einen Ecomat mit. Dann wird es auch im Dach kuschlig warm. Ohne Landstrom reicht es auf kleiner Stufe vielleicht nur eine Nacht.

 

12 Grad ist für mich aber auch nicht Sommer 😜

Link zu diesem Kommentar

Danke ihr beiden! VW soll die aber bitte ans Laufen bringen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wäre super. Auch im Sommer zur Isolation. Ich müsste nur den Schlafgott @Werner fragen, ob meine göttliche Matratze das Schließen des Daches mit Isotop genehmigt :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja natürlich soll VW das in Griff bekommen aber ob das so schnell klappt 🤷‍♂️ dann lieber ein Backup Plan und den Ecomat kann man auch so immer gut gebrauchen 👍🏼😊

Link zu diesem Kommentar

 Bestell ich nachher. Welches Modell davon?

 

Find das IsoTop aber auch nett - wenn es im Sommer auch die Hitze abhält? Gerade im Süden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Mir reicht der Classic ansonsten einfach mal Ecomat in die Suche eingeben ;) da wird ausreichend über die verschiedenen Typen philosophiert.

Link zu diesem Kommentar

Hab das Ding hier mal gekauft:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Schrott? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist halt so eine Frage wie California (Ecomat) oder den Pössl Campster (normaler Heizlüfter) 😜

Wobei der Ecomat qualitativ tausendmal besser als der Cali ist 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der ist allgemein ganz gut angesehen. Etwas lauter als der Ecomat und stinkt erstmal (wie alle diese Toaster 😉), aber dann ist er Preis/Leistungs-mäßig denke ich ganz gut. Der Ecomat ist halt Deluxe 😎💸.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ich habe den seit etwa 10 Jahren im Einsatz.

Bin damit sehr zufrieden, ich habe absolut nix an dem Teil auszusetzen.

 

empfehlenswerte Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Danke! Teste das.

Wenn das Isoptop passen sollte: noch besser.

Um aufs Thema zurück zukommen: Ich berichte was die Werkstatt sagt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe das Feedback im falschen Topic gepostet. Die Werkstatt sieht kein Problem, VW sieht kein Problem. Alles angeblich ganz normal. Dass ich bei 10-15 Grad nicht heizen kann soll so sein. Ab 20 geht garnix, auch so gewollt. Ich kann nix machen. Mein Berater top, der Service flop. 
 

Wir werden den Bus wohl nach der Sommersaison verkaufen.Eventuell kann ich durch Mängelhinweise noch eine Kaufpreisminderung hinbekommen. Aber ich will mich eigentlich garnicht mehr ärgern. Schade, aber ohne SHZ keine Chance auf Frühjahr/Herbst-Camping. 
 

https://www.caliboard.de/topic/22071-luftstandheizung-schaltet-sich-ab/?do=findComment&comment=382508

Link zu diesem Kommentar

@eimsbush:

Ich versteh deinen Unmut... Der Sensor sitzt auf der Beifahrerseite im Luftansaugkanal. Und dort kann es auch bei Aussentemperaturen von 10-15°C ganz schön warm sein. Bei mir hat's schon funktioniert indem ich die Beifahrertür beim ANlaufen des Ventilators einen Moment offen stehen lasse (ok, da wird's erstmal kälter) - aber irgendwann ist die Heizung bei mir - bis jetzt - immer angesprungen.

Versuch's doch mal so. 

 

Link zu diesem Kommentar

Sie springt ja ab und an auch an. Auf mindestens 6 - meistens nur auf 10. Sie geht dann aber aus. Lampe brennt, Pumperäusch ab und an, nur seicht kalte Luft. Und wenn es nachts Temperatur-Stürze gibt, mache ich ungern noch Türen auf/zu. 
 

Bei mir klappen die 10 Stufen nicht.

Bei mir geht sie irgendwas aus.

 

Und angeblich ist das so gewollt. Ich finde es einfach nur unverschämt. Egal ob der Wagen 100.000 Liste kostet oder 50.000. Er ist so mit der SHZ unbrauchbar - die meiste Zeit des Jahres.

 

Man wird ja als Kunde wie ein Depp behandelt, dabei kannten die im Service nicht einmal den Unterschied zwischen Dauerheizen und Sofortheizen.

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 87 Mitgliedern gesehen

    LukasBeach digital_simon Miri99 Winter2004 ciaroVit GruenNdB bottom-aeronaut Benbeach scholzr highway_surfer Kazu Flori87 CousinEddie Rot0705 Flannika qualiman jclauss caleduan jsextl Goede Bernd-der-Bus MarcoTT philsN Roklo Rainerseidl Laokoon Christo66 auwald alpinethunder Maromy Str3ss0r MFKetterer Axelander83 heikosurf Rzro Speeddriver StefanundseinBulli Calihome buz77 LOWWLSZH Jamajuel Scheemi101 Bo209 Loosi CaliOvali Archie268 ErnestoBus Albatross Bullifan seit Kindertagen falknwol Harmony888 oli-99 CalifornAx exCEer yps77 biffboff Calilover6.1 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 Wieselflink Airbutt Pat89 Hene wobie crash mischtonmeister Rob123 BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.