Jump to content

Werner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Werner

  • Rang
    Veteran

Persoenlich

  • Wohnort
    Augsburg
  • Interessen
    Rock und Pop Musik spielen in der Band; Reisen mit dem Cali
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.1 California
  • Erstzulassung
    01.03.2005
  • Fahrgestellnummer
    05xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    Reflexsilber
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R5 2,5L PD 128KW Nachgerüsteter DPF
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Markise und jede Menge Brandrup-Zubehör
  • Umbauten und Zubehoer
    mehrfach verbesserter Liegekomfort oben und unten

Letzte Besucher des Profils

7.875 Profilaufrufe
  1. Hallo Tom, danke für Deine ausführliche und bebilderte Info. Habe das Kabel hinter die A-Säulenverkleidung geschoben und dann in den Falz des Türgummis entlang laufen lassen. Bin dann unten ohne sichtbaren Übergang in das Armaturenbrett gekommen. Man sieht an keiner Stelle das Kabel. Nach dem die Antenne durchsichtig ist stört sie mich nicht da ganz oben an der Frontscheibe. Servus Werner
  2. Hallo, danke für Eure Hilfe. Dentman hat den richtigen Tipp gegeben. Links und rechts vom Radioschacht die Lüftungsgitter raushebeln und dann kann man die Kabel und die Stecker nach links und rechts rüberziehen. Nun ist es geschafft. Waren ja eine Menge Kabel und 3 große blockische Adapter. Servus Werner
  3. Hallo, wie bekommen ich das wieder in Ordnung? Danke für Eure Hilfe. Servus Werner
  4. Hallo, habe das Problem, dass mein neues Kenwood-Radio 7110 DABS nicht ganz in den Schacht passt, da 3 blockische Steckeradapter im Weg sind. Kommt man über das ausgebaute obere Handschuhfach (also über dem Radio) beim T5.1 Cali an das Ende vom Radioschacht? Wenn ja, wie kann man das obere Hanschuhfach rausnehmen. Ich habe die 3 Schrauben entfernt, aber es dennoch nicht herausbekommen. Wie bekommt man den Blecheinsatz für den Radio fest, da ja alle vorhanden Laschen nur auf die glatten Plastikflächen des T5 Radioschachtes drücken? Danke für Eure Hilfe Servus Werner
  5. Hallo Tom, danke für Deine Antwort, ich habe diese: https://www.ars24.com/zubehoer/antennentechnik/dab-antennen/6769/ars24-dab-antenne-cx-dab?c=1000158 kästchen und die durchsichtige Antenne An der Scheibe ist nur das kleine Kästchen, die durchsichtige Antenne ist auf dem Glas und das schwarze Masseband ist hinter dem Dachhimmel. Vielleicht bekomme ich das Kästchen auch noch hinter den Himmel - wäre natürlich schöner. Mir ist nur nicht klar wie ich mit dem Kabel von der A-Säule in den Hohlraum vom herausgenommenen Handschuhfach komme. Servus Werner
  6. Hallo, ich hätte noch eine Zusatzfrage. Wie kommt man vom dem entferten Handschuhfach zur A-Säule mit dem Kabel von der DAB-Antenne? Danke für Eure Hilfe. Servus Werner
  7. Werner

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Hallo Ansgar, ich habe nur von oben den ganzen Gummi entlang mit dem Balistolspray mit Röhrchen ordenlich ein Balistolspur gelegt und es über mehrer Nächte einziehen lassen. Durch die Sogwirkung (Kapilarwirkung) geht das Öl überwiegend in den Schlitz, natürlich nur wenn der Gummi nicht verklebt ist. Nach dem hinter dem Türgummis, also unter den Trittbretter bei vielen der Rost lauert mache ich Ende der Saison eine Balistolspur, bei mit dem Finger abgehobenen Türgummi (nur im unteren Bereich). Wenn Du ganzjährifg fährst dann mach halt alles zweimal im Jahr. Servus Werner
  8. Hallo, da man ja bei der DAB-Scheibenantenne eine Matallanbindung (Klebeverbindung) benötigt suche ich nach der geeigneten Stelle. Ist denn am Ende der Frontscheibe zum Dachhimmel hinterdem Himmelende direkt Matall? Man kann da gut hinlangen, aber nicht unbedingt erfühlen, ob es Metall ist. Danke für Eure Hilfe Servus Werner
  9. Hallo Michael, danke für Deine Info. Servus Werner
  10. Hallo, habe mir ein neues Bremen 975 EU schicken lassen, da es gute Test hatte und laut Blaupunkt- und Verkäuferliste auch in einen T5 ab Bj 2003 passen sollte. Er tut es nicht, da die Front zu groß ist und auch die Seitenabschlüsse mit den vorhandenen Laschen nicht passen. Der muss also zurück. Welches Gerät 2 Din könnt Ihr mir für meinen Cali T5.1 Modell 2005 empfehlen? Es sollte ein Navi, unbedingt einen Front USB mit bis zu 64 GigaBit und möglicht noch einen 2. USB auf der Rückseite mit bis zu 64 Gigabit besitzen mit denen man WAVE-dateien abspielen kann. Das Empfangsteil soll gut sein und der Sound auch. Habt Ihr mir gute Vorschläge? Danke für Eure Hilfe. Servus Werner
  11. Werner

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Hallo, meine Gummidichtung am Dach ist Gott sei Dank nicht verklebt, so kann ich auch kontrollieren. Meine am Gummi umlaufende Ballistol Verabreichung jeden Herbst bevor der cali eingemotet wird hat sich bis jetzt ausgezahlt - nach 13 Jahren noch kein Blumenkohl. Das Öl zieht sich selbst in den Schlitz durch Sogwirkung und der Gummi hält dennoch. Servus Werner
  12. Werner

    selbstaufblasende Isomatte

    Hallo Nina, bei meiner bereits beschriebenen Lösung mit den 2 Einzelmatten von Therm-a-Rest Luxury Map mit 63cm Breite ist perfekt, da durch den 6cm Überhang keine Besucherritze entsteht. Da wir die Matten unter der verbesserten Kaltschaummatratze von Jumpinoo mit dem cool fresh Bezug haben drücken die Matten nur gegen das Metall und nicht auf den Zeltbalg. Wir haben so 13,5 cm als obere Matratze und obwohl wir bei den Rundreisen die Matten jeden Tag wieder zusammenrollen benötigen wir hiefür nur wenige Minuten. Das lohnt sich für den hervorragenden Schlafkomfort. Da die Matratze auf den Matten liegen ist auch der Feuchtigkeitsausgleich deutlich besser als wenn wir pur auf den Matten liegen würden. Ich würde auch nur die Lösung mit zwei einzelnen Matten empfehlen, denn da kann jeder seine Härte selbst wählen und der Schlaf wird ruhiger, da nicht die Bewegungen zum anderen Schläfer übertragen werden. Servus Werner
  13. Werner

    Balkan-Rundreise Juni 2013

    Album wurde aus dem alten Caliboard übernommen!
  14. Werner

    Normandie – Bretagne-Ost Juni 2007

    Album wurde aus dem alten Caliboard übernommen!
  15. Werner

    Plitvicer Seen

    Album wurde aus dem alten Caliboard übernommen!
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.