Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, all zu viele mit 3D Druck scheinen wir hier nicht zu sein, die Themen sind nicht überfüllt.

 

Schau mal HIER

 

Da stelle ich auch den Calidea Vent von Thingiverse vor, ich hab den jetzt gedruckt, passt gut. Es fehlt mir noch der 60mm Schlauch.

 

Aber allein die Kappe könnte dir vielleicht schon helfen dass der warme Luftstrom nicht gleich wieder angesaugt wird.

 

Zu deiner Frage:

Es scheint mir als würden viele das CaliHeat benutzten wenn es um 3D-Druck bei der LSH geht. Dazu habe ich übrigens eine Alternative auf Thingiverse gefunden welche ich sehr interessant finde.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das Drehen schon mal überhaupt keine Änderung gebracht hat, liegt bei dir bestimmt ein anderes Problem vor. Denn hier im Forum hat eine Drehung schon bei gefühlt 90% eine signifikante Besserung gebracht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Druck bestimmt noch mehr … hast ne PM von mir. 😊

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

also mit Caliheat haben wir aktuell keine Probleme mehr... Gitter drehen hat was gebracht aber Caliheat hat es perfektioniert... ✌

Link zu diesem Kommentar

Welche Heizkurve stimmt eigentlich?

Die von VW oder die Werte aus dem Forum?

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

Forum = Temperatur in Kabine

VW = Temperatur am Sensor

 

Denke die Temperatur am Sensor muss deutlich höher sein als die Zieltemperatur in der Kabine...

Leider misst VW am Lufteingang der LSH, welcher nah am Luftausgang liegt und nicht weiter entfernt in der Kabine (was deutlich sinnvoller wäre)...

 

Zudem muss man folgende Szenarien unterscheiden:

1. Dach unten

2. Dach oben Bett unten

3. Dach oben Bett oben

 

Will man bei 2. noch warme Luft oben haben nimmt man am besten Caliheat... sonst ist es unten zu warm und oben ggf. zu kalt...

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Werte oben in etwas Code-artigem Format waren ja ausgelesen, und das sind dann wohl die Zielwerte für den Sensor in der Luftansaugung - so mein Verständnis. Die Tabelle ist das Wunschdenken von VW?

 

Stehen gerade in Kroatien, es ist nicht besonders kalt, aber es kann nachts schon etwas frischer (nicht wirklich, ich denke irgendwas um die 15 Grad) werden. Da wir unser kleines Kind dabei haben, das unten schläft, habe ich nun abends die letzten Nächte die LSH auf Stufe 5 aktiviert. Sie heizt dann bei noch über 20 Grad gar nicht erst los, hat aber früh morgens schon öfter angenehm den Schlaf verlängert. (Unser Kind hat einen etwas dickeren Schlafsack an)

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich werde kommende Woche auch mal einige Nächte messen. Ein Messgerät draußen auf dem Rad, eines drinnen. 

 

Welche Werte sind für VW eigentlich relevant?

- Dach auf / Dach zu

- mit Fenstermatten / ohne Fenstermatten

- Rollos runter / Rollos auf

- Isotop drin / ohne Isotop

- mit Caliheat / ohne Caliheat

 

Das gedrehte kleine Lüftungsgitter ist ja eh usus - aber das andere sind schon eine Menge variabler Parameter.

 

Eigentlich müsste man ja den normalen Schlafzustand messen: Dach auf, Matten drin, Rollos runter, Isotop drin. Doch das ist eben nur unser "normaler Zustand"-

 

Oder soll ich ohne alles bei geschlossenem Dach auf der Spüle messen?

Link zu diesem Kommentar

Isotop ist ja keinerlei VW-Ausstattung. Ich würde sagen, messe so, wie es für dich relevant ist. Oder was ist der Zweck, Argumentation vor VW? Dann würde ich sagen: Dach auf, Betten in Schlafposition, Rollos runter. Mehr ist mit VW-Mitteln ja nicht möglich.

 

VG

 

PS: ach ja, Gitter gedreht, das macht VW ja jetzt schon selbst bei Reklamationen. Steht sogar bei Erwin bebildert drinnen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am Donnerstag angeblich eine neue Software bekommen. Ein Vergleich der Fahrzeuge macht meiner Meinung nur Sinn, wenn alle Beteiligten unter gleichen Voraussetzungen testen.

Schlafdach aufstellen, Bett herunter, Messung z.B. im Netz (Durchgang nach oben), Außentemperatur notieren und eine bestimmte Stufe vorwählen.

Link zu diesem Kommentar

Test läuft.

 

Ein Thermometer auf dem rechten Vorderrad.

Ein Thermometer innen über dem Küchenblock.

Dach geöffnet, Isotop hängt an den Seiten locker drin, vorne nicht dran. 
Standheizung beim Test auf Stufe 10.

 

Diagramme beider Thermometer kann ich morgen exportieren und einstellen.


19:30 ging es los.

Eben um 21:00 mal geschaut.

 

Mal sehen, was die Nacht bringt und wie die Kurve morgen aussieht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

22:10 - Draußen wird es kälter. Und drinnen auch.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Er scheint stets bei 27 auszumachen und dann nachzuregeln. Morgen weiß ich mehr.

 

 

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo eimsbush,

 

zum Test-Setup: Gitter gedreht? Bett oben in Schlafposition oder hochgeklappt (dann wirds auch unten schneller kälter)? Der Vollständigkeit halber, unteres Bett aufgebaut oder nicht? Da pustet die Heizung ja gegen.

 

Viel Erfolg beim Messen & VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 86 Mitgliedern gesehen

    Flori87 Rot0705 Flannika qualiman jclauss caleduan GruenNdB jsextl CousinEddie Goede Bernd-der-Bus MarcoTT philsN Roklo Rainerseidl Laokoon scholzr Christo66 auwald alpinethunder Maromy Str3ss0r MFKetterer Axelander83 heikosurf Rzro Speeddriver StefanundseinBulli Calihome buz77 LOWWLSZH Jamajuel Scheemi101 Bo209 Loosi CaliOvali Archie268 ErnestoBus Albatross Bullifan seit Kindertagen falknwol Harmony888 oli-99 CalifornAx exCEer yps77 biffboff Calilover6.1 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 Wieselflink Airbutt Pat89 Hene wobie crash mischtonmeister Rob123 BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.