Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, nur sein Beach-Kontingent ist ausverkauft! 

Link zu diesem Kommentar

Rechnen die Leute nicht? 

Der Rütz lag ganz schön hoch mit seinen Beach Preisen.... 

Das geht in D und als nicht Reimport günstiger 

Link zu diesem Kommentar

Wo geht das so günstig ??

ich finde die Rütz Preise nicht schlecht !

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen in D beim Vertragshändler bestellt und war inkl. meiner Extras, 5 Jahre Werksgarantie und Überführung günstiger als beim Rütz. 

Mag sein, dass das mit weniger Extras anders aus sieht, oder die Österreicher das schlagen können (die 14% vom Schweiger sind ein Witz, mal schauen ob das so bleibt) 

Dazu noch die Wartungsgeschichte zum super Schnäppchen Preis... 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber definitiv nicht normal..

Reimport läge bei mir bei 16% und VW-Händler bei 10%. Beides erste Angebote ohne zu verhandeln, aber bei welchem Freundlichen bekomment man denn 20% oder mehr? Da würde ich ja auch sofort zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Reimport eines California Ocean 146kW, fast voll ausgestattet bei Immler: 20,5%.

Link zu diesem Kommentar

Beach!!! 

Es ist ja manchmal nicht nur der Rabatt auf den Endpreis, sondern Garantie, Wartungsvertrag usw mit einzureichen... 

14% auf den Endpreis + goodies ist dann schon OK....

Manche Extras sind bei. Rütz nur mit ein paar Prozent rabattiert.... Beim D Händler bekomme ich die Rabattsumme auf das ganze Fahrzeug.... 

Wie gesagt, mag sein das es billiger geht... Ich bin so sehr zufrieden und habe ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit vor allen die erst auf die Reimporte gewartet haben

 

Achtung ich spreche immer vom Beach.... Beim Ocean mag die Rechnung anders sein

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

warte auf die Free Messe in München.

Da bekommt man den Rabatt wie beim Reimport.

 

Auch auf einen Beach...

 

Und dann doch lieber aus D und keinen Reimport...

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Dann halt wahrscheinlich erst zum Herbst hin geliefert.... 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab nicht gefeilscht.... Es ist der auch für Multivan bekannte Tipp aus dem TX Board 

 

Feser Graf Nürnberg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist mir klar. Wollte nur das aktuelle Top-Angebot posten. Auch ich bestelle eher beim örtlichen Händler.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns waren es auch etwas über 20 %  für einen Ocean von Lauer aus dem Saarland. Das Fahrzeug wurde am 16.09.2019 bestellt und am Freitag haben wir die erfreuliche Mitteilung erhalten, dass der California schon gebaut wurde . Eine Abholung wäre also noch vor Weihnachten möglich . Herr Lauer hatte mir freundlicherweise angeboten, den Bulli bis Anfang nächsten Jahres bei ihm in der Halle stehen zu lassen, damit wir eine 2020er Zulassung erhalten. Bis jetzt wüsste ich nicht was gegen einen Reimport sprechen sollte.  Die Beratung  und der Preis waren sehr gut , die Lieferzeit kürzer als angegeben und eine Garantieverlängerung konnte auch beantragt werden. Wenn jetzt die Übergabe im Januar genauso positiv verläuft, wovon ich eigentlich ausgehe , dann war es ein guter Kauf.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bei wem hast Du bestellt?

ich suche auch gerade für ein Beach Camper Editon aber die Freundliche aus  D haben bis jetzt nur - 8% auf den Preis angeboten.


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß es nicht genau. Aber eventuell bei

😉

Ich habe mir die österreichischen Cali-Preise noch mal genauer angeschaut und mit den deutschen Preisen verglichen.

 

Ich habe jeweils reine Netto-Preise verglichen. Also ohne Mehrwertsteuer und in Österreich auch ohne NoVA.

Beim Multivan liegt der Nettopreis in Österreich nur bei etwa 94% vom deutschen Nettopreis.

Das war zu Beginn des Jahres auch beim Cali so. Bei meinem Cali lag der Wert bei 94,4%.

Beim T6.1 Cali (egal ob Beach Tour oder Ocean) liegt der Wert jeweils bei gut 99%.

Es scheint, als ob VWN die "NoVA-Subventionierung" beim Cali gestrichen hat. Möglicherweise, weil fast alle wieder retour über die Grenze gegangen sind...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das bestätigt meinen  Eindruck. Die netto Preise sind in  Österreich stärker gestiegen, als in D.

Link zu diesem Kommentar

Da werden sie aber ihrem größten Händler in Reutte einen Bärendienst erweisen. Ich dachte der ist gut vernetzt...Momentan ist irgendwie keine guten Zeit um ein Auto zu kaufen. Allein die Steigerung beim Cali um round about 5000 Euros ist echt satt, weniger Prozente auf der Reimport- und auch Händlerebene  - Pössl und Co. werden das erfreut zur Kenntnis nehmen.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    sthoeft millenium_baby zxmqe68 Avante Beetle skol Mcmos Cali1982 Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie znake henryover27 PaulsCali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.