Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

Es gibt die ersten Internetangebote für Reimporte, zB hier:

https://www.autohaus-immler.de/eu-neuwagen-volkswagen-t6-california-6-1-beach-camper-2-0-tdi-81kw-bestellfahrzeug-konfigurierbar-x__526502.php

 

Ich komme mit meiner Wunsch-Konfiguration (Beach Camper 150 PS DSDG LSH ACC) auf ca. 16%.

Wir warten noch bis der österreichische Konfigurator online ist und lassen uns dann ein Angebot von Schweiger machen. Andere Importeure in D haben wir auch angefragt.

Sollten wir ein Angebot mit 20% bekommen, schlagen wir sofort zu!

 

Hoffentlich wird noch dieses Jahr bestellt :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hierzu nochmal ein kleiner Hinweis zur Serienausstattung.

Bei deutschen Edition-Fahrzeugen ist die Climatronic Serie, bei Reimportfahrzeugen (jedenfalls aus Luxemburg) muss diese extra ausgewählt werden, da es nicht zur Serienausstattung gehört. Fragt diesbezüglich also immer extra nach, sonst kann das Angebot schnell mal um 1000€ variieren.

Und wenn am Ende die Climatronic fehlt, dann ärgert man sich ins unermessliche 😝

Link zu diesem Kommentar

Sorry, dass ich das jetzt nochmal erwähne, auch wenn es nicht für jeden interessant ist oder sich nicht jeder traut:
Ein Direktkauf im Ausland ist keine Hexerei und man spart nochmal deutlich!

 

Beispiel California kleinste Motorisierung ohne Extras: Ersparnis 5000 Euro Listenpreis. In Slowenien gibt's nochmal 16% auf den Listenpreis. Möglicherweise ist noch mehr drin.

 

Habe meinen dort beim größten Autohaus bestellt. Wird im März geliefert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Grade noch mal mit Selig gesprochen 

Italiener beim Beach günstiger 

Österreicher beim Edition

 

so wars bis jetzt immer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt.

 

Auf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

heißt es weiterhin:

"Der California 6.1 wird voraussichtlich ab Mitte/Ende November 2019 bestellbar sein. Zu diesem Zeitpunkt wird dann auch die Konfiguration im Volkswagen Nutzfahrzeuge Konfigurator möglich sein."

 

Demnach sollte er innerhalb der nächsten 2 Wochen bestellbar sein. Wenn ein Edition nicht aus irgendwelchen Gründen komplett ausscheidet, dann würde ich mich noch so lange gedulden.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja so war es bis jetzt immer. Aber Herr Selig hat mir trotzdem geraten auf AT zu warten da er scheinbar diesmal damit rechnet, dass die Österreicher auch beim Beach günstiger sein könnten als die Italiener. Daher habe ich mich entschlossen, dass es auf 2 weitere Wochen warten jetzt auch nicht mehr ankommt. Und dann wissen wir alle mehr bezüglich der Konditionen aus AT.

 

Grüße

monta

Jup, so werde ich es machen 🙂 Und dann hat das Warten hoffentlich ein Ende.

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst der Beach Edition aus Österreich wird günstiger sein als der aus Luxemburg?

Link zu diesem Kommentar

Das wird man dann m,al nachschauen müßen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird man dann noch sehen müssen. In den letzten Jahren war bei Selig jedenfalls der Edition aus Österreich günstiger als aus Italien, und der normale Beach (nicht Edition) aus Italien günstiger als in Österreich. Dieses Jahr könnte Österreich (als Reimport) aber generell günstiger werden. Aber das ist halt alles noch mehr oder weniger Glaskugellesen. Wir werden uns noch 2 Wochen gedulden müssen....

 

Grüße

monta

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

Was waren denn in der Vergangenheit so durchschnittliche Rabatte und die Lieferzeiten (für freie Konfiguration) für einen Beach von Schweiger o.ä. aus Österreich? Ich hatte eigentlich geplant in 1,5 Wochen in Leipzig auf der Messe einen Preis inkl. dem ggf. erhältlichen Messerabatt zu erfragen und denke, man kommt dann in ähnliche Regionen wie bei Rütz o.ä. 

Wichtig ist mir auch, dass ich bei einem Reimport (gegen den ich nichts einzuwenden habe) dann nicht erst mit langer Lieferzeit erst im Sommer 2020 den Cali bekomme. Wie schätzt ihr das ein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also nach meiner telefonischen Info sowohl von Rütz als auch von Selig sind zumindest die Lieferzeiten momentan generell gut (<= 4 Monate, teilweise sogar noch schneller).

 

Grüße

monta

Link zu diesem Kommentar

Ok

dann warte ich auch noch 2 Wochen 

ist eh schon egal

warte ja schon ewig 

hoffentlich rentiert sich das!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe jetzt von Herrn Selig auch die Preisliste für den Beach Camper bekommen (als Reimport aus Italien). Der Beach Camper mit 110PS startet bei 40.990,00€ und ist somit erstmal teurer als die 40.882€ Startpreis beim Rütz 😞 Werde nachher mal anrufen, ob er immer noch günstigere Preise aus AT erwartet.

 

Grüße

monta

 

 

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

Mein Beach wäre somit bei Selig (bis jetzt) ca. 380€ teurer als beim Rütz. Ich werde jetzt ein Angebot von Werner Heinrich (Campercars ) in Havixbeck anfordern, der startet bei 39.900 € und importiert aus BeNeLux.

 

Grüße

monta

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

@monta: Vergleichst Du nur die Grundkosten oder das Komplettpaket Deiner anfallenden Kosten?

- Grundpreis

- ggf. unterschiedliche Serienausstattung (z.B. Climatronik im Edition als Serienausstattung in manchen Ländern)

- Sonderausstattungen

- Überführung

- Aufwand für mich, bis der Bulli vor der Tür steht (Fahrtkosten)

- ggf. Anschlussgarantiepaket (soll in der Vergangenheit auch sehr unterschiedlich gewesen sein)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Beetle skol Mcmos Cali1982 Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie znake henryover27 PaulsCali Houndling Yoshie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.