Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand von euch Preise oder andere Infos von Reimporteuren für den California 6.1 bekommen?

 

Beim Rütz steht nur, dass sie die Preise veröffentlichen sobald sie diese kalkuliert haben. Bei Immler steht dazu folgendes:

 

Der Bestellschluss VW T6.0 California ist Freitag 06.09.2019!!!

Der VW T6.1 California wird dann voraussichtlich ab Mitte September bestellbar sein!!!

 

Grüße

monta

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe gerade bei Eurocar Steurer folgende Info gefunden:

 

"California 6.0 ausverkauft, California 6.1 Preise ab Mitte Oktober 2019" bzw. "Wir rechnen mit Preisen für Re-Import erst Mitte Oktober 2019."

 

Grüße

monta

Link zu diesem Kommentar

Gleiche Aussage von meinem EU importeur 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei welchem Importeur hast du denn angefragt?

Link zu diesem Kommentar

Das sagen eigentlich alle...der zu erwartende Nachlass mit EZ in Ö oder DK wird bei rund 17% liegen....da kann ein deutsches Fahrzeug ohne EZ fast mithalten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kommst du darauf? Bisher gab es beim Beach 20-22% und bei Coast/Ocean nochmal etwa 2% mehr. Warum sollte das beim 6.1 anders sein?

Link zu diesem Kommentar

Ich mache mir derweil eine Packung Spekulatius auf 😀

>20% beim Beach ist allerdings schon sehr ambitioniert.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf die Edition Modelle nicht...da liegt die Range zwischen 15 und 18%...beim alten...

 

Bitte nicht hier wie die Aktion mit der Miniküche...du schreibst viel und kannst wenig belegen(gibt's mutmaßlich immer Foren Halbwahrheiten weiter)...dann mal bitte Namen und Link zu dem Händler, der dann 22% gibt!

 

Das Problem bei den 6.1 Reimporten wird sein, dass man sehr lange darauf warten muss.

Link zu diesem Kommentar

moin,

wir haben unseren  T6 in Mainz bei einem RE Importeur konfiguriert, mit dem schriftlichen Angebot sind wir zu einem örtlichen VW Händler hier vor Ort gegangen,

der ist auf das Angebot eingestiegen,geht als Re über Dänemark, Ocean, 150 PS, Schalter, Liste  77Tsd. 22%, wird diese Woche übergeben.

Bearbeitet von luki-1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.0 also Auslauf und ein Ocean mit EZ in DK...da mag das sein

Link zu diesem Kommentar

Sorry, gibt es den eine Liste mit Reimporteuren die von den erfahren Caliboard Mitgliedern empfohlen werden?

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Name ist Allgäu Automobile. Den Link kannst du dir gerne selbst raussuchen. Bringt im Moment nicht viel, da er aktuell keine Fahrzeuge anbieten kann.

Dort hatte ich im Januer einen Cali Beach Edition bestellt. Motorisierung etc. finden sich in meinem Profil. Ohne Anschlussgarantie wäre der deutsche Listenpreis im Januar, also vor der letzten Preiserhöhung, 67.280€ gewesen. Der Reimport-Preis ohne Garantieverlängerung war 53.355€. Falls du meinem mathematischen Halbwissen nicht traust, müsstest du selber rechnen. Für alle anderen: das sind 20,7% Nachlass.

Ich habe die österreichische Garantieerweiterung (5 Jahre/150tkm) für 990€ dazu genommen. In D hätte ich für 5 Jahre/100tkm Liste 1624€ gezahlt. Also 68.904€ zu 54.345€. Das entspricht einem Nachlass von 21,1%.

Der Reimport-Preis ist Abholpreis. Da kommt nichts für Überführung/Werksabholung o.ä. dazu. In D hätte ich vermutlich 800€ gezahlt. Wenn ich jetzt mal großzügig 200€ für die Abholung im Allgäu dazu rechne, dann hätte der deutsche Händler mir ziemlich genau 22% Nachlass gewähren müssen, damit ich am Ende beim gleichen Betrag lande. q.e.d

Das Beispiel war kein Einzelfall. Vor 2 jahren hatte ich bereits einen Beach Edition dort gekauft mit fast gleichen Prozentwerten.

 

Hilf mir auf die Sprünge: Was genau meinst du?

Könntest du das näher erläutern?

Oder gar belegen?

 

PS: Ich habe auf meinen Reimport ganz knapp über 6 Monate gewartet.

 

PS2: Welchen Rabatt hast du bekommen?

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

sorry aber das ist ziemlich dummes Zeug!

 

Es gab beim Coast Edition zuletzt für mich 25%, das war einer der letzten gebauten.

Mein 2017er Coast stand auch bei 24%!

Ein angefragter Beach stand bei 20%.

 

Einen Namen und Link werde ich dir aber nicht präsentieren, deine Art und Weise hier aufzutreten missfällt mir nämlich gehörig! 

 

Mach dir einfach selber die Arbeit und frag die Händler an, dann weißt du was das bedeutet, überleg dir ab ein anderes Auftreten als hier, das kommt garantiert nicht gut an!

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

Leute beruhigt Euch.

Sobald die ersten Händler den Neuen als Reimport anbieten, werden wir sehen.

Egal ob 15% oder 24%, wir gehen freundlich miteinander um.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Google doch mal nach Radolfzell oder nach Amtzell.

 

Awwa eischentlisch bin isch e Hesse 😉

Die Antwort steht noch aus.

 

Bedien mich! Ich wehre mich auch nicht...

 

PS: Bei entsprechend freundlichem Konversationsverlauf setze ich auch mal einen Link.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie znake henryover27 PaulsCali Houndling Yoshie Sightwalk lukget Aeropancho oli-99 chipie20 BigEm HiasK Lienad Kramer1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.