Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist in der tat bei einigen Reimporteuren so. Auch beim Selig. Allerdings nicht so ausgeprägt. Es ist immer ratsam, nicht auf den größten Grundpreis-Rabatt reinzufallen, sondern die wirkliche Wunschkonfiguration mit allen Kosten (Garantieverlängerung, Überführungskosten, Fahrzeugpapiere etc.) zu vergleichen. Da zahle ich dann gerne einen etwas höheren Basispreis, wenn dafür hinterher keine Zusatzkosten dazukommen, sondern ich noch Fußmatten, Verbandskasten etc. dazugelegt bekomme...

Link zu diesem Kommentar

Habs mir interessehalber auch grade angesehen, warum sind denn die UVP inkl Nebenkosten bei Rütz gegenüber der Preise im VWN Konfigurator so viel höher? (als Beispiel bei 6 Gang 4 Motion 63300 Eu anstatt 62250 Eu wie bei VWN)

wo liegt da mein Denkfehler/Verstädnissproplem?

 

Bearbeitet von Jo-68
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich sind 1050 € Überführung / Zulassung drauf.

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch recht am Anfang bei der Planung unserer Neuanschaffung: Beach Edition.

Aber für mich ist ein Reimport ein großes Thema.

Daher meine Frage: Bekomme ich bei den Autohäusern mit Reimporten auch eine vergleichbare Finanzierung wie bei einem VW Händler?

VW hat aktuell eine Aktion von 2.99 anstatt 3.99 Jahreszins.

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

was Du nicht bekommst bei Reimporteuren, ist die 3 Wege Finanzierung, die VW anbietet. Einige Re-Importeure bieten klassische Auto Kredite über normale Banken mit an. Das kann man dann aber ggfs. auch selber organisieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi!

 

2.99% bietet die Ing zur Zeit auch (bis 65t EUR). 

 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ähnliche Konditionen bekommt man aber auch anderswo. Zum Beispiel verlangt die ING ebenfalls nur 2,99% (in der Vergangenheit sogar weniger). Und hier kann man flexibl vorzeitig zurückzahlen... Soll aber nur ein Beispiel sein.

 

Grüße

monta

Link zu diesem Kommentar

In Österreich wird der Cali 6.1 wohl auf dem Caravan Salon Austria (16.-20.10.) vorgestellt. Danach wird es vermutlich dann auch Preise von Österreich-Reimporten geben

Link zu diesem Kommentar

Beim Rütz ist die Preisliste jetzt auch für den Beach online... 

Verglichen mit dem was ich bestellt hab, eher kein super Schnäppchen 

110kw 4Motion DSG 

VW 62.900€

Rütz 64.000€ (wahrscheinlich ist da die Überführung drauf geschlagen ) angeblich 17% Nachlass. 

Sonderausstattung dann auch nicht die oben genannten 17%, sondern zwischen 10 und 15%

Anschlußgarantie von VW zwar 150tkm statt 100tkm bei 5 Jahren, dafür aber 500€ teurer. 

 

Alles in allem nur minimal günstiger als das was ich bestellt hab.... Beim deutschen Händler, sicher viel früher ausgeliefert und mit Wartungspaket umsonst, 14% auf den deutschen LP + sehr günstiger Werksabholung mit Anfahrt, Hotel und Taxi... 

 

Ich glaube da war meiner sogar günstiger.... 

 

Bin gespannt ob andere Anbieter das noch unterbieten... 

 

 

 

Bearbeitet von muhaoschmipo
Link zu diesem Kommentar

Bei Eurocar Steurer sind jetzt auch die ersten Beach Preise online:

 

T6 California 6.1  

Beach Camper (mit Küche)  

2,0 TDI 110kW/150PS 6-Gang 42.980,00 € 

Ascotgrau  

  

Gesamtpreis 42.980,00 € 

 

VW 52.511€ +1.040 € Überführung/Zulassung = 53.191 €

Macht 19,2% Rabatt auf die 53.191 € Grundpreis für das obigen Beispiel

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

Das ist dann schon besser... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du geliefert bekommst, dann ist das besser. Ich hatte letztes Jahr leider das Pech, das mein bei Steurer bestellter T6 Beach letztendlich nicht geliefert werden konnte.

Ich habe gerade mal meine Wunschkonfiguration mit der Rütz Preisliste durchgerechnet. Der 110PS Beach Camper kostet in der Basis 40.822 €. Ich komme mit Zusatzausstattung auf insgesamt 46.042 €. Das wären 17,5 % Rabatt auf den VW Gesamtpreis inkl. Überführung/Zulassung. Hmmm... habe noch auf ein bis zwei Prozent mehr gehofft..... Mal abwarten was noch so kommt.

 

Konnte hier im Forum eigentlich noch jemand die veröffentlichten Preise vom Rütz oder einem anderen Reimporteur verhandeln?

 

Grüße

monta

Bearbeitet von monta
Link zu diesem Kommentar

Man könnte mit der Wunschkonfiguration doch auch mal in Benelux direkt einn paar Händler ansprechen und anbieten lassen...

Link zu diesem Kommentar

Habe auch ein Angebot von Rütz bekommen 

16%

da warte ich noch auf andere !

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie znake henryover27 PaulsCali Houndling Yoshie Sightwalk lukget Aeropancho oli-99 chipie20 BigEm HiasK Lienad Kramer1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.